Reifenempfehlung gesucht
- blueskoda
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI BMM
- Kilometerstand: 360074
- Spritmonitor-ID: 726123
Re: Reifenempfehlung gesucht
Sägezahn bei 7 Jahren alten Reifen kein Wunder. Wenn die Kiste dann jährlich nur 1000km bewegt wird, wie bei den Luxuskarren, sieht man des öfteren die Ausbrecher bzw. Übersteuerung bei übermäßiger Beschleunigng/Tritt aufs Gaspedal... Das Gummi an den Reifen wird Knüppelhart !
-
- Frischling
Also der 4x4 hat das serienmäßige Fahrwerk, die Reifen selbst sind 4 Jahre alt und werden/wurden in jedem Frühjahr von hinten nach vorne und umgekehrt gewechselt. Nicht von mir, das macht ein Reifenhändler, der die Räder eingelagert hat. Fahrleistung pro Jahr ca. 12 bis 15000 Km. Nächste oder übernächste Woche kommen die Winterräder drauf und im Frühjahr dann wohl eine andere Sorte.
Interessanterweise habe ich auf unserem zweiten Fahrzeug, ebenfalls ein Combi, jedoch kein Octavia, exakt die gleichen Reifen drauf und da ist alles ruhig. Es kann ja durchaus auch sein, dass nicht jeder Reifen auf jedem Fahrzeug gleich gut läuft.
Interessanterweise habe ich auf unserem zweiten Fahrzeug, ebenfalls ein Combi, jedoch kein Octavia, exakt die gleichen Reifen drauf und da ist alles ruhig. Es kann ja durchaus auch sein, dass nicht jeder Reifen auf jedem Fahrzeug gleich gut läuft.
Grüsse vom See
Jörg
*don`t drink and drive, if you can smoke and fly*
-
- Alteingesessener
Dh. die Reifen haben jetzt so grob 50tkm runter...naja dann dürfen die meiner Meinung nach dann aber sich schön langsam verabschieden!
Der 4x4 neigt generell zu etwas anderem Verschleiss...
Ich hatte auf meinem den Fulda Sport Control in 225/40/18 drauf...war aber kein 4x4!
Ich war anfangs etwas skeptisch dem Reifen gegenüber, dann aber sehr begeistert!
Der 4x4 neigt generell zu etwas anderem Verschleiss...
Ich hatte auf meinem den Fulda Sport Control in 225/40/18 drauf...war aber kein 4x4!
Ich war anfangs etwas skeptisch dem Reifen gegenüber, dann aber sehr begeistert!