Hallo Octavia-Freunde,
an meinem Octivia Combi ist die Laderaumabdeckung fehlerhaft. Leider hat jemand das Rollo zu stark an der rechten Seite herausgezogen statt einfach auf den Griff zu tippen und das Rollo zurückfahren zulassen…
Ergebnis:
Die Laderaumabdeckung hakt korrekt ein aber die Stoffabdeckung fällt auf der rechten Seite herunter. Bei Fahrt über unebene Straße springt es manchmal der Verankerung und fällt heraus.
Ich habe mir das Ding mal angesehen und vorsichtig bis zum Anschlag herausgezogen. Auf der rechten Seite (beim Anschlag) ist ein leichter weißer dünner Streifen zu erkennen, ca. 2 cm lang. Vermutlich war das Rollo dort festgeklebt, fixiert oder so ähnlich. Ansätze das gute Stück zu demontieren habe ich nicht gefunden.
Kann man das Ding reparieren ? .. Oder ist es sinnvoll gleich ein neues Laderaumabdeckung zu kaufen ? Was kostet das Teil ?
Vielen Dank für Ratschläge und Unterstützung !
Zippo
P.S.: Ja, so kann Familie auch sein ... Mich mehrfach auslachen, wenn ich dreimal (im Kleinwagen [anderer Hersteller]) auf das Rollo tippe und nix passiert aber bei mir ... :motz: