Hallo, ich möchte bei meinem Wagen die Heckscheibe ersetzen, und das möglichst preiswert. Die alte Scheibe ist raus,ich habe die Heckklappe schwungvoll zugemacht, leider gefiel das dem Lenker des im Kofferraum befindlichem Kinderfahrrad nicht.
Wenn ich es richtig sehe ist die Scheibe nur aufgeklebt. Hat jemand Erfahrung und kann mir Tips geben? Eine neue Scheibe habe ich im Angebot http://www.daparto.de/Teilenummernsuche ... d=85657004
Heckscheibe selbst wechseln Octavia Combi
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI 110PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Heckscheibe selbst wechseln Octavia Combi
Beim Einbau kann ich dir auch nicht helfen, aber gibts die Scheiben nicht günstiger beim Schrotti?
-
- Alteingesessener
- Motor: 1,8 T
- Kilometerstand: 142000
... oder gleich eine komplette Heckklappe in Wagenfarbe suchen,
wird auch nicht teurer und ist schnell gewechselt...
wird auch nicht teurer und ist schnell gewechselt...
- linzlover
- Alteingesessener
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 2001
- Motor: ALH 1,9 TDI 90PS *hüstel*
- Kilometerstand: 378000
Da die Scheibe eh nur geklebt ist würde ich die neue Scheibe mit Sikaflex oder einem ähnlichen Karosseriekleber einkleben. Bietet sich gerade auch prima die Möglichkeit einer eventuell notwendigen Rostbehandlung an der Klappe.
LG, Harald
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Octi Combi Collection TDI 90PS ALH, agave-grün, 2002, 378 TKM, Erstbesitz, Dauerbaustelle - GAME OVER!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Octi Combi Collection TDI 90PS ALH, agave-grün, 2002, 378 TKM, Erstbesitz, Dauerbaustelle - GAME OVER!
-
- Frischling
- Modelljahr: 2000
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Hallo, ich war bei Car-Glas, dort wollten sie 520 € FÜNFHUNDERTZWANZIG haben.
Nee.... nun habe ich die Scheibe und den Kleber und dafür weniger als 160€ ausgegeben. Eine andere Heckklappe wollte ich nicht wegen der Farbdifferenz. Die Reste der Scheibe habe ich am Gummi abgeschnitten, dass war eine Fummelarbeit. Dann den durch das Messer oberflächlich angekratzen Lack mit einer einfachen Lackschicht versorgt ( wenige Pinselstriche ), unter der Stelle wo das Loch für den Scheibenwischer in der Scheibe sitzt, war leichter Rostansatz,auch gleich versorgt. Dann den ganzen Spaß ordentlich gesäubert und entsprechend der Anleitung die Scheibe eingesetzt. Den Kleber habe ich auf die Reste des abgeschnittenen Gummis gesetzt, da wo der Gummi ab war direkt auf die Karosse. Laut Hersteller des Scheibenklebers ist der alte Gummi der beste Untergrund.
Wenn das alles so gut hält wie ich hoffe bin ich in Versuchung meine zerkratzte Frontscheibe ( 16 Jahre alt ) zu wechseln. Mal abwarten. Ein kleiner Nachsatz noch, die Scheibenheizung ist mit ganz simplen Steckschuhen anzuschließen. Solange man keine zwei linken Hände hat ist das alles durchaus machbar.
Nee.... nun habe ich die Scheibe und den Kleber und dafür weniger als 160€ ausgegeben. Eine andere Heckklappe wollte ich nicht wegen der Farbdifferenz. Die Reste der Scheibe habe ich am Gummi abgeschnitten, dass war eine Fummelarbeit. Dann den durch das Messer oberflächlich angekratzen Lack mit einer einfachen Lackschicht versorgt ( wenige Pinselstriche ), unter der Stelle wo das Loch für den Scheibenwischer in der Scheibe sitzt, war leichter Rostansatz,auch gleich versorgt. Dann den ganzen Spaß ordentlich gesäubert und entsprechend der Anleitung die Scheibe eingesetzt. Den Kleber habe ich auf die Reste des abgeschnittenen Gummis gesetzt, da wo der Gummi ab war direkt auf die Karosse. Laut Hersteller des Scheibenklebers ist der alte Gummi der beste Untergrund.
Wenn das alles so gut hält wie ich hoffe bin ich in Versuchung meine zerkratzte Frontscheibe ( 16 Jahre alt ) zu wechseln. Mal abwarten. Ein kleiner Nachsatz noch, die Scheibenheizung ist mit ganz simplen Steckschuhen anzuschließen. Solange man keine zwei linken Hände hat ist das alles durchaus machbar.