Hallo zusammen,
möchte am Octavia einen Ladekantenschutz aus Edelstahl verbauen und habe dazu gelesen das es eine Tüv bescheinigung erfordert hat jemand Erfahrungen mit so was und wie sieht die aus?
MfG karldj
Ladekantenschutz Edelstahl
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 88000
- Spritmonitor-ID: 531002
Re: Ladekantenschutz Edelstahl
Hi,
hab ich noch nie gehört das man dafür eine TÜV Bescheinigung benötigt.
Ich hab bei mir auch ein Ladekanktenschutz drauf und war seit dem zwei mal beim TÜV, wurde nie etwas bemängelt.
Tobi
hab ich noch nie gehört das man dafür eine TÜV Bescheinigung benötigt.
Ich hab bei mir auch ein Ladekanktenschutz drauf und war seit dem zwei mal beim TÜV, wurde nie etwas bemängelt.
Tobi
danke für deine Antwort, habe in anderen Foren und bei anderen Fahrtzeugen mal so was gelesen und bin mir daher nicht ganz sicher
mfg
karldj
mfg
karldj
- Goldfinger
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Es ist kein sicherheitsrelvantes Teil und mit Anbau erlischt auch nicht die ABE des Fahrzeugs. Wozu dann eine TÜV Bescheinigung.
- oberammergau99
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: RS TSI 200 PS
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 0
Kann es mir auch nicht vorstellen. Aber wenn man mal so drüber nachdenkt - lass das Teil mal auf der Bahn fliegen gehn ...
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
- FellFighter
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9TDI, 105PS
- Kilometerstand: 160000
...dann müsste jede zubehörantenne oder scheibenwischer eingetragen werden....oberammergau99 hat geschrieben:Kann es mir auch nicht vorstellen. Aber wenn man mal so drüber nachdenkt - lass das Teil mal auf der Bahn fliegen gehn ...
der mit dem TigerSchwanz
- grauer Wolf
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo karldj,
im Netz wird viel Unsinn verbreitet.
Es ist keine TÜV Bescheinigung erforderlich.
(Habe erst voriges WE einen Ladekantenschutz aus Edelstahl von Schätz/MB verbaut.)
VG
im Netz wird viel Unsinn verbreitet.
Es ist keine TÜV Bescheinigung erforderlich.
(Habe erst voriges WE einen Ladekantenschutz aus Edelstahl von Schätz/MB verbaut.)
VG