In deinem ersten Post schreibst du "original", die können nach 140 tkm nicht mehr wie neu sein.Hackbart hat geschrieben:Die sind laut Werkstatt wie neu.
Ermittlung des Verkaufwertes für privaten Verauf
- insideR
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Re: Ermittlung des Verkaufwertes für privaten Verauf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Re: Ermittlung des Verkaufwertes für privaten Verauf
Patzig? Nien, dann ist es falsch rüber gekommen.
1. Der Listenpreis lag laut Kaufvertrag bei irgendwas um die 25-26. Ich zahlte genau 21.790€, nicht 20.000€ wir geschätzt.
2. Weit auseinander liegen wir nicht nein, zudem ich erst Anfang nächsten jahres inserieren möchte. Ich halte 9500-9750 realistisch, aber nicht 7500€.
3. Man kommt wohl ziemlich genau an die DAT ran, wenn man folgendes Rechnet:
-10% vom Listenpreis abziehen mit Tag der EZ (-2179,-€)
-1% vom LP pro Monat runter rechnen. (-217,90€/Monat-2614,80€)
Die Rechnung funktioniert aber leider nur bis zum 3. Jahr des PKW...
Mein Frage gilt als beantwortet. Danke
1. Der Listenpreis lag laut Kaufvertrag bei irgendwas um die 25-26. Ich zahlte genau 21.790€, nicht 20.000€ wir geschätzt.
2. Weit auseinander liegen wir nicht nein, zudem ich erst Anfang nächsten jahres inserieren möchte. Ich halte 9500-9750 realistisch, aber nicht 7500€.
3. Man kommt wohl ziemlich genau an die DAT ran, wenn man folgendes Rechnet:
-10% vom Listenpreis abziehen mit Tag der EZ (-2179,-€)
-1% vom LP pro Monat runter rechnen. (-217,90€/Monat-2614,80€)
Die Rechnung funktioniert aber leider nur bis zum 3. Jahr des PKW...
Mein Frage gilt als beantwortet. Danke
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Den 11. gibts umsonst.
Re: Ermittlung des Verkaufwertes für privaten Verauf
Ich will jetzt kein neues Thema mit gleichem Inhalt aufmachen; aber was würdet ihr als realistischen Preis für den Verkauf meines Autos (Privat an Privat) ansehen:
- Octavia Combi RS TDI
- Handschalter
- BJ 10/2006
- 310.000 km
- Black-Magic-Perleffekt
- 1. Hand
- scheckheft-gepflegt (immer bei Skoda)
- TÜV neu
- Bremsen vorne (Scheiben + Klötze) neu
- Stoßdämpfer vorne neu
- gepflegter Zustand (keine Beulen, nur leichte Steinschläge vorne. Innen sehr gepflegt. Keine Flecken + kaum Abnutzungserscheinungen)
- Zusatzaustattung: Dachreling (schwarz), doppelter Ladeboden. Ansonsten Serie halt.
Gruß,
Matrose
- Octavia Combi RS TDI
- Handschalter
- BJ 10/2006
- 310.000 km
- Black-Magic-Perleffekt
- 1. Hand
- scheckheft-gepflegt (immer bei Skoda)
- TÜV neu
- Bremsen vorne (Scheiben + Klötze) neu
- Stoßdämpfer vorne neu
- gepflegter Zustand (keine Beulen, nur leichte Steinschläge vorne. Innen sehr gepflegt. Keine Flecken + kaum Abnutzungserscheinungen)
- Zusatzaustattung: Dachreling (schwarz), doppelter Ladeboden. Ansonsten Serie halt.
Gruß,
Matrose
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
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Re: Ermittlung des Verkaufwertes für privaten Verauf
@Matrose: 4000€ weil es ein RS ist.
Für meinen mit 333.333km nehme ich 3k€ minimum, trotz EZ2008.
Für meinen mit 333.333km nehme ich 3k€ minimum, trotz EZ2008.
- insideR
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Re: Ermittlung des Verkaufwertes für privaten Verauf
Was würde man selbst dafür geben, lautet die Antwort auf jede Preisfrage.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Re: Ermittlung des Verkaufwertes für privaten Verauf
Ich mache auch mal mit:
EZ 03/2012
Octavia Family Combi, platin-grau
2,0 TDI CFHC 140 PS
65000 KM (echte!)
Xenon, AHK abnehmbar, Sunset, Sitzheizung vorne, PDC hinten
16 Zoll Alu original Sommerräder plus 15 Zoll Alu Winterräder
Top gepflegt ohne Kratzer
Bisher nur Inspektionen ohne Reparaturen, erste Bremsen vorhanden.
EZ 03/2012
Octavia Family Combi, platin-grau
2,0 TDI CFHC 140 PS
65000 KM (echte!)
Xenon, AHK abnehmbar, Sunset, Sitzheizung vorne, PDC hinten
16 Zoll Alu original Sommerräder plus 15 Zoll Alu Winterräder
Top gepflegt ohne Kratzer
Bisher nur Inspektionen ohne Reparaturen, erste Bremsen vorhanden.
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Re: Ermittlung des Verkaufwertes für privaten Verauf
Warum fragt ihr nicht erstmal auf diversen seriösen Onlineportalen den Wert ab? Also NICHT WKDA... 8)
Das was Verkäufer derzeit für ihre Problem-Diesel gerne hätten und was ein Interessent bereit ist, dafür zu zahlen sind eindeutig zwei paar Schuhe. Wenn man von privat für so ein Fahrzeug halbwegs den Marktwert bekommt, kann man wohl zufrieden sein.
Das was Verkäufer derzeit für ihre Problem-Diesel gerne hätten und was ein Interessent bereit ist, dafür zu zahlen sind eindeutig zwei paar Schuhe. Wenn man von privat für so ein Fahrzeug halbwegs den Marktwert bekommt, kann man wohl zufrieden sein.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt