Gut, dass Du es schreibst.
Aber warum bekomme ich es Anhand der Ausstattungscodes hinten neben der Reserveradmulde den Code für den Zusatzheizer nicht raus?
Climatronic <> AC Modus
- Octarius
- Alteingesessener
- Beiträge: 936
- Registriert: 17. September 2011 00:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: bmm
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Climatronic <> AC Modus
Weil den jeder für Deutschland vorgesehene VAG-Diesel hat und der deshalb in der Kurzliste nicht aufgeführt wird.
VCDS, KPower
- Jan1Z
- Aufsicht
- Beiträge: 1373
- Registriert: 8. Juni 2013 12:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Re: Climatronic <> AC Modus
Hi,
Beim FL (um den ging es ja in der initialen Frage) heisst die Taste ja "AC" und hat die quasi inverse Wirkung, also "AC an" entsprcht "ECON aus" bzw. umgekehrt.
Ich habe AC im Winter meist auf aus (das entspräche ECON an), bin mir aber ziemlich sicher, dass der elektrische Zuheizer laufen kann (Temperatur auf MAX drehen, dann kommt auch bei eiskaltem Motor sehr schnell lauwarme Luft, zugleich geht der Leerlauf auf 1000 U/min hoch, damit die Lichtmaschine wenigstens die Spur einer Chance hat, Leistung zu liefern).
Viele Grüße,
Jan
Wo steht das?Für Dich spielt das keine Rolle, aber beim Diesel wird der elektrische Zuheizer auch deaktiviert.
Beim FL (um den ging es ja in der initialen Frage) heisst die Taste ja "AC" und hat die quasi inverse Wirkung, also "AC an" entsprcht "ECON aus" bzw. umgekehrt.
Ich habe AC im Winter meist auf aus (das entspräche ECON an), bin mir aber ziemlich sicher, dass der elektrische Zuheizer laufen kann (Temperatur auf MAX drehen, dann kommt auch bei eiskaltem Motor sehr schnell lauwarme Luft, zugleich geht der Leerlauf auf 1000 U/min hoch, damit die Lichtmaschine wenigstens die Spur einer Chance hat, Leistung zu liefern).
Viele Grüße,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1119
- Registriert: 24. September 2011 11:55
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Re: Climatronic <> AC Modus
Moin
Das mit dem Zuheizer bei VAG ist so nicht ganz korrekt. Mit alle kommt das hin aber nicht alle VAG TDI (neuer natürlich nur) haben einen elektrischen Zuheizer. Im Touran z.B. ist ein Dieselbetriebener Zuheizer verbaut.
Das mit dem Zuheizer bei VAG ist so nicht ganz korrekt. Mit alle kommt das hin aber nicht alle VAG TDI (neuer natürlich nur) haben einen elektrischen Zuheizer. Im Touran z.B. ist ein Dieselbetriebener Zuheizer verbaut.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE