Guten Abend,
ich bin neu hier. Fahre seit 2010 einen Octavia Combi SLX 2.0 Benziner, Erstzulassung 08/2000. Der hat jetzt 259 tkm drauf und letzte Woche neuen TÜV bekommen, läuft wie ein Uhrwerk.
Nun zu meinen Problem: Nachdem ich den Wagen jetzt noch min. zwei Jahre fahren werde, stört mich das abgegrabbelte Lenkrad doch ziemlich, es löst sich langsam auf.
Bei Ebay habe ich nun einen Anbieter gefunden, der ein neu bezogenes Lederlenkrad im Tausch anbietet. Dieser gibt die Teile-Nr.: 3B0419091J an.
Meine freie Werkstatt würde das Lenkrad auch ein- und ausbauen. Meine Frage ist jetzt, hab es bei dem 1U verschiedene 4 Speichen-Lenkräder? Kann ich davon ausgehen, daß es passt oder wurde da mal was geändert? Es ist ein normales Lenkrad ohne MF Tasten.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Verschiedene Lenkräder im Octavia U1?
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2000
- Motor: 2.0 SLX 116 PS
- Kilometerstand: 259000
- Spritmonitor-ID: 0
- Grisu512
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
Re: Verschiedene Lenkräder im Octavia U1?
Soweit ich weis gabs nur das normal 4 Speichen Lenkrad und das mit den Tasten dran. Und der RS hatte eben ein 3 Speichen Lenkrad mit Lochleder.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
-
- Frischling
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2000
- Motor: 2.0 SLX 116 PS
- Kilometerstand: 259000
Hallo beieinander,
ich habe das Lenkrad in der E-Bucht bestellt, es war Klasse verarbeitet, echt jeden Cent wert. Leider hat es dann bei der Montage in meiner Fachwerkstatt nicht gepasst.
Anscheinend gibt es auch von dem "normalen" Vierspeichenlenkrädern beim 1U mindestens zwei Varianten der Airbagbefestigung, die nicht kompatibel sind.
Mein 2000er 2.0 SLX hat eine Airbag-Aufnahme mit drei Punkten, die in einem auf der Spitze stehenden Dreieck angeordnet sind. Das Lenkrad hat vier Aufnahmen in Rechteckform.
Ich habe jetzt eines gefunden, das passen könnte und halte Euch auf dem laufenden.
ich habe das Lenkrad in der E-Bucht bestellt, es war Klasse verarbeitet, echt jeden Cent wert. Leider hat es dann bei der Montage in meiner Fachwerkstatt nicht gepasst.
Anscheinend gibt es auch von dem "normalen" Vierspeichenlenkrädern beim 1U mindestens zwei Varianten der Airbagbefestigung, die nicht kompatibel sind.
Mein 2000er 2.0 SLX hat eine Airbag-Aufnahme mit drei Punkten, die in einem auf der Spitze stehenden Dreieck angeordnet sind. Das Lenkrad hat vier Aufnahmen in Rechteckform.
Ich habe jetzt eines gefunden, das passen könnte und halte Euch auf dem laufenden.
-
- Alteingesessener
Wird wahrscheinlich mit Facelift u VFL zutun haben...