Dieselspülung
- uweho
- Alteingesessener
- Beiträge: 245
- Registriert: 1. Januar 2004 13:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI
- Kilometerstand: 21000
- Spritmonitor-ID: 0
Dieselspülung
Hallo,
nach 100000km in meinem 1.6tdi Bj. 2010 habe ich ihm eine Dieselspülung von Liqui Moly gegönnt.
nach ca 40km ist die Motorkontrollleuchte angegangen und im Display stand Werkstatt aufsuchen.
Er ist auch in das Notlauf Programm gegangen.
Nach Neustart des Motors ist er wieder ganz normal gelaufen, nach 5km wieder das selbe.
Gestern bin ich wieder 30km gefahren und alles war normal.
An was kann das liegen?
nach 100000km in meinem 1.6tdi Bj. 2010 habe ich ihm eine Dieselspülung von Liqui Moly gegönnt.
nach ca 40km ist die Motorkontrollleuchte angegangen und im Display stand Werkstatt aufsuchen.
Er ist auch in das Notlauf Programm gegangen.
Nach Neustart des Motors ist er wieder ganz normal gelaufen, nach 5km wieder das selbe.
Gestern bin ich wieder 30km gefahren und alles war normal.
An was kann das liegen?
Oktavia2 FL 1.6TDI,
Pioneer Avic F930BT
DLS UP 36
Audio System HX12 SQ
Mosconi one 120.4
Mosconi one 240.2
Pioneer Avic F930BT
DLS UP 36
Audio System HX12 SQ
Mosconi one 120.4
Mosconi one 240.2
- Timmey
- Aufsicht
- Beiträge: 2428
- Registriert: 1. November 2010 23:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Dieselspülung
Nur mal so ein Gedanke: Vielleicht an der Dieselspülung, die du ihm gegönnt hast?
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- uweho
- Alteingesessener
- Beiträge: 245
- Registriert: 1. Januar 2004 13:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI
- Kilometerstand: 21000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dieselspülung
darauf wäre ich nicht gekommen ........ "warum" ist die Frage
Oktavia2 FL 1.6TDI,
Pioneer Avic F930BT
DLS UP 36
Audio System HX12 SQ
Mosconi one 120.4
Mosconi one 240.2
Pioneer Avic F930BT
DLS UP 36
Audio System HX12 SQ
Mosconi one 120.4
Mosconi one 240.2
- Jan1Z
- Aufsicht
- Beiträge: 1373
- Registriert: 8. Juni 2013 12:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Re: Dieselspülung
Hi,
ist diese Dieselspülung denn für CR-Motoren geeignet? Gibt es eine Freigabe von VW bzw. Skoda für diese Spülung in deinem Motor?
Wie lautet denn die genaue Produktbezeichnung von dem Zeug?
Viele Grüße,
Jan
ist diese Dieselspülung denn für CR-Motoren geeignet? Gibt es eine Freigabe von VW bzw. Skoda für diese Spülung in deinem Motor?
Wie lautet denn die genaue Produktbezeichnung von dem Zeug?
Viele Grüße,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
- uweho
- Alteingesessener
- Beiträge: 245
- Registriert: 1. Januar 2004 13:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI
- Kilometerstand: 21000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dieselspülung
das ist es .... http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... nt&land=DE
Oktavia2 FL 1.6TDI,
Pioneer Avic F930BT
DLS UP 36
Audio System HX12 SQ
Mosconi one 120.4
Mosconi one 240.2
Pioneer Avic F930BT
DLS UP 36
Audio System HX12 SQ
Mosconi one 120.4
Mosconi one 240.2
- Octarius
- Alteingesessener
- Beiträge: 936
- Registriert: 17. September 2011 00:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: bmm
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dieselspülung
In Österreich hat ein 1,9 TDI Fabia die 1.250.000 Km geknackt. Pietsprock hat auch schon über 1.100.000 Km gefahren, ohne Dieselspülung. Warum schüttet man so einen Mist ohne konkreten Anlass in die Öffnungen des Fahrzeugs?
Mehr Aufschluss über die Art des Fehlers ergibt der Fehlerspeicher.
..Schreibfehler korrigiert
Mehr Aufschluss über die Art des Fehlers ergibt der Fehlerspeicher.
..Schreibfehler korrigiert
Zuletzt geändert von Octarius am 24. Juli 2016 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
VCDS, KPower
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 105
- Registriert: 23. Juni 2012 20:33
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: Diesel 105 PS
- Kilometerstand: 130000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dieselspülung
Immer wieder Volltanken, das verdünnt das Zeug erheblich. Und ´rausfahren.
petes
petes
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11349
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dieselspülung
..
Zuletzt geändert von TorstenW am 24. Juli 2016 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Octarius
- Alteingesessener
- Beiträge: 936
- Registriert: 17. September 2011 00:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: bmm
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dieselspülung
Aua, hab das nicht gemerkt. Da ich keine Namen verunglimpfen möchte hab ich eben korrigiert. Danke für den HinweisTorstenW hat geschrieben:Schxxxx Autokorrektur.Octarius hat geschrieben:... Priesterrock hat auch schon über 1.100.000 Km gefahren...
VCDS, KPower
- blueskoda
- Alteingesessener
- Beiträge: 674
- Registriert: 10. August 2015 11:33
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI BMM
- Kilometerstand: 360074
- Spritmonitor-ID: 726123
Re: Dieselspülung
Was ist ne Dieselspülung.
Willst wie bei die Schiffsdieselmotoren den Biofilm von Bakterien mit Biozid bekämpfen?
Ablagerungen kann es geben, wenn mal an einer durchgesifften Tanke im Ausland tankst. Aber dem Diesel wird ohnehin Additive schon bei den Raffinerien zugefügt, dass so an sich alles Ruckstandsfrei im Treibstofftrakt rüber in die HD-Pumpe oder dem Rail gelangt.
Ich füge Aceton 1:1000 zur besseren Zündwilligkeit des Diesels und Zweitaktöl zur besseren Schmierung in meinen Dieseltank.
Beste Spülung überhaupt, nur der Glaube zählt. Auch mach ich mir vor das in mein PD Motor leiser arbeitet. Ebenso ist das darin enthaltene Aceton als bestes Biozid und entparafienes Mittel.
Was ich aus Erfahrung sagen kann, das Zeug hat bewirkt, dass der Schmodder den ich vor der "Kur" reingekippt habe, sich in den Abgaskühler festgesetzt und dort dem AGR-Kühler den Exitus bereitet hat. Zum Schmodder zählen parafinierte Substanzen aus unsauber verbranntem Diesel oder Pflanzenölen.
Warum die MKL in Deinem Motorsteuergerät zum erglimmen gebracht wird, kann von Lambdasonde bis zur AGR-Klappe oder Schlauch hin bis zur DPF Regeneration deuten.
Viele Grüße
blueskoda
Willst wie bei die Schiffsdieselmotoren den Biofilm von Bakterien mit Biozid bekämpfen?
Ablagerungen kann es geben, wenn mal an einer durchgesifften Tanke im Ausland tankst. Aber dem Diesel wird ohnehin Additive schon bei den Raffinerien zugefügt, dass so an sich alles Ruckstandsfrei im Treibstofftrakt rüber in die HD-Pumpe oder dem Rail gelangt.
Ich füge Aceton 1:1000 zur besseren Zündwilligkeit des Diesels und Zweitaktöl zur besseren Schmierung in meinen Dieseltank.
Beste Spülung überhaupt, nur der Glaube zählt. Auch mach ich mir vor das in mein PD Motor leiser arbeitet. Ebenso ist das darin enthaltene Aceton als bestes Biozid und entparafienes Mittel.
Was ich aus Erfahrung sagen kann, das Zeug hat bewirkt, dass der Schmodder den ich vor der "Kur" reingekippt habe, sich in den Abgaskühler festgesetzt und dort dem AGR-Kühler den Exitus bereitet hat. Zum Schmodder zählen parafinierte Substanzen aus unsauber verbranntem Diesel oder Pflanzenölen.
Warum die MKL in Deinem Motorsteuergerät zum erglimmen gebracht wird, kann von Lambdasonde bis zur AGR-Klappe oder Schlauch hin bis zur DPF Regeneration deuten.
Viele Grüße
blueskoda