Moinsen,
ich fahre derzeit nen Octavia 1U Bj2004 und habe das 4 Speichen multifunktionslenkrad drin und das ist schon sehr solle abgegrabbelt und rutscht aus der Hand.
Nun wollt ich das Lenkrad tauschen und der Airbag vom alten muss ja mit nun die Frage in welche Lenkräder passt der den noch rein habe ja keine Ahnung wie das unter der Abdeckung aussieht.
Musste nur auch tasten für Tempomat haben oder falls man das auch Einzel legen kann evtl auch n normales.
Und die Frage gibt's auch 3 Speichen mufu die dort passen?
Foto vom aktuellen kann ich übers Handy nicht uploaden
MFG
Nigel
Welches Lenkrad passt für Octavia 1U wegen airbag
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 131 Ps TDi ASZ
- Kilometerstand: 170000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welches Lenkrad passt für Octavia 1U wegen airbag
. . .also das vom Octavia 1RS (Dreispeichenlenkrad) passt, natürlich brauchst du da wegen der anderen Airbagform das komplette Lenkrad mit Airbag. Ich denke, Selbiges ist im Fabia 1RS verbaut. . .
Lg, Oliver.
Lg, Oliver.
Hupt niemals ein Fahrschulauto an, -es könnte sein, dass ich drinnen sitze, -aber auf der RECHTEN Seite.
- Octarius
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: bmm
- Kilometerstand: 0
Dir ist hoffentlch bewusst dass Du selber am Airbag nicht schrauben, also auch nicht das Lenkrad tauschen darfst. Solltest Du dennoch da dran gehen solltest Du wissen was Du machst.
VCDS, KPower
-
- Alteingesessener
Auch wenn der Post vom TE jetzt schon etwas länger her ist...
Der Airbag vom 4-Speichen passt nur wieder in so eines!
Ein Wechsel auf 3-Speichen ist da nicht so einfach, weil es erstens keines mit MuFU-Funktion gibt und du zweitens dann auch noch zusätzlich zum neuen Lenkrad einen neuen passenden Airbag brauchst...
Um die Funktion des Tempomats zu erhalten musst du dann auch noch einen neuen Blinkerhebel mit Tempomatbedienung kaufen
Ich würde mal sagen, dass es wahrscheinlich am günstigsten kommt, wenn du dir das alte einfach neu beziehen lässt...gibt ja mittlerweile genug Firmen, die das anbieten...
Gebrauchte 4-Speichen Lenkräder mit MuFu sind eher schwer zu finden, auch wenn diese im Passat 3BG und dem ersten Superb häufiger verbaut wurden...diese müssten eig baugleich sein
Der Airbag vom 4-Speichen passt nur wieder in so eines!
Ein Wechsel auf 3-Speichen ist da nicht so einfach, weil es erstens keines mit MuFU-Funktion gibt und du zweitens dann auch noch zusätzlich zum neuen Lenkrad einen neuen passenden Airbag brauchst...
Um die Funktion des Tempomats zu erhalten musst du dann auch noch einen neuen Blinkerhebel mit Tempomatbedienung kaufen
Ich würde mal sagen, dass es wahrscheinlich am günstigsten kommt, wenn du dir das alte einfach neu beziehen lässt...gibt ja mittlerweile genug Firmen, die das anbieten...
Gebrauchte 4-Speichen Lenkräder mit MuFu sind eher schwer zu finden, auch wenn diese im Passat 3BG und dem ersten Superb häufiger verbaut wurden...diese müssten eig baugleich sein
- Grisu512
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
Such dir einfach beim Schrottplatz ein schönes 4 Speichen Mufu Lenkrad. Das kostet nicht viel.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred