Wir sitzen im selben Boot.
Darf man als Moderator sagen, dass man von der Qualität enttäuscht ist?!
Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......
- Timmey
- Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
-
- Alteingesessener
klar darfst du das...u das traurige ist ja, dass es bei den neueren Modellen sicher nicht besser werden wird
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: Diesel 105 PS
- Kilometerstand: 130000
- Spritmonitor-ID: 0
Beim Ölwechsel gestern wieder ausgiebig Unterboden usw. untersucht. Nachdem ich den Unterboden immer wieder nachbehandelt habe, keinerlei Rost. Allerdings dürfte der Abgassstrang bald hinüber sein. Ist aber noch der Erste, somit kann ich mich kaum beschweren. Muss allerings versuchen, den Russfilter zu retten, sonst wird´s wirklich teuer.
petes
petes
- vampiresheep
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI Ambiente
- Kilometerstand: 237
- Spritmonitor-ID: 371048
Rost soweit ich bisher gesehen habe, nur an zwei kleinen Stellen an der Heckklappe. Da hat mal ne unqualifizierte Werkstatt Mist gebaut, die haben uns echt Nerven und viel Geld gekostet, hatten den octi zum Frontscheibentausch nach Steinschlag hingebracht und mit falsch befestigter Frontscheibe, fehlenden Aufklebern ( grün und Schweizer Vignette) , abgerissenen Schläuchen der Wischanlage, aufgepochten Stellen, die nun rosten obwohl sie überlackiert wurden und vor allem unglaublicherweise mit zerstörten Lenkgetriebe wiederbekommen, da waren die Roststellen noch unser kleinstes Problem dann.
Ich bin meine eigene Schublade
Octavia 2.0TDI, BJ 2006 / MJ 2007,140 PS, Ambiente, DSG, Xenon,Teilleder mit Sitzheizung, BlackPearlMagic, Regensensor, Durchladedingsbums, abgedunkelte Scheiben ...mit anderen Worten
schöööööööön
Octavia 2.0TDI, BJ 2006 / MJ 2007,140 PS, Ambiente, DSG, Xenon,Teilleder mit Sitzheizung, BlackPearlMagic, Regensensor, Durchladedingsbums, abgedunkelte Scheiben ...mit anderen Worten
schöööööööön
- blueskoda
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI BMM
- Kilometerstand: 360074
- Spritmonitor-ID: 726123
Tür innen hinten auf der rechten Seite.
Hierbei handelt es sich nicht um einen Baufehler, sondern entsteht durch Lackplatzer und heftiges zuschlagen der hinteren Türen bzw. wenn die Gummidämpfung nicht weit genug rausgeschraubt sind und somit dann die Tür gegen die Karroserie des Fahrzeug knallt.
Glaube aber, dass ich den Rost mit meiner Kilometer Jahresleistung überhole !
Hierbei handelt es sich nicht um einen Baufehler, sondern entsteht durch Lackplatzer und heftiges zuschlagen der hinteren Türen bzw. wenn die Gummidämpfung nicht weit genug rausgeschraubt sind und somit dann die Tür gegen die Karroserie des Fahrzeug knallt.
Glaube aber, dass ich den Rost mit meiner Kilometer Jahresleistung überhole !
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Welche?vampiresheep hat geschrieben:ne unqualifizierte Werkstatt
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 160PS TSI DSG
- Kilometerstand: 60000
Hallo miteinander,
meiner hat einen Rostfleck ca. 4x2 cm mit Lackablösung an der Motorhaube innen mittig hinten (oberhalb Gummidichtung Spritzwand->wo eine Teilenummer eingeschlagen ist).
Warte auf Feedback Kostenübernahme meiner Skoda Vertragswerkstatt bzw. Importeuer
meiner hat einen Rostfleck ca. 4x2 cm mit Lackablösung an der Motorhaube innen mittig hinten (oberhalb Gummidichtung Spritzwand->wo eine Teilenummer eingeschlagen ist).
Warte auf Feedback Kostenübernahme meiner Skoda Vertragswerkstatt bzw. Importeuer
- Dateianhänge
-
- Motorhaube 2017-03-28.JPG (49.27 KiB) 3968 mal betrachtet
Octavia Combi Elegance 160PS-TSI-DSG Stormblau-Metallic Dynamik-Paket Silber-Schwarz Premium-Paket mit Xenon u. Climatronic Radio Swing MFA+ Multimedia-Anschluß MuFu-Sportlenkrad Bluetooth 1 Außenspiegel abblendbar Abbiegelicht 17'' Alu-Pegasus