Hallo.
Mein altes Schätzchen Bj. 2000 ruckelt beim beschleunigen.
Hab den Fehlerspeicher mit VCDS ausgelesen und der sagt Luftmassenmesser sporadisch.
Hab mal die Spannungen am Stecker des LMM gemessen.
12V sind da.
5V sind da.
Der Sensor gibt im Standgas 3,2V-3,3V raus. Hab leider keine Daten um die Werte zu überprüfen.
Gas geben um zu schauen wie sich der Wert ändert konnte ich nicht. Bin grad alleine.
Hab ihn mal mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Keine Änderung.
Leerlaufdrehzahl ist immer normal. Laut VCDS stabil bei 903 U/min.
Wenn ich den Stecker vom LMM ab lasse, ist das ruckeln weg. Denke er läuft dann in einem Notprogramm oder sowas.
Könnte mir vorstellen das der Spannungswert nicht passt und dann das Luft Diesel gemisch nicht stimmt oder so.
LMM tauschen? Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Falss nicht, ich hab schonmal geschaut was der LMM im Netz kostet von 35€ bis 120€ hab ich alles gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit den billigen oder muss es ein Bosch sein.
Das Auto hab ich jetzt 16 Jahre und zuviel Geld wollte ich nicht mehr reinstecken. Hab dieses Jahr schon die Unterdruckpumpe und Schläuche der Bremsanlage tauschen müsssen.
Aber als Baustellenfahrzeug ist er noch super und möchte ihn ungern abgeben.
MfG
Cyber
Octavia 1U5 1,9 TDI 81KW ruckelt beim beschleunigen.
- linzlover
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 2001
- Motor: ALH 1,9 TDI 90PS *hüstel*
- Kilometerstand: 378000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia 1U5 1,9 TDI 81KW ruckelt beim beschleunigen.
Naja... nen Hunderter für den LM(M)aA ist jetzt nicht die Welt. Klemm die Abgasrückführung ab, dann bleibt Dir sowas künftig erspart (ist natürlich illegal *hüstel*) und der Antritt wird auch spontaner.
Darf ich fragen, wo und zu welchem Preis Du die Unterdruckpumpe gekauft hast? Ich schwanke noch zwischen neu und kleben...
Darf ich fragen, wo und zu welchem Preis Du die Unterdruckpumpe gekauft hast? Ich schwanke noch zwischen neu und kleben...
LG, Harald
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Octi Combi Collection TDI 90PS ALH, agave-grün, 2002, 378 TKM, Erstbesitz, Dauerbaustelle - GAME OVER!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Octi Combi Collection TDI 90PS ALH, agave-grün, 2002, 378 TKM, Erstbesitz, Dauerbaustelle - GAME OVER!