Skoda Octavia 1U2 Bj 2000 (110300km). Auf der Rückfahrt (nach 150 km) leuchtet die Warnlampe "Check" auf dem Displey dauerhaft (nicht die Anzeige unter dem Km-Zähler). Ich weiß, dass ein Notprogramm aktiviert wird. Das ist aber sicher nicht passiert. Denn im Moment ist alles im grünen Bereich (von allein mit Zauberhand). Bemerkung: Die Inspektion habe ich persönlich durchgeführt: Ölwechsel u.u.). Die HU vorher war ohne Mängel.
Frage an euch:
Im Handbuch steht--> sofort die "Fach"werkstatt aufsuchen! Ich bin aber weitergefahren und habe diesen Hinweis ignoriert.
Paulchen Müller wäre in Panik geraten.
Habe ich richtig gehandelt?
Check-Warnleuchte an
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Re: Check-Warnleuchte an
Ja, hast Du wenn Du den Fehler selber auslesen kannst. Was sterht denn drin?Paulchen75 hat geschrieben: Habe ich richtig gehandelt?
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Re: Check-Warnleuchte an
Danke für deine Antwort.
Leider kann man Fehler nur diagnosieren, wenn die Warnlampe brennt. Und die leuchtet nicht mehr. Also alles im grünen Bereich.
(sagte der Pilot und stürzte ab!).
Leider kann man Fehler nur diagnosieren, wenn die Warnlampe brennt. Und die leuchtet nicht mehr. Also alles im grünen Bereich.
(sagte der Pilot und stürzte ab!).
Re: Check-Warnleuchte an
Hallo,
das ist nicht richtig. Nicht jeder Fehler setzt die MIL. Und nicht jedes Erlöschen der MIL löscht auch sämtliche Fehler. (Und schon gar nicht versetzt jeder Fehler den Motor in den Notlauf!)
Wenn's "wichtig" war, kommt das Lichtlein schon wieder... Gruß, Prizo
das ist nicht richtig. Nicht jeder Fehler setzt die MIL. Und nicht jedes Erlöschen der MIL löscht auch sämtliche Fehler. (Und schon gar nicht versetzt jeder Fehler den Motor in den Notlauf!)
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Re: Check-Warnleuchte an
Moin,
Das gelbe Licht heisst offiziell bei VAG: „Mach_den_Geldbeutel_auf!“-Lampe.
Nichts, was du hier schreibst, ist richtig.
Wenn du an Lösungen interessiert bist, genügt es nicht, auf eine schnelle Antwort in einem iNet-Forum zu hoffen.
Das ist ein komplexes Thema und es erfordert beim Einstieg wenig finanziellen, aber hohen zeitlichen Aufwand, die Technik von Fehleranalyse bei älteren Skoda und Golf zu verstehen.
Und anzuwenden.
Bei vielen Leuten gibts eine unerklärliche Kopfschwelle, sich dem Thema zu nähern. Liegt auch daran, dass die, die es könnten, sich nicht „anfängerkompatibel“ ausdrücken können.
Oder wollen…
Geh, wenn Interesse besteht, auf die Seite blafusel.de
Als Einstiegsdroge.
das ist keine Warnlampe.Paulchen75 hat geschrieben:…
Leider kann man Fehler nur diagnosieren, wenn die Warnlampe brennt. ….
Das gelbe Licht heisst offiziell bei VAG: „Mach_den_Geldbeutel_auf!“-Lampe.
Nichts, was du hier schreibst, ist richtig.
Wenn du an Lösungen interessiert bist, genügt es nicht, auf eine schnelle Antwort in einem iNet-Forum zu hoffen.
Das ist ein komplexes Thema und es erfordert beim Einstieg wenig finanziellen, aber hohen zeitlichen Aufwand, die Technik von Fehleranalyse bei älteren Skoda und Golf zu verstehen.
Und anzuwenden.
Bei vielen Leuten gibts eine unerklärliche Kopfschwelle, sich dem Thema zu nähern. Liegt auch daran, dass die, die es könnten, sich nicht „anfängerkompatibel“ ausdrücken können.
Oder wollen…
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Re: Check-Warnleuchte an
Was ist dann Deine Frage?Paulchen75 hat geschrieben:Das ist aber sicher nicht passiert. Denn im Moment ist alles im grünen Bereich
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Re: Check-Warnleuchte an
Meine Frage war: "Warum leuchtet die MKL über ca.400km und verlischt sie".
Vielen Dank für die kompetenten und aufschussreichen Antworten. Meine MKL leuchtet immer noch nicht! Die Fehlercode-Gesamtabfrage (On Board Diagnose-OBD) zeigt keine Fehler. Nur wurde der Fehlercode 943 (Spiegelheizung Z4) angezeigt.
Also alles im grünen Bereich.
Gruß Paulchen
Vielen Dank für die kompetenten und aufschussreichen Antworten. Meine MKL leuchtet immer noch nicht! Die Fehlercode-Gesamtabfrage (On Board Diagnose-OBD) zeigt keine Fehler. Nur wurde der Fehlercode 943 (Spiegelheizung Z4) angezeigt.
Also alles im grünen Bereich.
Gruß Paulchen