Rückfahrsignal für Pdc

Zur Technik des Octavia I
Antworten
octavia5000
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Kilometerstand: 186000

Rückfahrsignal für Pdc

Beitrag von octavia5000 »

Hallo, ich wollte evtl an meinem 2000er Octavia 1u5 eine Pdc nachrüsten, ohne Display, also nur akustische Warnung wie es die meisten Autos haben, das müsste reichen.

Ich habe eine starre Anhängerkupplung dran, viele sagen das es bei ihnen dadurch Probleme gibt, bei vielen klappt es aber auch problemlos. Da ich nicht extra in die Stoßstange bohren will für die Sensoren, will ich einfach eine nehmen, die in der Kennzeichenhalterung mit drin ist(Sensoren) und die Kontrolleinheit einfach irgendwo im Kofferraum angebracht wird. Somit kanns auch leicht rückgängug gemacht werden. Die Kontrolleinheit wird doch nur mit dem Rückfahrsignal und Masse verbunden.

Welches Kabel ist denn am Scheinwerfer für das Rückfahrsignal? für Masse würde ich direkt einen Karosseriepunkt nehmen

Mfg
octavia5000
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Kilometerstand: 186000

Re: Rückfahrsignal für Pdc

Beitrag von octavia5000 »

ich meinte an der Rückleuchte, welches da das Kabel für das Rückfahrsignal ist und gibt's das Kabel an beiden Rückleuchten, müsste wenn dann an die Linke ran?

mit den Kabeln müsste ich hinter der Kofferraumabdeckung, unter dem Himmelende durch die Kabeldurchführung der Heckklappe und hinter der c Säule zu der Rückleuchte auf der linken Seite.

Wenn ich nur die Abschlussleiste vom Himmel abnehme, ist es dann hinten soweit offen das ich ich dann Kabel unter das Himmelende geschoben bekomme?

muss die C-Säule komplett ab um dort hinter Kabel zu verlegen von oben nach unten zur Leuchte, oder kann man diese an der einen Seite nur leicht rausclipsen das man Kabel hintergeschoben bekommt?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“