Hallo,
ich möchte beim Räderwechsel die Radhausverkleidung rausbauen und dahinter alles reinigen und anschließend mit Unterbodenschutzwachs versiegeln. Bei der Gelegenheit würde ich auch gern etwas Fluid Film in die Schweller sprühen um den Werksschutz zu erneuern.
Hat das schon mal jemand gemacht und wie komme ich von den Radhäusern am besten in/an die Schweller? Ne Anleitung zum Entfernen der Radhausverkleidung gibt es ja bereits und das sollte auch kein Problem darstellen. Vermutlich wird man dort auch recht einfach einen Zugang zu den Schwellern finden. Trotzdem würden mich ein paar Erfahrungen oder Tipps zu dem Thema interessieren.
Danke schonmal!
Schweller hohlraumversiegeln, aber wie?
- insideR
- Violaolist
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Re: Schweller hohlraumversiegeln, aber wie?
Also die Schweller zu versiegeln ist wie Eulen nach Athen zu tragen. Und wenn du hintern den Radhausschalen alle 5 Jahre mal sauber machst, reicht es.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Alice420
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Re: Schweller hohlraumversiegeln, aber wie?
Also vorn die Radhausverkleidung ab und zu zu öffnen ist wichtig, habe dahinter ein richtiges Biotop vorgefunden mit all den verrotteten Blättern, die es über den Motorraum eingesogen hat und die sich dann von oben hinter dem Federdom nach unten abgelagert haben. Dort das Ende vom Schweller sollte man schon konservieren.
Alice420
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Re: Schweller hohlraumversiegeln, aber wie?
Die Stellen an den vorderen Schwellerenden mache ich 2x jährlich, jeweils beim Wechsel auf Sommer-/Winterräder sauber. Da sammelt sich wirklich immer Laub an, das ansonsten vor sich hingammeln würde.
Diese Angewohnheit habe ich aber schon seit gefühlten Jahrzehnten.
Diese Angewohnheit habe ich aber schon seit gefühlten Jahrzehnten.
Gruß, Stefan
Skoda Octavia III Combi 1.6 TDI, 81 kW/110 PS, Elegance, EZ 08/2015
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- criz89
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Re: Schweller hohlraumversiegeln, aber wie?
Hast du dabei zufällig einen Zugang zu den Schwellern gesehen?