Lohn es sich eine alten Octavia zu kaufen?
- Grisu512
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Lohn es sich eine alten Octavia zu kaufen?
Steinschlag im Sichtfeld. Ja und? Wenns reparieren geht, reparieren, wenn nicht ab nach Ungarn. Neue Scheibe mit Material 100€
Zum Ölverlust:
Simmering Zahnriemenseite kein Problem wenn die Kopfdichtung eh platt ist muss der Riemen eh runter dann kann man gut alles neu machen. Von da her passt.
Simmering Getriebeseite auch kein Problem kann man gleich die Kupplung auch neu machen und man hat quasi ein generalüberholtes Auto. Wo ist das Problem?
Wer sich kein altes Auto leisten kann, soll sich ein neues Leasen. Da hat man keine Probleme... . LOL
Ausserdem wie Octarius schon sagt, vorm TÜV mal mit dem Hochdruckreiniger drüber und dann gibts keinen Ölverlust mehr. Ausserdem welcher Steinschlag im Sichtfeld? Beim TÜV-Termin ist da NIE ein Steinschlag. Den bekommt man immer erst nach dem Termin. Du verstehst??
Zum Ölverlust:
Simmering Zahnriemenseite kein Problem wenn die Kopfdichtung eh platt ist muss der Riemen eh runter dann kann man gut alles neu machen. Von da her passt.
Simmering Getriebeseite auch kein Problem kann man gleich die Kupplung auch neu machen und man hat quasi ein generalüberholtes Auto. Wo ist das Problem?
Wer sich kein altes Auto leisten kann, soll sich ein neues Leasen. Da hat man keine Probleme... . LOL
Ausserdem wie Octarius schon sagt, vorm TÜV mal mit dem Hochdruckreiniger drüber und dann gibts keinen Ölverlust mehr. Ausserdem welcher Steinschlag im Sichtfeld? Beim TÜV-Termin ist da NIE ein Steinschlag. Den bekommt man immer erst nach dem Termin. Du verstehst??
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Mein Umbauthred
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: AGN
- Kilometerstand: 260000
Das Öl im Motorraum spülst Du vor dem TÜV mit einem Hochdruckreiniger weg - fertig.
Hier passen die schon genauer auf, seit dem die die Qualitätsoffensive gestartet haben.
Den Kumpel bei der Prüfstelle gibt es auch nicht mehr, die teilen dir heute per Zufall deinen Prüfer zu .
Hier passen die schon genauer auf, seit dem die die Qualitätsoffensive gestartet haben.
Den Kumpel bei der Prüfstelle gibt es auch nicht mehr, die teilen dir heute per Zufall deinen Prüfer zu .
- Grisu512
- Alteingesessener
In Deutschland vielleicht.michael216 hat geschrieben:
Nichts desto trotz, der Zustand vom Auto muss passen. Wenn ich auch nur 1 Mangel eingetragen bekomm, dann lässt mir das eh keine Ruhe. Nur ein Mängelfreier Prüfbericht ist akzeptabel.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Mein Umbauthred
Mein Umbauthred
- Octarius
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: bmm
- Kilometerstand: 0
Was für eine Qualitätsoffensive?michael216 hat geschrieben: Hier passen die schon genauer auf, seit dem die die Qualitätsoffensive gestartet haben.
Ich fahre immer zu meinem Kumpel an die Prüfstelle. Und ich weiss dass immer nur er mein Auto prüft. Es ist nämlich sonst kein anderer Prüfer da
Das mit dem Öl ist ganz einfach: Ist der Motor etwas verschwitzt braucht er eine Dusche und ein Deo. Dann geht das mit der Motorreinigung. Läuft das Öl irgendwo raus brauchst Du sowieso ein paar neue Dichtungen. Wenn es nicht die Kopfdichtung ist macht Dir das ein Schrauber für wenig Geld. Liegts am Getriebe baust Du ein überholtes Getriebe ein oder verkaufst den Wagen. Wo ist das Problem?
VCDS, KPower
- Grisu512
- Alteingesessener
Ist die Diskussion hier schon zu ende, oder gehts noch weiter?
Mein Umbauthred
Mein Umbauthred
- racer01
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 1999
- Motor: 1.6 101 PS MKB: AKL, GKB: DUU
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 7
Eigentlich eine spannende Diskussion...ich finde den 1u wirklich ein gelungenes Fahrzeug, Design ist zeitlos schön und die Verarbeitung mustergültig. Ich fahr das mittler weile selten gewordene Vorfacelift und es macht jeden Tag spaß damit durch die Gegend zu cruisen. Na klar geht bei den alter auch mal was kaputt...ich habe mittler weile das 3. Getriebe drin (DUU) aber sonst nix nennenswertes. Eine normale Werkstatt sieht der Wagen nicht mehr...kleine Rep. mach ich zu Hause(Ölwechsel usw.) alles andere hilft mir ein Kumpel der eine Hebebühne und Werkzeug hat.
Mfg Marcel
Ein Skoda parkt nicht, er wartet!
SLX 1.6/101 PS/Bj 99, getönte Scheiben, Waeco- ZV mit FB, Tagfahrleuchten, PDC hinten, MS-Design-Paket, abnehmbare AHK
Ein Skoda parkt nicht, er wartet!
SLX 1.6/101 PS/Bj 99, getönte Scheiben, Waeco- ZV mit FB, Tagfahrleuchten, PDC hinten, MS-Design-Paket, abnehmbare AHK
- Grisu512
- Alteingesessener
Ja du sagst es, das Design ist Zeitlos schön.
Aber eins ist mir doch in der letzten Zeit schon aufgefallen. Die 1U werden bei uns langsam aber sicher selten. Von den Fabia sieht man schon noch einige, aber die Octavia werden rar.
Aber eins ist mir doch in der letzten Zeit schon aufgefallen. Die 1U werden bei uns langsam aber sicher selten. Von den Fabia sieht man schon noch einige, aber die Octavia werden rar.
Mein Umbauthred
Mein Umbauthred
- blueskoda
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI BMM
- Kilometerstand: 360074
- Spritmonitor-ID: 726123
Ja weil Fahrzeuge getauscht werden wie Handys.
Wer immer auf neustes Design steht wird schnell Liebhaberstücke seltener zu Gesicht bekommen.
Viele Fahrzeuge solcher Art werden nach Afrika verfrachtet und laufen dort nochmal mindestens die selbe Kilometerzahl.
Wer immer auf neustes Design steht wird schnell Liebhaberstücke seltener zu Gesicht bekommen.
Viele Fahrzeuge solcher Art werden nach Afrika verfrachtet und laufen dort nochmal mindestens die selbe Kilometerzahl.
Zuletzt geändert von blueskoda am 16. Oktober 2017 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Grisu512
- Alteingesessener
Das ist die klassische Wegwerfgesellschaft. Handys sind da das beste Beispiel.
Z.B. Mir hat letzte Woche der Haartrockner beim Kabel Funken geworfen. Also zerlegt, Kabel war gebrochen. Defekte Stelle entfernt alles wieder sauber zusammen gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert, zusammengebaut und er geht wieder. Möchte nicht wissen wieviel leute den einfach weggeworfen hätten. Ist mit dem Handy auch nicht anders. Modell ist nicht mehr das aktuellste also weg damit, obwohl es noch top in Schuss wäre.
Ist also dann kein Wunder das die Autos alle nacheinander in die Presse oder nach Afrika kommen. Wenn man dann aber so in den einzelnen Foren liest, was die Leute mit den neuen Autos für Probleme haben, neee also da bleib ich bei den alten Geräten. Und über Design lässt sich ja sowieso streiten. Wenn ich 99% von den neuen Autos vergleiche sehen alle gleich aus und zu dem auch noch total scheisse.
Z.B. Mir hat letzte Woche der Haartrockner beim Kabel Funken geworfen. Also zerlegt, Kabel war gebrochen. Defekte Stelle entfernt alles wieder sauber zusammen gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert, zusammengebaut und er geht wieder. Möchte nicht wissen wieviel leute den einfach weggeworfen hätten. Ist mit dem Handy auch nicht anders. Modell ist nicht mehr das aktuellste also weg damit, obwohl es noch top in Schuss wäre.
Ist also dann kein Wunder das die Autos alle nacheinander in die Presse oder nach Afrika kommen. Wenn man dann aber so in den einzelnen Foren liest, was die Leute mit den neuen Autos für Probleme haben, neee also da bleib ich bei den alten Geräten. Und über Design lässt sich ja sowieso streiten. Wenn ich 99% von den neuen Autos vergleiche sehen alle gleich aus und zu dem auch noch total scheisse.
Mein Umbauthred
Mein Umbauthred
Da ich mich ewig nicht mehr hier blinken lassen habe ...
Mein Octavia Combi hat mittlerweile 303.000 KM runter. Bisschen was werde ich demnächst noch investieren aber ansonsten fahre ich meinen 1U5 (EZ 12/1998, 1,8T > nix anderes gehört da rein ) so lange bis nix mehr geht. Die Technik ist wirklich überschaubar...Klar das jemand, der nicht so viel mit Technik zu tun hat das anders sieht aber es gibt nicht umsonst Foren wie diese wo man sich viel Hilfe suchen kann. So schnell werde ich nicht auf ein anderes Pferd springen weil der Octavia mich seit 7 Jahren und über 150.000 KM nie im Stich gelassen hat. Der Innenraum ist zwar langsam etwas verschlossen und der Lack blättert an der Frontstoßstange ab ( von der Heckklappe mal ganz zu schweigen ) aber sonst will ich nichts anderes fahren außer einen alten Octavia....oder einen 1U Combi RS in Gelb
Mein Octavia Combi hat mittlerweile 303.000 KM runter. Bisschen was werde ich demnächst noch investieren aber ansonsten fahre ich meinen 1U5 (EZ 12/1998, 1,8T > nix anderes gehört da rein ) so lange bis nix mehr geht. Die Technik ist wirklich überschaubar...Klar das jemand, der nicht so viel mit Technik zu tun hat das anders sieht aber es gibt nicht umsonst Foren wie diese wo man sich viel Hilfe suchen kann. So schnell werde ich nicht auf ein anderes Pferd springen weil der Octavia mich seit 7 Jahren und über 150.000 KM nie im Stich gelassen hat. Der Innenraum ist zwar langsam etwas verschlossen und der Lack blättert an der Frontstoßstange ab ( von der Heckklappe mal ganz zu schweigen ) aber sonst will ich nichts anderes fahren außer einen alten Octavia....oder einen 1U Combi RS in Gelb