Hallo,
ich will mich für ein Radlagersatz eines Herstellers entscheiden. Nur weiß ich nicht, was Original verbaut wird in den Skodas.
Hier will ich keine Marken übergreifenden Thread erstellen, sondern einfach nur eine Bestätigung für meine Frage unten.
ATE ?
Viele Grüße
blueskoda
Namenhafte Radlager versus Original ?
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 382
- Registriert: 8. März 2009 11:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
Re: Namenhafte Radlager versus Original ?
ATE macht Radlager? Hab mich damals nach einiger Recherche für SKF entschieden. Was original verbaut war war leider auch nach dem Ausbau nicht mehr erkennbar.
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 192
- Registriert: 4. September 2010 18:17
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Namenhafte Radlager versus Original ?
Deine hinteren Radlager, falls die Teilenummer stimmt, kommen von FAG.
https://www.ecstuning.com/b-genuine-vol ... 1j0598625/
https://www.fag.de/content.fag.de/de/me ... oplay=true
https://www.ecstuning.com/b-genuine-vol ... 1j0598625/
https://www.fag.de/content.fag.de/de/me ... oplay=true
- blueskoda
- Alteingesessener
- Beiträge: 674
- Registriert: 10. August 2015 11:33
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI BMM
- Kilometerstand: 360074
- Spritmonitor-ID: 726123
Re: Namenhafte Radlager versus Original ?
Danke,
das ist jetzt nur das Lager.
Da habe ich mich mit meiner Frage nicht akkurat ausgedrückt.
Ich bräuchte auch eine Radnabe. Bekanntlich ist die Radnabe mit dem ABS-Sensorring fest verbaut. Korrekt ?
Verständnis hab ich keinesfalls, ein Radlager zu tauschen was in Takt ist, nur weil der ABS-Sensorring/Magnetring defekt ist.
Viele Grüße
blueskoda
das ist jetzt nur das Lager.
Da habe ich mich mit meiner Frage nicht akkurat ausgedrückt.
Ich bräuchte auch eine Radnabe. Bekanntlich ist die Radnabe mit dem ABS-Sensorring fest verbaut. Korrekt ?
Verständnis hab ich keinesfalls, ein Radlager zu tauschen was in Takt ist, nur weil der ABS-Sensorring/Magnetring defekt ist.
Viele Grüße
blueskoda
- blueskoda
- Alteingesessener
- Beiträge: 674
- Registriert: 10. August 2015 11:33
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI BMM
- Kilometerstand: 360074
- Spritmonitor-ID: 726123
Re: Namenhafte Radlager versus Original ?
Nein, bei dem 1Z3 oder 1Z5 sind das schon richtige Magnetringe, keine metallenen Ringe.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 382
- Registriert: 8. März 2009 11:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
Re: Namenhafte Radlager versus Original ?
Hab bei meinem die hier hinten verbaut: https://www.vsm.skf.com/de/de/products/VKBA3644. Der Sensorring ist der schwarze Ring ganz oben. War bei mir auch schon ziemlich versifft. Radlager und Nabe bilden eine Einheit. Das Lager kann nicht einzeln getauscht werden.
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
- blueskoda
- Alteingesessener
- Beiträge: 674
- Registriert: 10. August 2015 11:33
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI BMM
- Kilometerstand: 360074
- Spritmonitor-ID: 726123
Re: Namenhafte Radlager versus Original ?
Hallo kurzes Feedback. SKF würde bei mir verbaut bzw. hab ich mir so ausgesucht.
Seltsam, Werkseitig ist Loctite blau als Sicherung angebracht.
SKF packt Loctite Rot auf das Gewinde !
Viele Grüße
blueskoda
Seltsam, Werkseitig ist Loctite blau als Sicherung angebracht.
SKF packt Loctite Rot auf das Gewinde !
Viele Grüße
blueskoda