Melde mich aus dem Urlaub zurück !!!
Fangen wir mal mit einem Zwischenfazit über das Radio an:
Ob ich zufrieden bin kann ich noch nicht sagen, da es doch die eine oder andere Schwierigkeit beim Einbau gab und noch gibt. Der elektrische Anschluss war Problemlos, auch die GPS Antenne funktioniert sehr gut trotz das ich sie unter dem Armaturenbrett versteckt verbaut habe.
Schwierigkeiten gibt es mit dem Einbaurahmen, der erste Versuch war mit einem aus Kunststoff, welcher zwar super in den Schacht passt und auch den Zwischenraum im Zierrahmen schließt aber das Radio nicht rein passt....
Seltsamerweise passt ist es in einen Doppeldinrahmen aus Blech problemlos rein!!!
Also muss ich wohl was zusammen fummeln, was aber erst in den nächsten Wochen passieren wird wenn es draußen kälter wird (Kellerarbeit)
Man kann alles mögliche einstellen was ich aber auch erst nach dem Endgültigen Einbau mache, da sobald es stromlos ist wieder alles weg ist, bis auf die Einstellung des Navi´s.
Für den Kofferraum gab es einen Bodenbelag in Form einer Sperrholzplatte, die ich oben mit einem strapazierfähigen Bodenbelag beklebt habe, der aber denn noch recht leicht ist.
Eine Station im Urlaub war natürlich der Besuch in der Heimat, und nach etwas Überlegung stand auch ein Besuch bei JP Performance in Dortmund an.
Grundsätzlich halt ich nicht viel von Tuningtreffen und der Gleichen, da dort doch oft zu viele, naja sagen wir mal: " Vollpfosten" herumlaufen.
Dem war allerdings überhaupt nicht so!!!
Was es zu den Burgern von Big Boost Burger zusagen gibt?: "Mega lecker, absolute Endstufe"
Natürlich war dann noch direkt vor der Tür ein Parkplatz frei für meinen alten Octavia
So und zum Schluss noch das Thema Winterbereifung, da ja die alten Winterräder auf dem Golf sind und ich mir auch 2 Felgen etwas angefahren hatte gibt es für den Octavia neue Winterräder.
Die Felgen sind 8 x 17 ET 35 von Rondell ( siehe Fotos), Reifen wird wohl ein 215 / 45 R17.
Es steht noch die Überlegung den Felgenstern farblich mit Sprühfolie in Schwarz oder sogar gold abzusetzen im Raum.
Jetzt noch ein paar Bilder: