Hallo liebe Forum Mietglieder,
ich schreibe im Auftrag von meinem Dad (BJ.1948) der Probleme mit seinem Octavia hat. ( Bj.01 / Diesel 81 KW / 1U).
Mein Dad ist war Jahrzehnte selbst Schrauberling kommt aber momentan mit seinem Problem nicht weiter, deshalb hat er gemeint, ich soll doch mal in einem Forum um Mithilfe bitte.
Beim Fahren hatte er plötzlich Geräusche im Motorraum wahrgenommen, die sich nicht sehr gesund angehört haben. Da es nicht weit von seinem Kumpel mit Werkstatt entfernt war (1,5km), ist er langsam und sparsamer Drehzahl gleich hin.
Sie haben festgestellt, dass der Zahnriehmenspanner gebrochen war und es sich hier dann um Schleifgeräusche gehandelt hat.
Der Zahnriemen + Zubehör wurde gewechselt und eine Kompressionsprüfung ergab, dass die Ventile nix abbekommen haben.
Nun ist es aber so, dass der Wagen im Leerlauf zwar ruhig läuft, hinten aber schwarz rausraucht und ab und an "Aussetzer" ( Leistungsloch) hat und pfust.
Habt ihr eine Idee was das noch sein könnte, oder was mein Dad noch überprüfen soll. Über Eure Hilfe freut er sich ganz sicher, vielen Dank.
Zahnriehmenspanner gebrochen- nun Motorprobleme
-
- Alteingesessener
Re: Zahnriehmenspanner gebrochen- nun Motorprobleme
da werden wohl die Steuerzeiten nicht mehr stimmen...Zahnriemen auf richtigen Sitz überprüfen!!