Ölverbrauch des 1.8TSI
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 93
- Registriert: 6. November 2010 14:46
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 160PS TSI DSG
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ölverbrauch des 1.8TSI
Hallo Eckenwetzer,
hallo Timmey,
@Eckenwetzer; Danke
@Timmey
http://www.autoaktuell.at/upload/74_Gol ... m_Test.pdf
Wie weit das unter genormten Bedingungen stattgefunden hat, kann ich leider nicht sagen 8)
Alles glaube ich den Ölkonzernen auch nicht, aber das mit dem Additvpaket könnte ich mir vorstellen 8)
Wie weit die Klopfregelung / das Kennfeld mit mehr als 95 ROZ umgehen kann, wissen nur der Hersteller
Bei Ölschlamm gibt es lt diversen einschlägigen Audi-Foren auch ein Additiv von VAG, dass man vor dem Ölwechsel einfüllt
Ob das jetzt nur Geldschneiderei oder sinnvolles Goody darstellt, muss jeder selbst entscheiden
hallo Timmey,
@Eckenwetzer; Danke
@Timmey
http://www.autoaktuell.at/upload/74_Gol ... m_Test.pdf
Wie weit das unter genormten Bedingungen stattgefunden hat, kann ich leider nicht sagen 8)
Alles glaube ich den Ölkonzernen auch nicht, aber das mit dem Additvpaket könnte ich mir vorstellen 8)
Wie weit die Klopfregelung / das Kennfeld mit mehr als 95 ROZ umgehen kann, wissen nur der Hersteller
Bei Ölschlamm gibt es lt diversen einschlägigen Audi-Foren auch ein Additiv von VAG, dass man vor dem Ölwechsel einfüllt
Ob das jetzt nur Geldschneiderei oder sinnvolles Goody darstellt, muss jeder selbst entscheiden
Octavia Combi Elegance 160PS-TSI-DSG Stormblau-Metallic Dynamik-Paket Silber-Schwarz Premium-Paket mit Xenon u. Climatronic Radio Swing MFA+ Multimedia-Anschluß MuFu-Sportlenkrad Bluetooth 1 Außenspiegel abblendbar Abbiegelicht 17'' Alu-Pegasus
- Goldfinger
- Regelmäßiger
- Beiträge: 94
- Registriert: 3. Mai 2016 17:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
Re: Ölverbrauch des 1.8TSI
Ich verfolge den Ölverbrauch bei meinem O² nun regelmäßig.
Hab letztens einen halben Liter nachgefüllt. Da war der Stand am Meßstab genau am oberen geriffelten Rand.
Am nächsten Tag zeigt das MFA trotzdem eine Ölstandwarnmeldung.
Das kann doch nur sein, dass der Sensor einen Knacks hat, oder?
Hab letztens einen halben Liter nachgefüllt. Da war der Stand am Meßstab genau am oberen geriffelten Rand.
Am nächsten Tag zeigt das MFA trotzdem eine Ölstandwarnmeldung.
Das kann doch nur sein, dass der Sensor einen Knacks hat, oder?
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 93
- Registriert: 6. November 2010 14:46
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 160PS TSI DSG
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ölverbrauch des 1.8TSI
Hallo Goldfinger,
wenn der Motorölstand korrekt ist, kann es nur mehr am Ölstandsensor liegen 8)
Entweder Sensor selbst defekt oder Marderbiß oder sonstiger Kontaktfehler
Fahr in die Fachwerkstatt
wenn der Motorölstand korrekt ist, kann es nur mehr am Ölstandsensor liegen 8)
Entweder Sensor selbst defekt oder Marderbiß oder sonstiger Kontaktfehler
Fahr in die Fachwerkstatt
Octavia Combi Elegance 160PS-TSI-DSG Stormblau-Metallic Dynamik-Paket Silber-Schwarz Premium-Paket mit Xenon u. Climatronic Radio Swing MFA+ Multimedia-Anschluß MuFu-Sportlenkrad Bluetooth 1 Außenspiegel abblendbar Abbiegelicht 17'' Alu-Pegasus
- Master-D
- Alteingesessener
- Beiträge: 883
- Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Re: Ölverbrauch des 1.8TSI
Hallo Leute.. werde meinen Motor zur "Sicherheit" im Frühjahr der OP unterziehen. Sind die aktuellen Teile die man beim Freundlichen bekommt, die "verbesserten" oder bekommt man die nur via TPI. Falls ja, hat jemande, bei dem die TPI gemacht wurde, Teilenummern für Kolben kompl. und Pleul, sowie die neuen Ketten samt Spanner.. soll ja schon wieder eine "verbesserte" Version geben.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
- Goldfinger
- Regelmäßiger
- Beiträge: 94
- Registriert: 3. Mai 2016 17:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
Re: Ölverbrauch des 1.8TSI
Hast Du bereits ein Angebot, was so eine Revision kosten soll?
Habe heute einen Termin mit dem Anwalt.
Habe heute einen Termin mit dem Anwalt.
-
- Frischling
- Beiträge: 51
- Registriert: 29. März 2011 21:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 64000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ölverbrauch des 1.8TSI
Hallo
Habe vor drei Wochen die Motorrevision wegen hohem Ölverbrauch (1.68L/1000 KM) durchführen lassen, bei KM- Stand 91000.
Die Reparatur hat 6100.- CHF gekostet, habe 70% Kulanz auf das Material erhalten, musste 3600.- CHF selber bezahlen.
Im Anhang ist die Zusammenstellung der ganzen Reparatur.
Gruss Martin
Habe vor drei Wochen die Motorrevision wegen hohem Ölverbrauch (1.68L/1000 KM) durchführen lassen, bei KM- Stand 91000.
Die Reparatur hat 6100.- CHF gekostet, habe 70% Kulanz auf das Material erhalten, musste 3600.- CHF selber bezahlen.
Im Anhang ist die Zusammenstellung der ganzen Reparatur.
Gruss Martin
- Dateianhänge
-
- Motorrevision Seite 2.pdf
- (1023.51 KiB) 180-mal heruntergeladen
-
- Motorrevision Seite 1.pdf
- (756.36 KiB) 194-mal heruntergeladen
Seit Oct. 2010 neu
Octavia Scout 1.8 TSI, Magic schwarz, Dachreling silbert, LED Tagfahrlicht, Sun Set, heizbare Scheibenwaschdüsen, Xenonlicht ( ist Serie in der Schweiz ), Anhängerkupplung abnehmbar, Ersatzrad in Stahl
Octavia Scout 1.8 TSI, Magic schwarz, Dachreling silbert, LED Tagfahrlicht, Sun Set, heizbare Scheibenwaschdüsen, Xenonlicht ( ist Serie in der Schweiz ), Anhängerkupplung abnehmbar, Ersatzrad in Stahl
- Goldfinger
- Regelmäßiger
- Beiträge: 94
- Registriert: 3. Mai 2016 17:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
Re: Ölverbrauch des 1.8TSI
Mal vom Umrechnungskurs abgesehen, wie sehr ist denn eine schweizer Reparaturrechnung mit einer deutschen vergleichbar?
Teilepreise, Stundenlöhne usw.
Wenn ich die 6100 CHF umrechne, komm ich auf 5700€.
Teilepreise, Stundenlöhne usw.
Wenn ich die 6100 CHF umrechne, komm ich auf 5700€.
- Master-D
- Alteingesessener
- Beiträge: 883
- Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Re: Ölverbrauch des 1.8TSI
kosten?? Mich nur das Material. Mache ich selbst.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
- Goldfinger
- Regelmäßiger
- Beiträge: 94
- Registriert: 3. Mai 2016 17:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
Re: Ölverbrauch des 1.8TSI
Hast du noch Termine frei?
- Master-D
- Alteingesessener
- Beiträge: 883
- Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Re: Ölverbrauch des 1.8TSI
Wenn meiner durch ist, kann man drüber reden...
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM