was für ein Name
und dazu passend der Einbauort.
Oben eine Schelle und unten eine Klammer.
Es könnte so einfach sein,
aber unten bekommt man das Rohr nicht aus dem Flansch gehoben,
weil darüber ein Träger sitzt.
Hat jemand schon dieses Rohr getauscht und kann mir sagen,
wieviel Aufwand das ist?
Um das hier geht es:
http://www.ebay.de/itm/KURBELGEHAUSEENT ... SwCypWpjAH
Kurbelgehäuseentlüftungsrohr
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- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
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Re: Kurbelgehäuseentlüftungsrohr
Heute hab ich mich endlich rangetraut.
Und so schwer war es nicht.
3 Schrauben, eine Mutter,
[img]Schrauben[/img]
(eine Innen-12Kant-Schraube versteckt sich hinter dem Ölmessstab,
die andere ist rechts daneben,
versetzt darunter ist links eine Inbus-Schraube und rechts eine Sechskantmutter zu lösen)
und man konnte den störenden Hilfsrahmen nach vorn drücken.
(
Jetzt konnte ich nach dem Ziehen der Sicherungsklammer unten und dem Lösen der Schelle oben,
das zerstörte Rohr entfernen.
Nur unten blieb das letzte,sauber abgescherte Stück Rohr stecken und kein Platz zum Hebeln.
Gut das ich mir im letzten Winter für mein Möppi Innenlagerauszieher gekauft habe.
Damit konnte ich den Rest entfernen.
[img]Auszieher[/img]
Und das war der Übeltäter für den Fehler
16555 (P0171)System too Lean (Bank 1)
[img]Rest[/img]
Mein nächstes Thema wird das Kerzen wechseln hinter diesem ganzen Brimborium
PS: Die 12 Kantschrauben lassen sich prima mit nem passenden Torx-Bit lösen,
da sie nur in Kunststoff schneiden,also schön vorsichtig beim Anziehen
Und so schwer war es nicht.
3 Schrauben, eine Mutter,
[img]Schrauben[/img]
(eine Innen-12Kant-Schraube versteckt sich hinter dem Ölmessstab,
die andere ist rechts daneben,
versetzt darunter ist links eine Inbus-Schraube und rechts eine Sechskantmutter zu lösen)
und man konnte den störenden Hilfsrahmen nach vorn drücken.
(
Jetzt konnte ich nach dem Ziehen der Sicherungsklammer unten und dem Lösen der Schelle oben,
das zerstörte Rohr entfernen.
Nur unten blieb das letzte,sauber abgescherte Stück Rohr stecken und kein Platz zum Hebeln.
Gut das ich mir im letzten Winter für mein Möppi Innenlagerauszieher gekauft habe.
Damit konnte ich den Rest entfernen.
[img]Auszieher[/img]
Und das war der Übeltäter für den Fehler
16555 (P0171)System too Lean (Bank 1)
[img]Rest[/img]
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PS: Die 12 Kantschrauben lassen sich prima mit nem passenden Torx-Bit lösen,
da sie nur in Kunststoff schneiden,also schön vorsichtig beim Anziehen
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