Hallo Leute,
ich habe mir vor paar Monaten einen alten 1U als SLX Limo gekauft. Sollte als Übergangsauto dienen, aber da er wirklich gut läuft und nach einer Grundreinigung teilweise wie neu dasteht, soll er zumindest etwas länger bleiben.
Es handelt sich um einen 2000er Vorfacelift (allerdings mit Faceliftinnenraum, da SLX) mit 1.9TDI, 90PS und knappen 210.000km auf der Uhr.
Soweit macht sich das Auto im Alltag echt gut allerdings sind ein paar Sachen die nicht passen (wahrscheinlich 80% auf Alter und Laufleistung zurückzuführen). Zu diesen Sachen würd ich euch Kenner gerne befragen, da ich selbst nach langer Recherche nichts gefunden habe. Wichtigkeit absteigend.
1) Scheinwerfer hat leider einen Steinschlag. Ein neuer gebrauchter SW liegt schon parat. Habt ihr eine Anleitung oder Tipps wie man den Tauscht? Ist der Rechte.
Finde dazu leider gar nichts. Wird ja nicht so schwer sein.
2) Der Deckel meiner Mittelarmlehne sieht furchtbar aus, Dreck usw.. Kann man den zum Reinigen separat ausbauen? oder nur die ganze MAL?
3) Die Funkzentralverriegelung funktioniert nur wenn man den Schlüssel ganz nah an die Windschutzscheibe hält. Knopfzelle ist ganz neu. Woran kann das liegen?
4) Seit Kurzem habe ich ein starkes Poltern/Klopfen/Knacken von links vorne. Ist beim langsamen Anfahren genauso deutlich hörbar wie beim bremsen, auskuppeln, gasgeben oder bei Unebenheiten. Hauptsächlich aber bei Längs-Lastwechseln. Werkstätte hat nach 2 Anläufen auf der Bühne nichts feststellen können. Der nächste Versuch wird auf einer speziellen 'Draufstehbühne' (richtige Bez. ist mir entfallen) stattfinden.
5) Schiebedach geht nicht automatisch zu (bis zur Hälfte und dann wieder auf) Man muss dazu den Knopf in der Wippschaltung halten. Stört mich nicht weiter, ist ja ein brauchbarer Workaround. Gibts dafür eine einfache Lösung?
Ja das waren jetzt wirklich viele Dinge, ich hoffe ihr könnt mir zu den ein oder anderen Tipps geben. Würd mich echt freuen!
seit Kurzem Octavia Fahrer - etliche Anliegen
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2000
- Motor: 1.9 TDI, 90PS
- Kilometerstand: 210000
seit Kurzem Octavia Fahrer - etliche Anliegen
- Dateianhänge
-
- 208793856-w988-h741.png (1.18 MiB) 1173 mal betrachtet
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2000
- Motor: 1.9 TDI, 90PS
- Kilometerstand: 210000
Re: seit Kurzem Octavia Fahrer - etliche Anliegen
so kurzes Update:
1) Scheinwerfer erfolgreich getauscht. War eigentlich selbsterklärend bis auf den verfluchten Plastikstecker :motz:
2) Deckel der MAL ist herunten, allerdings ist mir auf einer Seite die Plastikhalterung angebrochen. Der Superkleber härtet gerade aus
1) Scheinwerfer erfolgreich getauscht. War eigentlich selbsterklärend bis auf den verfluchten Plastikstecker :motz:
2) Deckel der MAL ist herunten, allerdings ist mir auf einer Seite die Plastikhalterung angebrochen. Der Superkleber härtet gerade aus