Hallo Leute,
es wurde jetzt eine Petition für den Erhalt des Steuerermäßigung von LPG nach 2018 gestartet!
Schäuble will die Steuerermäßigung von LPG ja zum 1.1.2019 komplett abschaffen, was Mehrkosten von ca. 15 ct/l LPG bedeutet. Die Steuerermäßigung von CNG soll bis 2021 bleiben, die von Diesel unbegrenzt - obwohl deren Wegfall ökonomisch und ökologisch deutlich sinnvoller wäre!
Es wäre schön, wenn ihr unterzeichnen und würdet und mithelft, die Petition im Internet zu verbreiten!
(in Autoforen, Facebook, usw.) Hier ist der Link:
https://www.openpetition.de/petition/on ... erlaengern
Danke, schönen Gruß!
Petition für den Erhalt des Steuerermäßigung von LPG nach 20
- zweiter_BSE
- Alteingesessener
- Beiträge: 169
- Registriert: 27. Februar 2012 14:10
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 MPI 102PS "BSE"
- Kilometerstand: 3500
- Spritmonitor-ID: 507513
Petition für den Erhalt des Steuerermäßigung von LPG nach 20
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel
- zweiter_BSE
- Alteingesessener
- Beiträge: 169
- Registriert: 27. Februar 2012 14:10
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 MPI 102PS "BSE"
- Kilometerstand: 3500
- Spritmonitor-ID: 507513
Re: Petition für den Erhalt des Steuerermäßigung von LPG nac
Zu spät! http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 94770.html
Und erkennen wir neidlos an, dass die deutlich kleinere CNG Fraktion eine größere Lobby in Berlin hat als die 450 000 LPG Fahrer.
Und erkennen wir neidlos an, dass die deutlich kleinere CNG Fraktion eine größere Lobby in Berlin hat als die 450 000 LPG Fahrer.
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel