sorry muss mich korrigieren, es ist nicht so, dass ich bereits im C250 CDI pansche... Die Idee lag darin, nach dem tschechen zum stuttgarter zu wechseln. Weil es viele Rückrufe beim Stuttgarter wegen Injektoren und Steuerkettenproblemen gab, bleib ich beim tschechen... solang bis es vom OM654 bzw. alle Kinderkrankheiten beim OM651 behoben wurden.
So langsam schweif ich aber zurück zum Skoda, weil Preisleistung und neue Motoren genug Newtonmeter liefern.
Wenn der Motor bei dem 2.0er und 1.6er CR Diesel schwer angeht, liegt es vielleicht am schwachen Starter. Ist jetzt reine Spekulation.
Viele Grüße
blueskoda
Startschwierigkeiten 1.6 TDI
- blueskoda
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI BMM
- Kilometerstand: 360074
- Spritmonitor-ID: 726123
Re: Startschwierigkeiten 1.6 TDI
Zuletzt geändert von blueskoda am 27. Dezember 2016 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Klingt logisch.blueskoda hat geschrieben:nach dem tschechen zum stuttgarter zu wechseln, da bei dem nämlich Probleme mit Injektoren öfters auftreten und es zahlreiche Rückrufe gab.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TDI 150PS
- Kilometerstand: 37000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo zusammen
Ich glaube nicht das es am Starter liegt. Das würde nicht erklären warum das Verhalten bei mir auftritt wenn ich den Startvorgang vom Octavia automatisch machen lasse, oder wenn ich nur die Zündung einschalte und nach dem erlöschen der Vorglühlampe noch 5 sec. warte bis ich den Startvorgang einleite. Dann hat der Octavia das Verhalten nicht.
LG
Michael
Ich glaube nicht das es am Starter liegt. Das würde nicht erklären warum das Verhalten bei mir auftritt wenn ich den Startvorgang vom Octavia automatisch machen lasse, oder wenn ich nur die Zündung einschalte und nach dem erlöschen der Vorglühlampe noch 5 sec. warte bis ich den Startvorgang einleite. Dann hat der Octavia das Verhalten nicht.
LG
Michael