Steffen sein Gelber RS
Steffen sein Gelber RS
Hi
Eigentlich sollte es ein Bora Variant werden aber der Kofferraum vom Octavia ist für eine Limo auch nicht zu verachten.
So der Wagen ist Baujahr 2003 und hat 197tkm runter. Leider sieht man das an den beiden Vorderen Sitzen auch das er fast 200tkm runter hat, aber gut da kann man ja was machen dagegen.
Vom Vorbesitzer her wurden schon ein Paar Sachen geändert.
-Neulack 2012
-KAW Federn
-Downpipe und 200Zellen Kat, allerdings die günstige von Ebay
-North Exhaust in 63,5mm ab Kat
Leider geht durch die Downpipe ab und zu die MKL an und der ESD hängt typischer Weise zu tief. Da muss ich also noch mal nachhelfen.
Da ZMS und Kupplung noch die erste ist wird er erst mal nicht Gechippt, vorher muss erst mal eine neue Kupplung rein.
Geplant ist dann später noch ein Turboumbau mit allen was dazu gehört.
Lader wird dann denke Richtung K04 oder ein K03-64. Da bin ich noch nicht ganz sicher.
So jetzt erst mal Bilder.
MFG Steffen
Eigentlich sollte es ein Bora Variant werden aber der Kofferraum vom Octavia ist für eine Limo auch nicht zu verachten.
So der Wagen ist Baujahr 2003 und hat 197tkm runter. Leider sieht man das an den beiden Vorderen Sitzen auch das er fast 200tkm runter hat, aber gut da kann man ja was machen dagegen.
Vom Vorbesitzer her wurden schon ein Paar Sachen geändert.
-Neulack 2012
-KAW Federn
-Downpipe und 200Zellen Kat, allerdings die günstige von Ebay
-North Exhaust in 63,5mm ab Kat
Leider geht durch die Downpipe ab und zu die MKL an und der ESD hängt typischer Weise zu tief. Da muss ich also noch mal nachhelfen.
Da ZMS und Kupplung noch die erste ist wird er erst mal nicht Gechippt, vorher muss erst mal eine neue Kupplung rein.
Geplant ist dann später noch ein Turboumbau mit allen was dazu gehört.
Lader wird dann denke Richtung K04 oder ein K03-64. Da bin ich noch nicht ganz sicher.
So jetzt erst mal Bilder.
MFG Steffen
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2648
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Steffen sein Gelber RS
Sehr schön der gelbe RS. Die Felgen müssen wieder silber werden und der Spoiler wieder gelb. Sonnt sehr sehr geil. Ich hoffe du machst ihn wieder original und passt gut drauf auf.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Re: Steffen sein Gelber RS
Hi
hab hier lange nichts geschrieben. Am Auto wurde einiges gemacht im letzten Jahr. Auch wollte ich den Wagen erst verkaufen. Da aber kein Käufer meinen Preis bezahlen wollte bleibt er nun doch.
Zu aller erst ging es an Rostbeseitigung. Am Unterboden gab es ein Paar stellen die ich behandelt habe. Unter anderen waren auch die Schweller nicht mehr gut in Schuß und durch unsachgemäßes anheben eingedrückt und um gedrückt.
Im Frühjahr gibt es dann noch eine Wachsschicht und dann sollte das gut sein.
Im gleichen Atemzug gab es noch ein Serien Octavia RS Fahrwerk. Die verbauten KAW Federn waren einfach nicht das richtige für mich.
Danach ging es an den Innenraum. Der war vom Vorbesitzer sehr verdreckt und die beiden Vordersitze mussten aufgearbeitet werden an den Seitenwangen.
Besser war es leider nicht möglich es zu reparieren. Fertig sah es dann so aus. Das Leder ist leider nicht mehr das beste an den Stellen.
Nach Intensiver Reinigung mit Spezialreiniger und meinem selbst gebauten Waschsauger, sah der weiße Stoff wider gut aus. Das Leder wurde mit Produkten vom Lederzentrum aufgearbeitet.
Und so sah die Brühe aus.
Dazu kamen dann noch andere Reparaturen wie
-Stellmotor V71 tauschen
-Schleifring tauschen
-Traggelenk Vorne gewechselt
-ESD umgebaut
-Lambdasonden Anschluß umgeschweißt
-Bremsschläuche Vorne getauscht, inkl. Bremsflüssigkeitwechsel
-Spritfilter, Ölfilter + Öl, Luftfilter, Innenraumfilter
-Diverse Dichtungen am Kühlklreislauf + Thermostat und Wapu
-Zahnrimen
So steht er Aktuell nun da.
MFG Steffen
hab hier lange nichts geschrieben. Am Auto wurde einiges gemacht im letzten Jahr. Auch wollte ich den Wagen erst verkaufen. Da aber kein Käufer meinen Preis bezahlen wollte bleibt er nun doch.
Zu aller erst ging es an Rostbeseitigung. Am Unterboden gab es ein Paar stellen die ich behandelt habe. Unter anderen waren auch die Schweller nicht mehr gut in Schuß und durch unsachgemäßes anheben eingedrückt und um gedrückt.
Im Frühjahr gibt es dann noch eine Wachsschicht und dann sollte das gut sein.
Im gleichen Atemzug gab es noch ein Serien Octavia RS Fahrwerk. Die verbauten KAW Federn waren einfach nicht das richtige für mich.
Danach ging es an den Innenraum. Der war vom Vorbesitzer sehr verdreckt und die beiden Vordersitze mussten aufgearbeitet werden an den Seitenwangen.
Besser war es leider nicht möglich es zu reparieren. Fertig sah es dann so aus. Das Leder ist leider nicht mehr das beste an den Stellen.
Nach Intensiver Reinigung mit Spezialreiniger und meinem selbst gebauten Waschsauger, sah der weiße Stoff wider gut aus. Das Leder wurde mit Produkten vom Lederzentrum aufgearbeitet.
Und so sah die Brühe aus.
Dazu kamen dann noch andere Reparaturen wie
-Stellmotor V71 tauschen
-Schleifring tauschen
-Traggelenk Vorne gewechselt
-ESD umgebaut
-Lambdasonden Anschluß umgeschweißt
-Bremsschläuche Vorne getauscht, inkl. Bremsflüssigkeitwechsel
-Spritfilter, Ölfilter + Öl, Luftfilter, Innenraumfilter
-Diverse Dichtungen am Kühlklreislauf + Thermostat und Wapu
-Zahnrimen
So steht er Aktuell nun da.
MFG Steffen
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2648
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Steffen sein Gelber RS
Den Sitz hast du ja wieder gut hinbekommen. Bis jetzt sieht er ganz gut aus, der Spoiler muss noch gelb und die Alus Silbern. Dann passt der RS wider.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Re: Steffen sein Gelber RS
Bei den Felgen steht die Farbe noch nicht fest. Aber mit Spoiler hast du recht. Auch das Dach und die Spiegel hätte ich gerne wider in Gelb. Ein Tick tiefer soll er auch noch
Re: Steffen sein Gelber RS
Hy und Welcome
Finde die Kiste sehr nett, das Dach würde ich genau so lassen, detto die Felgen.
Finde die Kiste sehr nett, das Dach würde ich genau so lassen, detto die Felgen.
Re: Steffen sein Gelber RS
Hallo,
leider läuft der Octavia nicht so zuverlässig wie ich es gerne hätte. Ich hatte in letzter Zeit diverse Probleme mit Poltern und Klappern. Somit entschloss ich mich das komplette Fahrwerk zu sanieren. Es gab dazu neu
-Hinterachslager getauscht
-Bremsleitungen Hinten erneuert
-Stoßdämpfer und Domlager getauscht
-Stoßdämpfer und Domlager Vorne getauscht
-Koppelstangen
-Traggelenke
-Spurstangen inkl. Spurköpfe
-Querlenker neu gelagert
-Stabilager
-Achsträgerlager
-Federn Vorne und Hinten
-Radlager Vorne Rechts
Verbaut als Fahrwerk sind jetzt Kayaba Excel G Stoßdämpfer mit Eibach Pro-Kit Federn. Federn sind zwar für den normalen 1.8T und müssen daher noch abgenommen werden. Domlager sind Vorne Audi 80 Lager verbaut.
MFG Steffen
leider läuft der Octavia nicht so zuverlässig wie ich es gerne hätte. Ich hatte in letzter Zeit diverse Probleme mit Poltern und Klappern. Somit entschloss ich mich das komplette Fahrwerk zu sanieren. Es gab dazu neu
-Hinterachslager getauscht
-Bremsleitungen Hinten erneuert
-Stoßdämpfer und Domlager getauscht
-Stoßdämpfer und Domlager Vorne getauscht
-Koppelstangen
-Traggelenke
-Spurstangen inkl. Spurköpfe
-Querlenker neu gelagert
-Stabilager
-Achsträgerlager
-Federn Vorne und Hinten
-Radlager Vorne Rechts
Verbaut als Fahrwerk sind jetzt Kayaba Excel G Stoßdämpfer mit Eibach Pro-Kit Federn. Federn sind zwar für den normalen 1.8T und müssen daher noch abgenommen werden. Domlager sind Vorne Audi 80 Lager verbaut.
MFG Steffen
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Steffen sein Gelber RS
Gute Arbeit! Schön einen richtigen Schrauben hier im Forum zu haben!
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2648
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Steffen sein Gelber RS
Find ich toll wie du deinen RS wieder auf Vordermann bringst. Ich bin aber immernoch der Meinung das die Felgen silbern gehören und die Bremssättel Grün. Aber sollst toll, weiter so.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Re: Steffen sein Gelber RS
Bremssättel werden auf alle Fälle noch Grün, sobald ist diese auf Vordermann gebracht habe. Felgen bin ich im Moment unschlüssig. Mal sehen was da noch kommt.