Hallo,
bei mir ist die Dichtung des Antennenfußes der Dachantenne rissig und bröckelig. Eindringende Nässe wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Wie repariert man sinnvollerweise sowas? Komplette Antenne erneuern oder nur Dichtung am Fuß? Ich habe so eine gedrillte längere Antenne ohne Navi also GPS drauf. (Bolero Radio + BT FSE)
ist das eine einfache Antenne nur mit UKW Radio-Anschluss oder zusätzlich mit Telefon Anschluss?
Bin Für jede Hilfe dankbar..
Gruß Luna
Dachantenne Antennenfußdichtung verschlissen
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Re: Dachantenne Antennenfußdichtung verschlissen
Moin
Neuen Fuss einbauen alles andere bringt nix. Musst irgendwie den Dachhimmel hinten lösen wie genau das bei der Limo geht weiß ich nicht. Fuss sollte bei dir schon einer mit Fakra Stecker sein. Ob du nun nur Radio oder Radio mit Telefon einbaust musst du wissen. Benutz du die Handy Schale bzw hast du eine Rsap Premium fse am laufen würde ich mit Telefon nehmen. Könnte auch sein das ohne Telefon eine Fehler Eintrag in der fse bekommst.
Neuen Fuss einbauen alles andere bringt nix. Musst irgendwie den Dachhimmel hinten lösen wie genau das bei der Limo geht weiß ich nicht. Fuss sollte bei dir schon einer mit Fakra Stecker sein. Ob du nun nur Radio oder Radio mit Telefon einbaust musst du wissen. Benutz du die Handy Schale bzw hast du eine Rsap Premium fse am laufen würde ich mit Telefon nehmen. Könnte auch sein das ohne Telefon eine Fehler Eintrag in der fse bekommst.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 362968
Re: Dachantenne Antennenfußdichtung verschlissen
Ich habe das Dichtungsset von Audi
http://www.passatplus.de/umbauteile/antenne/
bestellt und mit Silikon zwischen Fuß und Dach eingebaut. Die De-/montage der Verkleidung der C-Säulen an der Limousine war allerdings schlimmer als befürchtet...
Solche Arbeiten macht man nur einmal
Gruß Luna
http://www.passatplus.de/umbauteile/antenne/
bestellt und mit Silikon zwischen Fuß und Dach eingebaut. Die De-/montage der Verkleidung der C-Säulen an der Limousine war allerdings schlimmer als befürchtet...
Solche Arbeiten macht man nur einmal
Gruß Luna