alle FH gehen nicht mehr

Zur Technik des Octavia I
Antworten
sgrund
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1,9TDI 81kW, AHF
Kilometerstand: 275000
Spritmonitor-ID: 0

alle FH gehen nicht mehr

Beitrag von sgrund »

Hallo,

ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen. Nur per Komfortöffnung per Schlüssel gehen alle auf/zu. Auch die eSP lassen sich nicht mehr verstellen. Nur die Taste zum zentralen Verschließen/Öffnen aller Türen funktioniert. Eine Sicherung scheint es nicht zu geben. Weiß jemand was die Ursache sein könnte? :( :( :(

LG Simon
0liver
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 131 Ps TDi ASZ
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 0

Re: alle FH gehen nicht mehr

Beitrag von 0liver »

Schau dir mal sämtliche in die Türen verlaufenden Kabelstränge an. Die sind unter einem etwa 1,5cm gerippten Gummischlauch, nimm den mal ab, bis du die einzelnen Kabel siehst, die als Bündel in die Türen führen. O1 anfänglicher Baujahre hatten oft da Problem, dass diese Kabel durch das andauernde Öffnen und Schließen der Türen total verschlissen waren, -bei mir waren zum Teil schon die Metalllitzen der einzelnen Kabel zu sehen, -auch mein linker hinterer Fensterheber wollte dadurch nicht mehr.

Falls andauernd die Sicherung der Heckscheibenheizung durchbrennt, -so ist die Ursache meist im Kabelstrang, der in den Kofferraumdeckel führt. Diesen findest du bei geöffnetem Kofferraum mittig über der Heckscheibe.

Gruß, Oliver.
Hupt niemals ein Fahrschulauto an, -es könnte sein, dass ich drinnen sitze, -aber auf der RECHTEN Seite. :D
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“