Hallo gemeinde,
Ich mache meine ölwechsel selber.
Nur wie kann ich ohne pc die intervallanzeige (kundenservice) zurücksetzen ?
OCTAVIA 5 E 2,0 TDI DSG
Ölwechselanzeige zurücksetzen
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 73000
- Jan1Z
- Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2012
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Re: Ölwechselanzeige zurücksetzen
Hi,
keine besonders gute Idee (zumal sich der verlinkte Artikel auf den O1 bezieht, hier geht es um einen O3)! Wenn das Auto mit variablen Wartungsintervallen unterwegs ist (beim O3 recht wahrscheinlich), dann setzt diese Methode nicht nur das Intervall zurück, sondern stellt zugleich auch auf Festintervalle um (steht so übrigens auch in deinem Handbuch zum Auto).
Wenn du an einem so neuen Auto viel selbst machst, dann lohnt es vermutlich, ein Diagnosesystem wie VCDS anzuschaffen. Da ist das Rücksetzen (unter Erhaltung der variablen Intervalle) mit ein paar Klicks erledigt - von all den anderen vielen Vorteilen mal ganz abgesehen.
Viele Grüße,
Jan
keine besonders gute Idee (zumal sich der verlinkte Artikel auf den O1 bezieht, hier geht es um einen O3)! Wenn das Auto mit variablen Wartungsintervallen unterwegs ist (beim O3 recht wahrscheinlich), dann setzt diese Methode nicht nur das Intervall zurück, sondern stellt zugleich auch auf Festintervalle um (steht so übrigens auch in deinem Handbuch zum Auto).
Wenn du an einem so neuen Auto viel selbst machst, dann lohnt es vermutlich, ein Diagnosesystem wie VCDS anzuschaffen. Da ist das Rücksetzen (unter Erhaltung der variablen Intervalle) mit ein paar Klicks erledigt - von all den anderen vielen Vorteilen mal ganz abgesehen.
Viele Grüße,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 73000
Re: Ölwechselanzeige zurücksetzen
Alles klar, vielen dank für die Info