Schubumluft Ventil
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2647
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Schubumluft Ventil
Hallo, hab mal eine Frage.
Hab jetzt auch einen 1,8T und man liest ja immer wieder das sich Leute das Schubumluftventil vom Audi S3 oder RS4/RS6??? einbauen. Sind die besser als das original von Skoda verbaute, oder wo ist der Unterschied. Würde es Sinnmachen das ich das auch mal austausche?
Hab jetzt auch einen 1,8T und man liest ja immer wieder das sich Leute das Schubumluftventil vom Audi S3 oder RS4/RS6??? einbauen. Sind die besser als das original von Skoda verbaute, oder wo ist der Unterschied. Würde es Sinnmachen das ich das auch mal austausche?
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1178
- Registriert: 16. März 2008 22:58
Re: Schubumluft Ventil
Das macht eig erst Sinn, wenn du auch die Leistung in die Höhe schraubst
Wenn jetzt alles funktioniert, dann einfach so fahren wie er ist!
Hab schon mehrere 1.8T gehabt, noch nie auf ein anderes ohne irgendeinen wirklichen Grund gewechselt!
Wenn jetzt alles funktioniert, dann einfach so fahren wie er ist!
Hab schon mehrere 1.8T gehabt, noch nie auf ein anderes ohne irgendeinen wirklichen Grund gewechselt!
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Schubumluft Ventil
Wenn ich mich recht erinnere gibt es eh nur noch ein Ventil. Zumindest gibt es zwischen S3 und kleinem 1,8T keinen Unterschied. Ach ja wechseln muss man es nur wenn es kaputt ist und das merk man bzw. hört man sehr deutlich.
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2647
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schubumluft Ventil
Naja ein bisschen mehr Leistung soll er noch bekommen. Will nach dem Zahnriemenwechsel zu Dutter Racing schauen die solln mal ein bisschen Chiptuning machen.
In wieweit merk ich es, dass das SUV defekt ist?
In wieweit merk ich es, dass das SUV defekt ist?
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Schubumluft Ventil
Das hörst du sehr deutlich. Das schnattert dann ähnlich wie beim S1. Prüfen kannst du es indem du mit dem Mund an dem kleinen Schluss saugst. Lässt sich die Membran ganz normal hochziehen ist alles ok.
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2647
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schubumluft Ventil
Alles klar, vielen Dank.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1178
- Registriert: 16. März 2008 22:58
Re: Schubumluft Ventil
warum zum Dutter?
da gibt's mind. genauso gute Tuner in deinem Einzugsgebiet
falls du doch kommst, sag Bescheid...wohn quasi ums Eck
und ja, das vom S3 ist mittlerweile das einzige...sollte nach wie vor das N am Ender der TN haben...
und dieses würde auch bei etwas mehr Leistung noch vollkommen ausreichen!
da gibt's mind. genauso gute Tuner in deinem Einzugsgebiet
falls du doch kommst, sag Bescheid...wohn quasi ums Eck
und ja, das vom S3 ist mittlerweile das einzige...sollte nach wie vor das N am Ender der TN haben...
und dieses würde auch bei etwas mehr Leistung noch vollkommen ausreichen!
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2647
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schubumluft Ventil
Hab irgendwie bock drauf. Bei uns gibts doch nix gescheites. Nenn mir einen, aber bitte nicht Korbel Racing.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1178
- Registriert: 16. März 2008 22:58
Re: Schubumluft Ventil
Was ist schon gscheit??
So ein 0815 Chiptuning bringen doch eh die meisten zusammen
klar, Dutter hat jetzt einen "Namen"...trotzdem fahr ich zb. nicht zu ihm
hab nur schnell mal jetzt gegoogelt:
http://www.vmaxx.at/
https://www.chipfactory.at/
http://www.upsolute.at/
ich kenn jetzt nur upsolute...selbst bin ich aber bei Chipupdate in Amstetten Kunde - http://www.chipupdate.at/
So ein 0815 Chiptuning bringen doch eh die meisten zusammen
klar, Dutter hat jetzt einen "Namen"...trotzdem fahr ich zb. nicht zu ihm
hab nur schnell mal jetzt gegoogelt:
http://www.vmaxx.at/
https://www.chipfactory.at/
http://www.upsolute.at/
ich kenn jetzt nur upsolute...selbst bin ich aber bei Chipupdate in Amstetten Kunde - http://www.chipupdate.at/
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2647
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schubumluft Ventil
Gibts dafür einen speziellen Grund oder einfach nur so? Kennst du vielleicht das eine oder andere Gerücht das gegen ihn spricht?
Das ich nicht zu Korbel fahre dagegen spricht die eine oder andere Geschichte.... .
Das ich nicht zu Korbel fahre dagegen spricht die eine oder andere Geschichte.... .
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred