Hier mal 2 Videos.
https://youtu.be/Ddo14hO0Hb8
https://youtu.be/7MIwOp9Mo5Q
DSG7 Bremsen in Fahrstufe S schießt d. Drehz. auf -6000U/min
- SG-Turbohetzer
- Frischling
- Beiträge: 54
- Registriert: 23. September 2002 14:21
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Motor: 1,8T, Benzin, 180PS
Re: DSG7 Bremsen in Fahrstufe S schießt d. Drehz. auf -6000U
Oc3-früher Oc1, 1,8T, Bj.2015, Combi, Style, ACC, SG-steht f. Servicegeschädigter
"Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Ladedruck."
"Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Ladedruck."
- Octarius
- Alteingesessener
- Beiträge: 936
- Registriert: 17. September 2011 00:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: bmm
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: DSG7 Bremsen in Fahrstufe S schießt d. Drehz. auf -6000U
Du bremst dea ziemlich heftig. Auf S ist das dann völlig normal dass er zurückschaltet. Wenn Du das nicht haben willst einfach D wählen.
VCDS, KPower
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15106
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: DSG7 Bremsen in Fahrstufe S schießt d. Drehz. auf -6000U
Völlig normal.
Die Notwendigkeit von "S" erschließt sich mir immer noch nicht. Die kann man zum Beschleunigen auch virtuell mit einem Pedalstein einlegen.
Die Notwendigkeit von "S" erschließt sich mir immer noch nicht. Die kann man zum Beschleunigen auch virtuell mit einem Pedalstein einlegen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- SG-Turbohetzer
- Frischling
- Beiträge: 54
- Registriert: 23. September 2002 14:21
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Motor: 1,8T, Benzin, 180PS
Re: DSG7 Bremsen in Fahrstufe S schießt d. Drehz. auf -6000U
Ich bremse da so mittelstark. Dabei sringt er so 2 Stufen zurück. Bei etwas mehr als sanften Druck springt er auch schon auf 4000 U/min.Octarius hat geschrieben:Du bremst dea ziemlich heftig. Auf S ist das dann völlig normal dass er zurückschaltet. Wenn Du das nicht haben willst einfach D wählen.
Oc3-früher Oc1, 1,8T, Bj.2015, Combi, Style, ACC, SG-steht f. Servicegeschädigter
"Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Ladedruck."
"Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Ladedruck."
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15106
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: DSG7 Bremsen in Fahrstufe S schießt d. Drehz. auf -6000U
Wenn man es richtig macht, gibt er sogar Zwischengas. So ist "S" halt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Jan1Z
- Aufsicht
- Beiträge: 1373
- Registriert: 8. Juni 2013 12:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Re: DSG7 Bremsen in Fahrstufe S schießt d. Drehz. auf -6000U
Hallo,
wie schon viele gesagt haben und wie es auch schon in deinem langen Thread in der Skodacommunity von ganz vielen gesagt wurde: Das ist normal und liegt im Sinn von S... das soll einen sportlichen Fahrstil darstellen.
Schau dir z.B. im Netz dieses Video eines tschechischen Skodaclubs an, die einen serienmäßigen Rapid 1.2 TSI mit einem Profi am Steuer über den Nürbürgring getrieben haben (erstaunlich schnell für 105 PS) - da schaltet der Fahrer exakt so. Vor fast jeder Kurve knallt er einen niedrigen Gang rein und man hört den Motor aufheulen. Im Renneinsatz reduziert die starke Motorbremsung die Belastung der Bremsscheiben - sie werden damit halt etwas weniger heiss, weil der Motor einen (kleinen) Teil der Bremsleistung übernimmt.
Wenn du also so fährst, dass du S wirklich brauchst, dann brauchst du auch diese Funktion. Wenn sie dich stört, dann fährst du anscheinend nicht so, wie die Programmierer sich sportliches Fahren vorstellen.
Anders gefragt: Ich verstehe nach wie vor nicht, warum du auf S fährst. Außer in Spezialfällen (Motorbremsen bei steilen Abfahrten) hat das keinen Sinn und führt nur zu höherem Spritverbrauch, mehr Krach und mehr Verschleiss.
Viele Grüße,
Jan
wie schon viele gesagt haben und wie es auch schon in deinem langen Thread in der Skodacommunity von ganz vielen gesagt wurde: Das ist normal und liegt im Sinn von S... das soll einen sportlichen Fahrstil darstellen.
Schau dir z.B. im Netz dieses Video eines tschechischen Skodaclubs an, die einen serienmäßigen Rapid 1.2 TSI mit einem Profi am Steuer über den Nürbürgring getrieben haben (erstaunlich schnell für 105 PS) - da schaltet der Fahrer exakt so. Vor fast jeder Kurve knallt er einen niedrigen Gang rein und man hört den Motor aufheulen. Im Renneinsatz reduziert die starke Motorbremsung die Belastung der Bremsscheiben - sie werden damit halt etwas weniger heiss, weil der Motor einen (kleinen) Teil der Bremsleistung übernimmt.
Wenn du also so fährst, dass du S wirklich brauchst, dann brauchst du auch diese Funktion. Wenn sie dich stört, dann fährst du anscheinend nicht so, wie die Programmierer sich sportliches Fahren vorstellen.
Anders gefragt: Ich verstehe nach wie vor nicht, warum du auf S fährst. Außer in Spezialfällen (Motorbremsen bei steilen Abfahrten) hat das keinen Sinn und führt nur zu höherem Spritverbrauch, mehr Krach und mehr Verschleiss.
Viele Grüße,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
- Octarius
- Alteingesessener
- Beiträge: 936
- Registriert: 17. September 2011 00:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: bmm
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: DSG7 Bremsen in Fahrstufe S schießt d. Drehz. auf -6000U
...inklusive von mir. Damals durfte ich dort noch schreibenJan1Z hat geschrieben:und wie es auch schon in deinem langen Thread in der Skodacommunity von ganz vielen gesagt wurde:
Thread im Skodaforum
Das Thema wurde dort wirklich eingehend beantwortet. Welche Fragen genau sind denn noch offen?
VCDS, KPower