Späne im Krafstoffsystem
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- Frischling
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Späne im Krafstoffsystem
Hallo Leute,
dies ist mein erster Beitrag und ich vermute, dass wir mit unserem Octavia ein riesen Problem haben.
Vor kurzem erzählte ein guter Freund mir, dass er bei sich auf Arbeit einen Octavia repariert hatte, dieser hatte einen Motorschaden, war ebenso ein 1.6er TDI und hatte aufgund von Späne im Kraftstoffsystem, einen 6000€-Schaden.
Da wir zu diesem Zeitpunkt mit meinem Wagen da waren, wollten wir beim nächsten Mal hineinschauen. Dies hat er jetzt auch getan und laut seine Aussage, sah es im Kraftstofffilter aus wie in einer "Discokugel".
Nun überlegen meine Freundin und ich, wie wir mit mit dem Octavia weiter verfahren.
Nun war ich selbst mit meinem Wagen in der Werkstatt und hatte ein wenig Smalltalk mit dem Meister und wir unterhielten uns auch über den Octavia und er meinte das viele neue Modelle dieses "Problem" hätten und er den Wagen deswegen nicht verkaufen würde.
Jetzt sind wir irgendwie total hin und her gerissen, wir sind zufrieden mit dem Octavia und aufgrund zweier Kinder sind wir alleine wegen des Platzes auf den Wagen angewiesen.
Er hat ab und an mal Drehzahlprobleme und der Abgasskandal wurde auch noch nicht behoben, ansonsten hatten wir noch nie Probleme.
Hat von euch schon jemand Probleme damit gehabt, ist euch sowas bei den 1.6ern bekannt?
Mit freundlichen Grüßen
dies ist mein erster Beitrag und ich vermute, dass wir mit unserem Octavia ein riesen Problem haben.
Vor kurzem erzählte ein guter Freund mir, dass er bei sich auf Arbeit einen Octavia repariert hatte, dieser hatte einen Motorschaden, war ebenso ein 1.6er TDI und hatte aufgund von Späne im Kraftstoffsystem, einen 6000€-Schaden.
Da wir zu diesem Zeitpunkt mit meinem Wagen da waren, wollten wir beim nächsten Mal hineinschauen. Dies hat er jetzt auch getan und laut seine Aussage, sah es im Kraftstofffilter aus wie in einer "Discokugel".
Nun überlegen meine Freundin und ich, wie wir mit mit dem Octavia weiter verfahren.
Nun war ich selbst mit meinem Wagen in der Werkstatt und hatte ein wenig Smalltalk mit dem Meister und wir unterhielten uns auch über den Octavia und er meinte das viele neue Modelle dieses "Problem" hätten und er den Wagen deswegen nicht verkaufen würde.
Jetzt sind wir irgendwie total hin und her gerissen, wir sind zufrieden mit dem Octavia und aufgrund zweier Kinder sind wir alleine wegen des Platzes auf den Wagen angewiesen.
Er hat ab und an mal Drehzahlprobleme und der Abgasskandal wurde auch noch nicht behoben, ansonsten hatten wir noch nie Probleme.
Hat von euch schon jemand Probleme damit gehabt, ist euch sowas bei den 1.6ern bekannt?
Mit freundlichen Grüßen
- insideR
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Re: Späne im Krafstoffsystem
Kenne ich nur von Autos, die per Kanister mit Baggerdiesel betankt wurden.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- blueskoda
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Re: Späne im Krafstoffsystem
Ja, auch mit verdrecktem Kanister und wenig kleine Steinchen und Sand darin. Wobei das eigentlich rausgefiltert werden müsste
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- Frischling
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Re: Späne im Krafstoffsystem
Hey, also der Wagen wird immer normal an der Tankstelle betankt.
Es war halt kein Dreck sondern eher Messing oder soetwas.
Es war halt kein Dreck sondern eher Messing oder soetwas.
- insideR
- Violaolist
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Re: Späne im Krafstoffsystem
Naja, was für den einen "Discokugel", läuft für den anderen unter "wo gehobelt wird...". Du hast leider kein Foto für mich?
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- Frischling
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Re: Späne im Krafstoffsystem
Nein leider kein Foto, aber mein Kumpel meinte halt, dass es in dem Filter stark gefunkelt hat.
Komm ich als Laie an den Filter ran? Dann könnte ich mal ein Bild machen.
Komm ich als Laie an den Filter ran? Dann könnte ich mal ein Bild machen.
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- Alteingesessener
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Re: Späne im Krafstoffsystem
Naja, ich sag mal so... Als der Eyjafjallajökull Vulkan auf Island aktiv war und der Luftraum in Europa gesperrt war, haben Flugzeuge Glas im Triebwerk gehabt! Und die sind trotzdem geflogen. Zugegeben- ein wenig abstract. Doch sind es Maschinen, die noch vor hundert Jahren nach Öl gestunken haben und vor Fett nur so herumsüfften.
Ich würde den Meister vertrauen, trotzdem SKoda Deutschland bzw. deinem Händler Bescheid geben. Garantiefall? Wenn ja, ab mit der Meldung in's Service Online System beim Skoda Händler. Dann hast du einen Nachweis, dass das Problem schon in der Garantie angefangen hat. Sollte das nicht so sein- relax und kümmer dich um deine Frau. Mein 1.6TDi ist zwar nur auf der Landstraße unterhaltend, aber er schnurrt nach 140TKm ohne jeglichen Mangel oder Reperatur vor sich hin.
Hackbart
Ich würde den Meister vertrauen, trotzdem SKoda Deutschland bzw. deinem Händler Bescheid geben. Garantiefall? Wenn ja, ab mit der Meldung in's Service Online System beim Skoda Händler. Dann hast du einen Nachweis, dass das Problem schon in der Garantie angefangen hat. Sollte das nicht so sein- relax und kümmer dich um deine Frau. Mein 1.6TDi ist zwar nur auf der Landstraße unterhaltend, aber er schnurrt nach 140TKm ohne jeglichen Mangel oder Reperatur vor sich hin.
Hackbart
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Den 11. gibts umsonst.
- TorstenW
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Re: Späne im Krafstoffsystem
Moin,
man sollte unterscheiden, ob die Späne im System sind oder ob sie sich im/vor dem Filter befinden und dieser somit seiner Aufgabe nachgekommen ist.
Grüße
Torsten
man sollte unterscheiden, ob die Späne im System sind oder ob sie sich im/vor dem Filter befinden und dieser somit seiner Aufgabe nachgekommen ist.
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Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
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- Frischling
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Re: Späne im Krafstoffsystem
Hallo,
Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung,wir sind zwischenzeitig nochmal Eltern geworden und dann war ich auch mit meinem Wagen in der Werkstatt.
Aber gestern kam der Octavia endlich mit seiner Inspektion dran.
Also der Geselle meinte,dass ihm ein Klackern bzw Tickern aufgefallen ist,könnte wohl ein Injektor sein.
Den Kraftstoffilter hab ich mitgenommen und mir heute mal angeschaut. Also viel glitzernes konnte ich nicht entdecken.Hab den Filter jetzt nicht gespült oder so.oder meint ihr ich soll den in Wasser mal einlegen und ausschütteln.Ist der Dreck eher außen an den Lamellen oder im Innenbereich.
Danke euch schonmal!
Bilder hänge ich gleich vom PC an,muss die erst verkleinern.
Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung,wir sind zwischenzeitig nochmal Eltern geworden und dann war ich auch mit meinem Wagen in der Werkstatt.
Aber gestern kam der Octavia endlich mit seiner Inspektion dran.
Also der Geselle meinte,dass ihm ein Klackern bzw Tickern aufgefallen ist,könnte wohl ein Injektor sein.
Den Kraftstoffilter hab ich mitgenommen und mir heute mal angeschaut. Also viel glitzernes konnte ich nicht entdecken.Hab den Filter jetzt nicht gespült oder so.oder meint ihr ich soll den in Wasser mal einlegen und ausschütteln.Ist der Dreck eher außen an den Lamellen oder im Innenbereich.
Danke euch schonmal!
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- TorstenW
- Stromer
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Re: Späne im Krafstoffsystem
Den Kraftstofffilter mit Wasser auswaschen?!
Ja nee, is klar!
Grüße
Torsten
PS: Gratulation zum Nachwuchs!
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Torsten
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