Bremse Links hinten schleift
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- Frischling
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Bremse Links hinten schleift
Guten Abend
Heute meldete mein Wagen, das ich die Reifen kontrollieren soll.
Gefahrene Strecke ca 50 km mit einem Tempo von max 180kmh. Es war aber ein Teil der Strecke nur max 100 kmh.
Reifendruck wich natürlich ab und der Grund war die Warmeentwicklung durch die Bremse.
Nach einer kurzen Pause bin ich dann wieder heim gefahren (30km) und habe die Temperaturen der Bremsscheiben gemessen.
Links 75°C und rechts 39°C (Infrarotthermometer, Messung nach einigen Minuten standzeit)
Morgen rufe ich mal in der Werkstatt an, da ich noch Garantie habe.
Nun die Frage
Welche Teile der Bremse sollten aufgrund der nicht nachvollziehbaren thermischen Belastung der Bremse auf jeden Fall erneuert werden und welche Teile der Bremse müssen dann beidseitig erneuert werden?
Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt, mach alles neu, kost ja nix. Aber das Geld sitzt heute ja auch nicht mehr so locker, aus diesem Grund würde ich halt gerne wissen, auf welche Teile ich bestehen kann.
Schönen Sonntag wünsche ich euch.
Heute meldete mein Wagen, das ich die Reifen kontrollieren soll.
Gefahrene Strecke ca 50 km mit einem Tempo von max 180kmh. Es war aber ein Teil der Strecke nur max 100 kmh.
Reifendruck wich natürlich ab und der Grund war die Warmeentwicklung durch die Bremse.
Nach einer kurzen Pause bin ich dann wieder heim gefahren (30km) und habe die Temperaturen der Bremsscheiben gemessen.
Links 75°C und rechts 39°C (Infrarotthermometer, Messung nach einigen Minuten standzeit)
Morgen rufe ich mal in der Werkstatt an, da ich noch Garantie habe.
Nun die Frage
Welche Teile der Bremse sollten aufgrund der nicht nachvollziehbaren thermischen Belastung der Bremse auf jeden Fall erneuert werden und welche Teile der Bremse müssen dann beidseitig erneuert werden?
Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt, mach alles neu, kost ja nix. Aber das Geld sitzt heute ja auch nicht mehr so locker, aus diesem Grund würde ich halt gerne wissen, auf welche Teile ich bestehen kann.
Schönen Sonntag wünsche ich euch.
- insideR
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Re: Bremse Links hinten schleift
Garantie? Bremse?
Neue Steine, Gleitflächen im Bremssattel säubern.
Neue Steine, Gleitflächen im Bremssattel säubern.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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- Frischling
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Re: Bremse Links hinten schleift
Bremsen gehören ebenfalls in die Gebrauchtwagengarantie.
Nicht die Verschleißteile aber der Sattel und wenn der klemmt und daraufhin die Verschleißteile in mitleidenschaft gezogen wurde, dann umfasst die Garantie ebenfalls diese.
Nicht die Verschleißteile aber der Sattel und wenn der klemmt und daraufhin die Verschleißteile in mitleidenschaft gezogen wurde, dann umfasst die Garantie ebenfalls diese.
- Octarius
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Re: Bremse Links hinten schleift
Da klemmt der Bremssattel. Den kann man einzeln tauschen, nicht paarweise.
VCDS, KPower
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- Frischling
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Re: Bremse Links hinten schleift
Tut mir leid aber wieso sind die Antworten eigentlich immer an der Fragestellung vorbei?
- insideR
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Re: Bremse Links hinten schleift
Die Frage lautete:
You get what you need and not what you want?
Darauf hab ich geantwortet, was in 99,87% alle Fälle (grob geschätzt) zutrifft:BassPlayer hat geschrieben:Welche Teile der Bremse sollten aufgrund der nicht nachvollziehbaren thermischen Belastung der Bremse auf jeden Fall erneuert werden und welche Teile der Bremse müssen dann beidseitig erneuert werden?
Und Octarius hat den Worstcase beschrieben:insideR hat geschrieben:Neue Steine, Gleitflächen im Bremssattel säubern.
Wenn das an der Frage vorbei sein soll, muss da noch irgendwo ne versteckte Frage gewesen sein.Octarius hat geschrieben:Da klemmt der Bremssattel. Den kann man einzeln tauschen, nicht paarweise.
You get what you need and not what you want?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Octarius
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Re: Bremse Links hinten schleift
Damit Du umfassend und mit größtmöglicher Kompetenz beraten wirst. Ich kann mich aber auch ausschließlich auf Deine konkrete Frage beschränken:BassPlayer hat geschrieben:Tut mir leid aber wieso sind die Antworten eigentlich immer an der Fragestellung vorbei?
Keine.BassPlayer hat geschrieben:Guten Abend
Welche Teile der Bremse sollten aufgrund der nicht nachvollziehbaren thermischen Belastung der Bremse auf jeden Fall erneuert werden
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Re: Bremse Links hinten schleift
Na ich hab das ja in letzter Zeit auch ein paar Mal gemessen. Die Temperaturen sind absolut in Ordnung und auch das die Temperatur auf einer Seite mal höher und dann mal niedriger ist ist okay (z.B. ein Folge davon, dass du in der Kurve bremst). Bei mir hat das auch regelmäßig mal gewechselt. Mal war links 20 C höher, mal rechts 15 C, manchmal waren beide in etwa gleich warm.BassPlayer hat geschrieben:Links 75°C und rechts 39°C (Infrarotthermometer, Messung nach einigen Minuten standzeit)
War eine Felge erheblich wärmer? Hast du mal an den Bremsen gerochen? Wenn da was schleift riechst du das. Spätestens nach ner schnellen Autobahnfahrt. Ansonsten wäre ich mit der Diagnose "Bremse schleift" noch eher vorsichtig...
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- Frischling
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Re: Bremse Links hinten schleift
Heute musste ich noch ne Kleinigkeit besorgen und der Zustand wurde immer schlimmer. Gleich kommt der Abschleppdienst und bringt den Wagen in die Werkstatt, so weiter zu fahren wäre gefährlich.
Und ihr meint eine überhitzte Bremse müsse nicht erneuert werden?
Ihr habt eure Familie echt gern oder?
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- insideR
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Re: Bremse Links hinten schleift
Definiere überhitzt. Wenn sie nach 3 Tagen immer noch rötlich schimmert weil durchgeglüht, dann ja. Ansonsten: cool bleiben.BassPlayer hat geschrieben:Und ihr meint eine überhitzte Bremse müsse nicht erneuert werden?
Was hat das damit zu tun?BassPlayer hat geschrieben:Ihr habt eure Familie echt gern oder?
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