Betrug?

Zur Technik des Octavia I
paramaster
Entfüsiliert
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Sorry, falsch verstanden.... Dachte es geht um die Scheiben.
Das mit den Spiegeln müßte dann schon sein wie du es gesagt hast.

Mit dem Radio ist das so eine Sache. Wenn in der Serienausstattung ein Radio dabei ist, muss dir der Händler auch keine Schlüssel für den Radio geben. Da es aber ein GRUNDIG ist (wenn es Serie ist) brauchst du einfach nur in einen Laden (Media Markt, Saturn etc) die haben solche Schlüssel zum ausleihen. Bei deinem Skoda Händler könnte ich mir vorstellen das er was verlangt...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Loadhelmchen
Alteingesessener

Beitrag von Loadhelmchen »

wegen Radio!

hab einfach in mein (Grundig/Skoda) Radio mit 4 Nägel rausgezogen! Nägel im durchmesser die genau in die vier Löcher reingehen! ;)

Brauchst nirgendst hinfahren!

lg
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
GalaxyRuler
Regelmäßiger

Beitrag von GalaxyRuler »

wird schwer werden die richtigen nägel zu finden... die schlitze sind extrem eng :) (ach an was denkt ihr denn jetzt gerade? PFUI) :P

aber mal probiern... und ok ich hab die schalter für die sitzheizung gefunden lol :)

mfg Gaxy
frankyd73
Regelmäßiger

Beitrag von frankyd73 »

Beim Wechsel des Radios ist meines Wissens nach aber vorsicht geboten, da einige Kabel wohl mit dem BC verbunden sind und das neue Radio dann fehler im BC verursachen könnte. Hat man mir zumindest bei Skoda-Berlin gesagt!

Bis denne
Franky
NoMercy
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI PD (BKD)
Kilometerstand: 290000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von NoMercy »

Hi all,

ich hatte das Radioausbau-Problem (keine Schlüssel) auch. Allerdings bin ich frech zum Skoda-Händler und der hat mir die Dinger dann kostenlos in die Hand gedrückt. :)

Was heisst, dass das Radio mit dem BC verbunden ist? Ich habe mein Serien Skoda/Grundig-Radio ziemlich schnell ausgetauscht gehabt. Und die einzigen Verbindungen zwischen Radio und BC war die Autobatterie, bzw. das Massekabel :wink: :wink: :wink:

Gruß
NoMercy
GalaxyRuler
Regelmäßiger

Beitrag von GalaxyRuler »

ja mein skodahändler hat mir gsagt dass er mir die gratis gibt die dinger zum radio rausnehmen...

zum thema getönte aussenspiegel sagte er nur: "Das muss ich mir mal ansehen."

Naja... mal schaun was dabei raus kommt.

Bin aber noch bissi depremiert wegen des Radios bzw der Lenkradfernbedienung... der Adapter von JVC kommt erst in 1-2 Monaten raus +heul+ und funktioniert auch nur mit den 2003er Radio-Modellen von JVC zusammen. Ein anderer Hersteller hat bis jetzt meines Wissens nach noch keinen Skoda-Adapter herausgebracht... Aja der Adapter geht auch nur bei Octavias ab 06/2002 :/

mfg Gaxy
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“