Genau das meine ich damit ja 100%ige Zustimmung.Jan1Z hat geschrieben:Man darf dabei ja nicht vergessen, dass die meisten ein Auto dieser Größe wohl als Combi mit dem Ziel eines Familientransporters kaufen. Dementsprechend verlagern sich auch die Interessen.
Habe ich dir auch nicht abgesprochen oder? Was hat ein Treffen jetzt damit zutun, wie die Octavia/Skoda Szene aufgestellt ist? Da ist es schon definitiv so wie ich das sagte. Das du nicht mich meintest war mir auch klar, ich hab mich nur mal als Beispiel rangezogen, weil ich meine Finanzen besser einschätzen kann als fremde. Fakt ist eine ordentliche OEM+ Kiste hat auch viel Geld und vorallem Aufwand/Arbeit versenkt, guck dir als Beispiel mal den schwarzen (R)S4 B5 Umbau von Hannover Hardcore an mit über 1000PS oder den roten RS4TDI B7 Umbau an, kannst du so nach googlen. Oder hier der Kollege mit seinem violetten RS3 TDI 8P FL Umbau, das sind zum Beispiel Karren an denen ist krass viel verändert. Oder guck dir "Golf 1 individual" an, erzähl mir dann, in den Karren steckt nicht mehr Arbeit, als in irgendwelchen Custom Umbauten. Oder halt der neue Trend mit Liberty Walk - was auch nicht mein Fall ist- jetzt erzähl mir, dass da kein Geld/Zeit/Arbeit drin steckt. Einige Leute sollten aufhören zu pauschalisieren und auch mal über den Tellerrand schauen, ich kann ja auch sagen "Auto entspricht nicht meinem Geschmack, aber krasse Verarbeitung- viel Arbeit und Zeit- Respekt".dsg-driver hat geschrieben:ich bin selbst Veranstalter eines großen Tuningtreffens und das seit mehr als einem Jahrzehnt...ich weiß sehr wohl, wie der Hase läuft aber trotzdem danke für die Aufklärung...und mein Beitrag war eig. auch eher allgemein geschrieben und nicht speziell jetzt auf deinen Umbau od sonst was bezogen!
Aber darum ging es mir gar nicht, sondern generell wie Jan sagt, wenig Leute die hier viel an den Autos machen, egal in welche Richtung, da bringen auch 27.000 Mitglieder nichts. Wenn nur 1500 aktiv sind, davon zwar 1000 geile und hilfreiche (DANKE!) technische Beiträge bringen, aber eben nur 100 krass was am Auto machen. Das ist halt in der Natur vom Skoda.
Da gebe ich wiederrum Recht, sowas ist eben genau der Ton den viele Leute als unfreundlich erachten. Davon ab- Vorstellungsthema, es geht um ein Thema, welches er selber ins Rollen brachte, also gehört das auch hier her.TorstenW hat geschrieben:Moin, ich werde mal einen "Chef" bitten, den ganzen OT-Krempel zu entsorgen bzw. zu verschieben. Grüße Torsten
Grüße