Hallo,
welche Stellen werden im Ladeluftsystem beim Octavia 2.0 TDI BKD 140 PS gerne undicht? Ich habe gesehen, dass die Anschlüsse zum Ladeluftkühler bei mir ölig sind.
Wo bekomme ich dafür neue Dichtungen und wie ist deren Teilenummer? Sollte ich auch andere Dichtungen erneuern?
Danke!
regu
Undichtigkeit im Ladeluftsystem 2.0 TDI BKD
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Re: Undichtigkeit im Ladeluftsystem 2.0 TDI BKD
Da täte ich lieber erstmal checken, wie es dem Turbo so geht. Bisschen Öl auf der Luftstrecke ist ja OK, aber das ist halt keine Ölleitung.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Re: Undichtigkeit im Ladeluftsystem 2.0 TDI BKD
Ein bisschen Schwitzen an den LLK Anschlüssen (tiefster Punkt im System) würde ich mal als normal bezeichnen.
Hatten/haben bislang alle meine betagten TDIs
Solange du keinen Druckverlust oder nennenswerten Ölverbrauch hast würde ich da gar nix machen.
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Re: Undichtigkeit im Ladeluftsystem 2.0 TDI BKD
Moin
Ich würde bevor ich irgendwelche Dichtungen tausche einfach mal den Ladedruck messen (kann man auslesen) wenn da alles in ordnung ist garnix machen.
Dichtungen gibt beim VW/Skoda (gibt da aber eine ganze menge was von BJ und verbautem LLK abhängig ist). Öl sifft bei meinem BMM TDI auch etwas am unteren Anschluss des LLK. Habe ich mal eine neue Dichtung reingemacht als ich die Kühler raus hatte und sifft noch genau so, das ist wohl normal das da ein bischen was raus kommt
Ich würde bevor ich irgendwelche Dichtungen tausche einfach mal den Ladedruck messen (kann man auslesen) wenn da alles in ordnung ist garnix machen.
Dichtungen gibt beim VW/Skoda (gibt da aber eine ganze menge was von BJ und verbautem LLK abhängig ist). Öl sifft bei meinem BMM TDI auch etwas am unteren Anschluss des LLK. Habe ich mal eine neue Dichtung reingemacht als ich die Kühler raus hatte und sifft noch genau so, das ist wohl normal das da ein bischen was raus kommt
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
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Re: Undichtigkeit im Ladeluftsystem 2.0 TDI BKD
Der bleibt konstant da er nachgeregelt wird.turrican944 hat geschrieben: Ich würde bevor ich irgendwelche Dichtungen tausche einfach mal den Ladedruck messen
Sofern nur etwas Öl schwitzt ist das unbedenklich. Wenn er irgendwo rausbläst ist bald der Partikelfilter voll. Ich wäre daher vorsichtig.
Macht er Geräusche bei vollem Ladedruck?
VCDS, KPower