Reifen zerschnitten !!!
- Scippy
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8 T
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Reifen zerschnitten !!!
Hallo !
Habe mir eben einen Reifen aufgerissen. Sollte ich beide Reifen wechseln oder nur den defekten? Habe den intakten eben gemessen, sind noch 6,5 bis 7mm drauf. Was haben Reifen eigentlich für eine Profiltiefe wenn die neu sind? Meine Reifen sind jetzt ca. 30 tkm gelaufen.
Gruß aus dem Harz, Scippy
Habe mir eben einen Reifen aufgerissen. Sollte ich beide Reifen wechseln oder nur den defekten? Habe den intakten eben gemessen, sind noch 6,5 bis 7mm drauf. Was haben Reifen eigentlich für eine Profiltiefe wenn die neu sind? Meine Reifen sind jetzt ca. 30 tkm gelaufen.
Gruß aus dem Harz, Scippy
- Skodaniel
- Frischling
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 135027
- Spritmonitor-ID: 348219
Re: Reifen zerschnitten !!!
Ich glaube die Reifen haben neu so 8 oder 9mm. Weiß ich aber auch nicht so genau.Scippy hat geschrieben: Was haben Reifen eigentlich für eine Profiltiefe wenn die neu sind?
Könnte also gehen das du nur einen brauchst. Am besten du fragst mal bei d/einem Reifenhändler zur Sicherheit nach.
mfg.
- octavia TDI
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: 1.9 TDI 90PS AGR
- Kilometerstand: 415000
Ich habe mir damals einen Nagel reingefahren, war beim Reifendienst,da haben die nur den Defekten getauscht, hatte damals gute 6mm Profil drauf.
MfG
MfG
Skoda Octavia SLX TDI 90 PS
- Octi2000
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Spritmonitor-ID: 314109
Nach 30.000 noch 6,5 bis 7 mm....
Das wären die Pellen wahrscheinlich für über 150.000 km gut. 8)
Bei diesem Restprofil lohnt es sich, nur einen neuen zu nehmen.
Vorwiegend auf der HA, aber vorne geht schon auch, da bei so einem geringen Unterschied das Differential noch nicht zuviel zu tun bekommt.
Das wären die Pellen wahrscheinlich für über 150.000 km gut. 8)
Bei diesem Restprofil lohnt es sich, nur einen neuen zu nehmen.
Vorwiegend auf der HA, aber vorne geht schon auch, da bei so einem geringen Unterschied das Differential noch nicht zuviel zu tun bekommt.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2000
- Kilometerstand: 142000
Würde ich nicht machen, auch durch die Alterung ändert sich der Grip... Hast Du vielleicht die gleiche Sorte als Reserverad, dann nimm den und den alten geflickt oder was anderes als Ersatzrad... Sonst tausche beide und nimm den noch guten als Reserverad.
Ich würde da keine Kompromisse machen. Irgendwann kommt die dumme Situation mit nasser Fahrbahn, hohem Tempo und Schleudergefahr...
Ich würde da keine Kompromisse machen. Irgendwann kommt die dumme Situation mit nasser Fahrbahn, hohem Tempo und Schleudergefahr...
- Scippy
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2001
Hallo !
Danke für die raschen Antworten. Habe jetzt nur einen bestellt.
Der geringe Verschleiß hat mich auch stutzig gemacht, auch weil sie in den diversen Tests immer genau das Gegenteil behauptet haben. Aber evtl. zahlen die Koreanischen Reifenhersteller auch nicht so viel Schmiergeld an die Tester !!! 8) ( Nicht so ernst nehmen )
Ich für meinen Teil bin jedenfalls vollstens zufrieden mit dem Preis - Leistungsverhältnis und den Fahreigenschaften.
Nochmal Danke für die Antworten, Scippy
Danke für die raschen Antworten. Habe jetzt nur einen bestellt.
Der geringe Verschleiß hat mich auch stutzig gemacht, auch weil sie in den diversen Tests immer genau das Gegenteil behauptet haben. Aber evtl. zahlen die Koreanischen Reifenhersteller auch nicht so viel Schmiergeld an die Tester !!! 8) ( Nicht so ernst nehmen )
Ich für meinen Teil bin jedenfalls vollstens zufrieden mit dem Preis - Leistungsverhältnis und den Fahreigenschaften.
Nochmal Danke für die Antworten, Scippy
- *Wolfgang*
- Frischling
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI 110PS ASV
- Kilometerstand: 192
- Spritmonitor-ID: 5
Wie alt sind denn die Reifen? Wenn sie schon mehrere Jahre auf dem Buckel haben dann würde ich über zwei neue nachdenken.
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: Benzin 75 KW
- Kilometerstand: 1000
Das wäre auch eine Idee.oceanix ts hat geschrieben: Hast Du vielleicht die gleiche Sorte als Reserverad, dann nimm den und den alten geflickt oder was anderes als Ersatzrad
Ich habe mich bei meinem "Neuen" echt gewundert, daß ein vollwertiges Ersatzrad dabei war (Pirelli P 6000). Bei meinem Vento wurde nur so eine Trennscheibe beigelegt. Kumpel fährt einen Audi A6-Combi. Dort gibts gar kein Ersatzrad mehr, sondern nur einen Reifenflicksatz
- Nerko
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,6l Benzin 102PS MPI
- Kilometerstand: 121000
Habe die Tage bei mir einen Nagel entdeckt. Was ist eure Meinung, kann man das flicken, ist die Belastbarkeit danach immer noch zu 100% wie vorher? Könnte der Reifen Platzen, also wenn die Stelle geflickt ist?
- Dateianhänge
-
- nagel.jpg (168.13 KiB) 3523 mal betrachtet
- TorstenW
- Stromer
Moin,
also wenn die Reifen so alt wie das Auto sind, würde ich über flicken gar nicht nachdenken, sondern gleich 4 neue Reifen kaufen.
Grüße
Torsten
also wenn die Reifen so alt wie das Auto sind, würde ich über flicken gar nicht nachdenken, sondern gleich 4 neue Reifen kaufen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.