Octavia Combi RS 2005 / Bluetooth Audio Player

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Bluebird210
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 27. September 2016 20:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0

Octavia Combi RS 2005 / Bluetooth Audio Player

Beitrag von Bluebird210 »

Hallo in die Runde und vielen Dank für die Aufnahme in euren Kreis.

Leider konnte ich bisher noch keine Antwort auf meine Frage in eurem Forum finden. Deshalb starte ich ein neues Thema. Entschuldigt bitte, sollte es schon einmal besprochen wurden sein.

Seit kurzem fahre ich einen Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI Bj. 2006. Eingebaut ist das Standard (?) Radio (siehe Anhang). Alles schön soweit. Nur leider gibt es für mich nichts nervigeres, als die Spotify Musik von meinem Handy über AUX abzuspielen. Das wechseln der Songs während der Fahrt ist ebenfalls extrem unsicher, wenn ich dafür das Handy in die Hand nehmen muss. Daher suche ich eine Möglichkeit, meine Musik wieder klassisch via Bluetooth zu streamen.

Gibt es ein Radio Modell von Skoda oder Drittanbietern, das mir diese Möglichkeit bieten? Ich brauche keinen technischen Schnickschnack, mit dem ich gefühlt ein Space Shuttle Steuern kann. Schlichtweg die Grundfunktionen (Radio, Parkdistanzanzeige) erweitert um die Möglichkeit der Musikübertragung via Bluetooth vom Handy aus. Es muss auch nicht das Beste vom Besten sein. Mein Geldbeutel quillt leider nicht über.

Da ich leider null Ahnung von der Technik habe, würde ich mich über rookie freundliche Tipps eurerseits freuen :)

Vielen Dank für eure Zeit.

Cheerio,
Sebastian
Dateianhänge
c3c4f092-ffe0-422a-9538-9b1320a53bc3.jpg
c3c4f092-ffe0-422a-9538-9b1320a53bc3.jpg (329.32 KiB) 1636 mal betrachtet
road-movie
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 1. August 2016 18:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2004
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Octavia Combi RS 2005 / Bluetooth Audio Player

Beitrag von road-movie »

Hallo,

ich empfehle einen Austauschradio. Wenn Du nur Bluetooth willst, kannst Du Dir auf eBay ein Paket 1DIN Radio mit Adaptern und Blende ab ca. 100,- kaufen. Ich habe mir ein Android-Navi gekauft, der Tipp war hier a.d. Forum: http://www.ebay.de/itm/8-Autoradio-DVD- ... 2144801773

Hier der Link zum Thread: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 18&t=75058
Für das Navi braucht man noch eine Blende (20,-), für die TorstenW die Nummer rausgesucht hat: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 7&start=15

Ich kann nur vom Navi sprechen: Wenn Du kein Soundsystem hast (12 LS mit Endstufe unter Fahrersitz) ist der Umbau sehr einfach und schnell, da die Anschlüsse kompatibel sind. Evtl auf den Winkel vom Antennenkabel achten. Lenkradfernbedienung geht, offene Türen werden angezeigt. Bei vor Facelift (wie wohl bei Dir) werden die Abstandsensoren nicht angezeigt. Es piepst aber trotzdem. Ich habe mir eine Rückfahrkamera eingebaut (30,-) da das Navi das Display und die Anschlüsse hat.

Du solltest Spotify auch direkt a.d. Navi installieren können ...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“