Bremslicht funktioniert nicht
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Bremslicht funktioniert nicht
Wie schon oben beschrieben, könnte/wird der Bremslichtschalter sein.
Stecker ziehen, Kabel brücken und schauen obs leuchtet ...
Stecker ziehen, Kabel brücken und schauen obs leuchtet ...
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 140 ps tdi
- Kilometerstand: 190000
Hallo ich bin neu hier und habe auch ein Problem wie viele andere. Bei mir gehen die Bremslichter nicht aber die dritte Bremsleuchte geht. Sicherungen sind ok. Weil die dritte Bremsleuchte geht nehme ich an das der Schalter am Bremspidal funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorras
- TorstenW
- Stromer
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Willkommen im Forum!
Ohhhhh ohhhhh, das sieht sehr nach dem berühmt berüchtigten Verbinder links im Kofferraum aus.
Linke Seite gucken, ob es unten nass ist. Wenn ja, Verkleidung ab und Fluchen/Reparieren. 8)
Grüße
Torsten
Willkommen im Forum!
Ohhhhh ohhhhh, das sieht sehr nach dem berühmt berüchtigten Verbinder links im Kofferraum aus.
Linke Seite gucken, ob es unten nass ist. Wenn ja, Verkleidung ab und Fluchen/Reparieren. 8)
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
Danke für die Antwort. Ich werde mal nachsehen. Gestern hab ich die Teile wo die Birnen drin sind raus genommen. Auf einmal haben die funktioniert. Dann wieder nicht. Ich hoffe ich bekomm es hin.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
die Kontaktniete auf den Lampenträgern machen auch gerne mal Probleme, aber auf beiden Seiten gleichzeitig.....?!
Frage: Kam eine Anzeige; Lampen defekt oder so?
An sonsten kannst Du auch mal die Hauptsicherungen für das Bordnetzsteuergerät prüfen. Die sitzen im Sicherungskasten im Motorraum.
Grüße
Torsten
die Kontaktniete auf den Lampenträgern machen auch gerne mal Probleme, aber auf beiden Seiten gleichzeitig.....?!
Frage: Kam eine Anzeige; Lampen defekt oder so?
An sonsten kannst Du auch mal die Hauptsicherungen für das Bordnetzsteuergerät prüfen. Die sitzen im Sicherungskasten im Motorraum.
Grüße
Torsten
-
- Frischling
Ja Fehlermeldung das Lampe defekt ist kommt. Sicherungen sind alle ok. Wenn ich die lampenhalter rausnehme funktioniert alles und es zeigt auch keine fehlermeldung mehr an. Sobald ich die wieder rein mach geht wieder nichts.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
dann würde ich mir mal die Masseanschlüsse/-Stecker etc. (vor allem den vom linken Lampenträger) gaaaaanz genau angucken. Das Kabel für die rechte Leuchte geht (wenn ich jetzt nicht total daneben liege) über die linke Leuchte. Die Bremsleuchten werden einzeln angesteuert, also kommt nur ein Masseproblem in Frage.
Kleine Eselsbrücke: Die Masse ist immer braun. 8)
Grüße
Torsten
dann würde ich mir mal die Masseanschlüsse/-Stecker etc. (vor allem den vom linken Lampenträger) gaaaaanz genau angucken. Das Kabel für die rechte Leuchte geht (wenn ich jetzt nicht total daneben liege) über die linke Leuchte. Die Bremsleuchten werden einzeln angesteuert, also kommt nur ein Masseproblem in Frage.
Kleine Eselsbrücke: Die Masse ist immer braun. 8)
Grüße
Torsten
-
- Frischling
Ok werde ich mal schauen. Weil trocken ist alles. Komisch ist nur wenn ich die lampenhalter rausnehme fangen die an zu leuchen. Aber nur eine Seite. Das die andere wieder leuchtet muss ich die ebenfalls rausnehmen. Dann gehen die. Der nächste Schritt... wieder reingesteckt Gründung aus wieder an und die sind wieder tot. So ein mist echt. Ich fahre das Auto seit 8 Jahren und noch nie Probleme gehabt.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
nimmst Du die Lampenträger nur raus; lässt sie quasi am Kabel hängen und dann funktioniert es?
Wenn ja, das kannst Du ohne 2. Person prüfen, indem Du Standlicht einschaltest. Das Leuchtobst ist gedimmt Rücklicht und volle Pulle Bremslicht.
Grüße
Torsten
nimmst Du die Lampenträger nur raus; lässt sie quasi am Kabel hängen und dann funktioniert es?
Wenn ja, das kannst Du ohne 2. Person prüfen, indem Du Standlicht einschaltest. Das Leuchtobst ist gedimmt Rücklicht und volle Pulle Bremslicht.
Grüße
Torsten
-
- Frischling
Ich glaube ich habe. Hab die Birnen ausgewechsel von Nebelschlussleuchte hab ich auf Bremslich getauscht. Nun funktioniert Bremslicht aber Nebelschlussleuchte nicht obwohl die Birne endlich ganz ist. Werde jetzt neue reinmachen. Trotzdem danke für deine Ratschläge