Mein Octavia III wird nach der Garantie nur noch die Freie Werkstatt meines Vertrauens sehen!
Die Summe im Ganzen für Kupplung und Getriebe +Reperatur kann ich so in etwa bestätigen. Hatte das im umgekehrten Weg. Getriebeschaden, der die Kupplung mit zerschossen hat. Ich verlinke mal auf meinem Fall, diskutiert im Nachbarforum:Marcus1970 hat geschrieben:Hallo,
laut meiner Vertragswerkstatt wurde nun auch der zweite Kulanzantrag abgelehnt!
Sie haben den Kostenvoranschlag jetzt etwas abgemildert, die Sache soll jetzt 5180€ kosten.
Die Summe hat ja jeder mal eben in der Vorweihnachtszeit so rumliegen![]()
Marcus1970 hat geschrieben:Hallo,
Nachdem die Sache nun abgeschlossen ist hier nun ein Endstand:
Đie Reparaturrechnung beim "Freundlichen" ist natürlich etwas teurer als veranschlagt geworden ( hätte ich nach meinen jüngsten Erfahrungen auch nicht anders erwartet).
Die Rechnung für den Aus- und Einbau des Getriebes incl. der neuen Kupplung, des neuen Schwungrades und Ausrücklagers beläuft sich auf 2668,87€. Dazu kommt noch das Austauschgetriebe von der Firma GfK Getriebehandel für 1439€. Diese kann ich empfehlen, sie haben mir in kurzer Zeit ein überholtes Austauschgetriebe mit Garantie besorgen können. Das hat mich 2000€ weniger gekostet als ein VW Originalteil.
Skoda selbst hat sich nach all den Wochen und zwei abgelehnten Kulanzanträgen nun schließlich doch bei mir gemeldet.
Aufgrund meiner Meldung beim Autobild-Kummerkasten haben sie für mein Auto für die nächste Inspektion oder Ölwechsel bei einem "Autorisierten Skoda Deutschland Partner" eine Gutschrift von 350€ incl MwSt reserviert. Alternativ kann ich die Gutschrift auch für Skoda original Zubehör verwenden.
Sehr unbefriedigend!
Ich hatte einen Schaden von über 4000€ (über 6500€ wenn ich mich auf Skoda verlassen hätte) aufgrund einer bekannten Materialschwäche an meinem Fahrzeug.
Ein "Autorisierten Skoda Deutschland Partner" hat mich mit einer Fehldiagnose und einem Update vom Hof geschickt und damit einen nicht geringen Anteil an einer Verschlimmerung des Schadens, denn erst am Tag nach dem Update ist die Druckplatte mit deutlichem Getöse auseinander geflogen. Ein Kontakt zu Skoda kommt nur aufgrund der Einmischung einer Boulevard Zeitung zu Stande!!!!
Macht euch selbst eine Meinung zu der Sache.
Mit freundlichen Grüßen Marcus