MP3 Tag Anzeige in der (großen) MFA vFL

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
gebbi
Alteingesessener
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

MP3 Tag Anzeige in der (großen) MFA vFL

Beitrag von gebbi »

Mahlzeit,

kann mir einer sagen, ob beim Octavia 2 vFL die Anzeige der MP3 Tag´s in der MFA möglich ist? Wenn ich auf Audio gehe steht da nur Track 01 ... Track xx. Beim FM steht da der Radiosender.

Geht das beim Octavia 2 FL ?

Oder hängt das vom Radio-STG ab und nicht vom KI?

Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar :)
Mit freundlichen Grüßen

VCP vorhanden
VCDS vorhanden
turrican944
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 11600
Spritmonitor-ID: 1521447

Re: MP3 Tag Anzeige in der (großen) MFA vFL

Beitrag von turrican944 »

Moin
Das hängt vom Radio ab das Stream kann es nicht. Das Bolero, rcd510, Swing usw können dort den mp3tag anzeigen, ob aber die Anzeige bei den genannten Radios im vFL Modell funktioniert ist nicht unbedingt sicher gegeben. Bei meinem 2008 er vFL mit nachgerüstem Bolero geht es (es ging auch mit allen anderen Radios aus dem Facelift die ich getestet habe) . Es sollte aber eigentlich nicht gehen weil das Radio ein anderes Protokoll aus der Tacho spricht. Im 2008 er scheint der da Tacho das neue Protokoll zu können ob das in alle vFL Octavia s so ist muss man testen, mehr als das der Menü Punkt nicht da ist passiert nix, das kann man dann auch boxt kodieren. Das einzige was sicher geht ist das Columbus Navi.
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
gebbi
Alteingesessener

Beitrag von gebbi »

turrican944 hat geschrieben: ... boxt kodieren...
Was codieren ? 8)
Mit freundlichen Grüßen

VCP vorhanden
VCDS vorhanden
turrican944
Alteingesessener

Moin
Verdammt habe das wieder mit dem Handy geschrieben und das ding hat wieder mal mist gemacht, ich meinte man kann da auch nix Codieren.
Hintergrund ist die neue Radios (RCD510, RCD310, Bolero, Swing und Amundsen) Sprechen alle BAP (Protokol zum Tacho). Diese Protokol gibt es erst im Facelift Modell. Die alten Radios (Stream, Stream MP3 usw.) sprechen DDP. Das Columbus lässt sich umstellen vom BAP auf DDP weil es sowohl im Golf 5 (Tacho auch DDP) und im Octavia vFL verbaut wurde.
Alle neuen Radios können nur BAP und die Radios kann man auch nicht umcodieren (außnahme ist hier wieder VW dort gab es wohl ein paar RCD510 die DDP sprechen für den Golf 5).
Baust du nun ein Bolero in den vFL dürfte normaler weise das Radio Menü garnicht da sein, ist es aber (zumindest in meinem 2008er vFL wird es angezeigt). Ob das natürlich nun für alle BJ gilt kann ich dir nicht sagen, ggf. hast du halt Pech und das menü fehlt und dann werden natürlich auch keine MP3 Tags angezeigt.
Es haben aber hier schon mehrere Leute berichtet das es bei ihnem auch angezeigt wird.
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
gebbi
Alteingesessener

Beitrag von gebbi »

Operation geglückt 8)

Ein RCD510USBRVC wurde im O2 vFL mit großer MFA verbaut.

MP3 Tag geht jetzt mit dem RCD510, mit dem Stream MP3 ging es nicht!

Tasten am Lenkrad gehen alle, bis auf die Doppelpfeile. Durch gedrückthalten vom Pfeil (dank des Tipps von turrican944) geht spulen trotzdem.

Tracks lassen sich mit den Tasten am Lenkrad, dem rechten Drehknopf und den Tasten für die MFA (am Wischerhebel) durchschalten.

Ein kleiner Bug ist, wenn man im KI die Titel angezeigt bekommt, kann man nicht zur MFA wechseln, ohne das Radio kurz aus zu machen.

Sonst alles bestens :) Umbau hat sich definitv gelohnt, Empfang auch wesentlich besser wie vorher 8)
Mit freundlichen Grüßen

VCP vorhanden
VCDS vorhanden
turrican944
Alteingesessener

Moin
Ich komm bei meinem aus dem Radio menü wieder raus, ich habe ein Bolero das mit F in der Teilnummer aufhört, aber das liegt ggf. auch am 2008er Modell.
Das RCD510 USB ist doch aber diese China Version ohne RDS dafür mit USB und Rückfahrkamera oder ?
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
gebbi
Alteingesessener

Beitrag von gebbi »

Ja, wobei es glaub ich auch welche ohne USB und ohne Kamera gibt, quasi 3 Ausfürhrungen.

Ich habe die mit Rückfahrkamera und USB :)
Mit freundlichen Grüßen

VCP vorhanden
VCDS vorhanden
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“