Vorstellen
-
- Frischling
- Beiträge: 2
- Registriert: 24. Juli 2016 13:00
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: 1.9 tdi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Vorstellen
Hi ich bin habe mich gerade hier neuangemeldet kenne mich hier absolut nicht aus aber gut ich komme mal auf den Punkt ich fahre einen skoda octavia Combi 1.9 tdi 1u bj 2004 mein problem ist mein mein links rücklicht und bremslicht geht nicht obwohl ich alle birnen neu eingebaut habe und alles sicherungen ganz sind funktioniert das linke rücklicht und bremslicht nicht was mich wundert dasder linke blincker und fückfahrlicht funtsioniren nur das rücklicht und bremslicht links nicht meine frage ist kann ich fon den rechteb rücklicht und bremslicht mit ein stromkabel mit dem linken überbrücken das es endlich aufbeiden seiten wider funktionieren tut one das eine sicherung durch haut oder einen kurtzen gibt oder kabelbrand gibt
-
- Frischling
- Beiträge: 2
- Registriert: 24. Juli 2016 13:00
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: 1.9 tdi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vorstellen
Nitsch88 hat geschrieben:Hi ich bin habe mich gerade hier neuangemeldet kenne mich hier absolut nicht aus aber gut ich komme mal auf den Punkt ich fahre einen skoda octavia Combi 1.9 tdi 1u bj 2004 mein problem ist mein mein links rücklicht und bremslicht geht nicht obwohl ich alle birnen neu eingebaut habe und alles sicherungen ganz sind funktioniert das linke rücklicht und bremslicht nicht was mich wundert dasder linke blincker und fückfahrlicht funtsioniren nur das rücklicht und bremslicht links nicht meine frage ist kann ich fon den rechteb rücklicht und bremslicht mit ein stromkabel mit dem linken überbrücken das es endlich aufbeiden seiten wider funktionieren tut one das eine sicherung durch haut oder einen kurtzen gibt oder kabelbrand gibt
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2648
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vorstellen
Alter das ist mal anstrengend zu lesen. Ohne Punkt und Komma ohne GROß und Kleinschreibung. Man man man......
Ach und von den ganzen Rechtschreibfehlern reden wir mal gar net.
Schreib das bitte so das es auch jeder Lesen kann dann wird man dir auch helfen können.
Ach und von den ganzen Rechtschreibfehlern reden wir mal gar net.
Schreib das bitte so das es auch jeder Lesen kann dann wird man dir auch helfen können.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 309
- Registriert: 24. März 2008 16:28
Re: Vorstellen
Moin,
bevor du irgendwelche Kabelbrücken ziehst, wäre es nicht einfacher, einfach mal zwischen den beiden Rückleuchten, die Lampenträger probehalber von rechts nach links zu tauschen ? Natürlich nur wenn du kein Multimeter oder eine Prüflampe hast um das am Stecker zu messen ,ob dort Strom drauf ist.
Wenn du die Lampenträger mal von rechts nach links tauscht und dein geschildertes Problem plötzlich auf der anderen Seite ist, wird es wohl am Lampenträger liegen, durch z.B. ein Kontaktproblem durch Korrosion. Gleiches gilt natürlich auch für den Kompaktstecker zum Lampenträger. Hast du Feuchtigkeit in deinen Rückleuchten? Fischteich oder Schwitzwasser ? Wenn ja dann prüfe mal ob an der hinteren Scheibenwaschanlage Wasser rauskommt, oder ob sich eventuell die Steckverbindung der Wasserleitung in der D-Säule gelöst hat und dein Scheibenwasser über den Lampenträger ins hintere Seitenfach läuft. Noch eine Möglichkeit wäre, falls er eine Anhängerkupplung haben sollte, ziehe mal die Adapter dafür von den Rückleuchten ab und stecke die original Kompaktstecker wieder in die Lampenträger, sollte es dann funktionieren, liegt es an der Anhängerelektrik oder der Stromzufuhr zum Anhängersteuergerät. Wo das bei deinem sitzt weiß ich nicht, bei meinem ist es im linken Seitenfach und ist an der 12V Dose hinten links angeschlossen.
Gruß Automatik-Octi
bevor du irgendwelche Kabelbrücken ziehst, wäre es nicht einfacher, einfach mal zwischen den beiden Rückleuchten, die Lampenträger probehalber von rechts nach links zu tauschen ? Natürlich nur wenn du kein Multimeter oder eine Prüflampe hast um das am Stecker zu messen ,ob dort Strom drauf ist.
Wenn du die Lampenträger mal von rechts nach links tauscht und dein geschildertes Problem plötzlich auf der anderen Seite ist, wird es wohl am Lampenträger liegen, durch z.B. ein Kontaktproblem durch Korrosion. Gleiches gilt natürlich auch für den Kompaktstecker zum Lampenträger. Hast du Feuchtigkeit in deinen Rückleuchten? Fischteich oder Schwitzwasser ? Wenn ja dann prüfe mal ob an der hinteren Scheibenwaschanlage Wasser rauskommt, oder ob sich eventuell die Steckverbindung der Wasserleitung in der D-Säule gelöst hat und dein Scheibenwasser über den Lampenträger ins hintere Seitenfach läuft. Noch eine Möglichkeit wäre, falls er eine Anhängerkupplung haben sollte, ziehe mal die Adapter dafür von den Rückleuchten ab und stecke die original Kompaktstecker wieder in die Lampenträger, sollte es dann funktionieren, liegt es an der Anhängerelektrik oder der Stromzufuhr zum Anhängersteuergerät. Wo das bei deinem sitzt weiß ich nicht, bei meinem ist es im linken Seitenfach und ist an der 12V Dose hinten links angeschlossen.
Gruß Automatik-Octi