Guten Abend,
habe mich nach langem durchforsten des Forums dazu entschieden, mich doch anzumelden, da die in meinem Octi auftretenden Symptome nicht ganz ins Bild der meist beschriebenen passen. Erstmal kurz was zum Auto: Bj 2000, Benziner 1.8 Turbo, Laurin & Klement Ausstattung, Allrad.
Leider öffnet bei Ihm die Fahrertür nicht mehr über die FFB, wenn ich die Tür mit dem Schlüssel manuell ver/aufschließe tut sich an den anderen auch nichts. Beim schließen der Tür ist außerdem auch kein Servo zu hören. Desweiteren geht die Innenraumbeleuchtung & die kleine Lampe in der Türverkleidung beim öffnen der Tür nicht an, auch ein Warnsignal wenn man vergisst das Stand/Abblendlicht auszuschalten und die Tür öffnet ertönt nicht. Spiegelverstellung, Spiegelheizung & Fensterheber funktionieren aber tadellos.
Für Rat wäre ich sehr dankbar
Mfg Oliver
Probleme mit ZV & FFB
- racer01
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Re: Probleme mit ZV & FFB
Klingt für mich so als wenn der Kabelbaum in der Tür bzw. zw Tür und Karosse den Geist aufgegeben hat. Ist bei 1U ein häufiger Fehler.
Fehler mal auslesen lassen.
Fehler mal auslesen lassen.
Mfg Marcel
Ein Skoda parkt nicht, er wartet!
SLX 1.6/101 PS/Bj 99, getönte Scheiben, Waeco- ZV mit FB, Tagfahrleuchten, PDC hinten, MS-Design-Paket, abnehmbare AHK
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- Frischling
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Re: Probleme mit ZV & FFB
War vorhin Fehlerspeicher auslesen. "Keine kommunikation mit Fahrertür" oder so ähnlich stand u.A. da. Mechaniker meinte entweder Kabelbaum oder Stellmotor. Habe nun zuerst am Stellmotor geschaut, da war doch glatt der Stecker ab. Habe den dann dran gesteckt, probiert & es funktioniert. Allerdings kann ich mir nicht erklären warum der Stecker ab war, einfach so wird der aber bestimmt nicht abfallen.
Ob der Vorbesitzer den gezogen hat weil die ZV spinnt?! Habe das Auto erst vor kurzem gekauft, der Verkäufer sagte mir auch das die Fahrertür seit kurzem nicht mehr mit abschließt, er aber nicht genau wüsste warum. Jedoch war in dem "Spritzschutz" oder wie auch immer man das nennen mag an der Stelle wo der Stellmotor sitzt ein loch was mit Panzertape dürftig zugeklebt wurde, sprich da war schon mal jemand dran.
Ob der Vorbesitzer den gezogen hat weil die ZV spinnt?! Habe das Auto erst vor kurzem gekauft, der Verkäufer sagte mir auch das die Fahrertür seit kurzem nicht mehr mit abschließt, er aber nicht genau wüsste warum. Jedoch war in dem "Spritzschutz" oder wie auch immer man das nennen mag an der Stelle wo der Stellmotor sitzt ein loch was mit Panzertape dürftig zugeklebt wurde, sprich da war schon mal jemand dran.
- racer01
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Re: Probleme mit ZV & FFB
Freut mich das es wieder geht. Bei solchen älteren Wägelchen muss damit rechnen, dass irgendwer irgendwas probiert hat
Spaß bei Seite: Hast du dir mal den Stecker vom Stellmotor angeschaut?? Es kommt vor das da Rost entsteht...möglicher Weiße wurde danach mal geschaut und dabei der Stecker nicht richtig verrastet
Spaß bei Seite: Hast du dir mal den Stecker vom Stellmotor angeschaut?? Es kommt vor das da Rost entsteht...möglicher Weiße wurde danach mal geschaut und dabei der Stecker nicht richtig verrastet
Mfg Marcel
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Re: Probleme mit ZV & FFB
Jawoll den hab ich mir angeschaut. ist nix korrodiert, alles i.O. ABER so wie es mir scheint ist am Stecker diese Plastenase abgebrochen, welche normaler weise einrastet und den Stecker sichert. Leider ist das von mir gemachte bild zu groß und ich kann es hier nicht anhängen. Wie muss der Stecker im "ganzen" zustand aussehen?
Und noch etwas macht mich stutzig... Als ich den Stecker drin hatte & die Tür auf stand, fing auf einmal die Alarmanlage an zu Hupen, konnte mir aber nicht erklären warum da ja nicht verriegelt war. Sämtliche versuche danach nochmal den Alarm auszulösen schlugen fehl, nur unter normalen umständen wenn alles verriegelt wurde und im Innenraum Bewegung war Hupte & Blinkte es. Merkwürdig...
Und noch etwas macht mich stutzig... Als ich den Stecker drin hatte & die Tür auf stand, fing auf einmal die Alarmanlage an zu Hupen, konnte mir aber nicht erklären warum da ja nicht verriegelt war. Sämtliche versuche danach nochmal den Alarm auszulösen schlugen fehl, nur unter normalen umständen wenn alles verriegelt wurde und im Innenraum Bewegung war Hupte & Blinkte es. Merkwürdig...
- racer01
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Re: Probleme mit ZV & FFB
Leider auch kein Bild zur Hand. Die Haltenasen der Stecker brechen nach den Jahren ganz gerne mal. Ich würde den Stecker mit Klebeband "sichern".
Komische Sache mit der Alarmanlage War denn der Zündschlüssel im Schloss? Möglicherweise ein Fehler der Anlage, da die Kommunikation zwischen den Türen vorher unterbrochen war.
Komische Sache mit der Alarmanlage War denn der Zündschlüssel im Schloss? Möglicherweise ein Fehler der Anlage, da die Kommunikation zwischen den Türen vorher unterbrochen war.
Mfg Marcel
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Re: Probleme mit ZV & FFB
Ja hab den jetzt auch erstmal mit panzertape geklebt, nich das er irgendwann wieder abfällt..
Schlüssel hat beim auslösen der Anlage nicht gesteckt. Naja wer weiß, ich beobachte das ganze mal.
Schlüssel hat beim auslösen der Anlage nicht gesteckt. Naja wer weiß, ich beobachte das ganze mal.
- racer01
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Re: Probleme mit ZV & FFB
Wie ich mir es gedacht habe...Kommunikation war unterbrochen, plötzlich geht sie wieder und meldet Tür offen->Alarm geht los. Wäre wohl mit gestecken Schlüssel nicht passiert.
Mfg Marcel
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Re: Probleme mit ZV & FFB
Stimmt, ergibt sinn. Da funktioniert alles wieder, danke für die Hilfe.