Schubumluft Ventil

Speziell zum Tuning des Octavia I
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Schubumluft Ventil

Beitrag von dsg-driver »

Geschichten gibt's da auch genug, ich mag aber Jürgen halt einfach nicht so wirklich...komm mit seiner Art einfach nicht klar, kenn ihn ja schon etwas länger (also auch bevor er "berühmt" wurde :wink: )
Die Arbeit an sich dürfte was man so hört aber grundsätzlich passen...
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2647
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schubumluft Ventil

Beitrag von Grisu512 »

Achso naja dann kann ichs verstehen. Hab auch schon ne E-Mail mit nem Angebot von denen bekommen. 213PS und 347NM für 380€. Das ist gar nicht so teuer, das geht, aber die Leistungsmessung kostet 180€. Das ist mal heftig.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Schubumluft Ventil

Beitrag von dsg-driver »

wenn du schon in meine Richtung fährst, dann wären die paar KM mehr zu chipupdate nach Amstetten auch schon egal :wink:

frag doch dort mal an u richte Hrn. Hofmarcher einen lieben Gruß von mir aus (Wolfgang von den Bulls, der mitm R32 8) )
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2647
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schubumluft Ventil

Beitrag von Grisu512 »

So, das Thema Chiptuning usw hat sich auch erledigt. Grund dafür ist, dass das Fahrzeug von Anfang bis zum Schluss bei Skoda war, kann man in der History sehen, eben noch total original ist und von der Grundsubstanz einfach zu gut da steht um es durch Chiptuning oder ähnliches zu verschandeln.
Danke kann geschlossen werden.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Schubumluft Ventil

Beitrag von Black_A4 »

Du kannst doch immer wieder die originale Software aufspielen...
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2647
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schubumluft Ventil

Beitrag von Grisu512 »

Ja stimmt schon, aber ich lass ihn lieber so wie er ist. Das einzige was kommt, ist im Winter eine Sanierung der Front und ein Bilstein Fahrwerk, dass ist alles.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
Offroader
Alteingesessener
Beiträge: 1639
Registriert: 19. Februar 2010 18:50
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schubumluft Ventil

Beitrag von Offroader »

Nur zur Info zum Thema S3 Schubumluftventil mit der Endung "N".
Dies ist original entfallen und wurde durch das "P" ersetzt, also das vom alten RS6.
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2647
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schubumluft Ventil

Beitrag von Grisu512 »

Alles klar THX. Hast du vielleicht noch die komplette Teilenummer zur Hand?
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Schubumluft Ventil

Beitrag von dsg-driver »

müsste diese hier sein:
06A 145 710 P
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“