Hallo zusammen!
Ich hab mir vor ein paar Wochen einen schönen gebrauchten 1U Combi aus 1. Hand gekauft (1.6er Benzin) und bin bisher auch sehr zufrieden. Einzig die Elektronik macht ein paar Probleme, von denen am nervigsten ist, dass das linke Rücklicht oft ausfällt. Leuchtmittel ist in Ordnung und Kabel kann ja auch nicht hin sein, sonst würde es ja gar nicht mehr gehen.
Hinzu kommen noch ein paar weitere Eletronik-Eigenheiten, z.B. verstellt sich beim Einstellen des linken Rückspiegels der rechte mit (umgekehrt zum Glück nicht), außerdem funktioniert die Lichtschalterstellung "Licht an bei Tür auf" nicht.
Ich kenn mich an meiner neuen Karre leider noch nicht so gut aus, als dass ich jetzt gleich wüsste, wo ich den Fehler suchen müsste. Sieht für mich am ehesten nach Wackelkontakt aus? Oder womöglich auch n Wackelkontakt?
Haut doch mal raus, was euch dazu spontan einfällt. Gerade jetzt im Winter mit Schneetreiben wären mir zwei funtionierende Bremslichter schon ganz recht.
Danke schonmal!
MfG Octi116
Linkes Rücklicht fällt ab und zu aus
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Linkes Rücklicht fällt ab und zu aus
Moin,
bis aufs Rücklicht alles Bedienfehler.
Fahrzeug-Begleit-Literatur lesen.
RüLi: Kabelbruch im Bereich flexibler Leitungsführung.
Die Theorie, dass eine Leitung i.O. ist, wenn sie gelegentlich leitet, ist wissenschaftliche nicht hinreichend belegt.
Grundlegende Arbeiten zu dieser Thematik haben zur Entwicklung von Blinkrelais geführt.
Fahrzeug-Begleit-Literatur lesen.
RüLi: Kabelbruch im Bereich flexibler Leitungsführung.
Die Theorie, dass eine Leitung i.O. ist, wenn sie gelegentlich leitet, ist wissenschaftliche nicht hinreichend belegt.
Grundlegende Arbeiten zu dieser Thematik haben zur Entwicklung von Blinkrelais geführt.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Willkommen im Forum mit der "Karre".
Kannst Du bitte erstmal vernünftig erklären, was nun nicht funktioniert, Rücklicht oder Bremslicht?!
Und was Du unter der "Lichtschalterstellung Licht an bei Tür auf" verstehst.
Dass der rechte Spiegel mit läuft, das ist die sogenannte synchrone Spiegelverstellung und damit kein "Eletronikproblem" sondern normal!
Ich weiß, RTFM wird völlig überbewertet.....
Grüße
Torsten
Kannst Du bitte erstmal vernünftig erklären, was nun nicht funktioniert, Rücklicht oder Bremslicht?!
Und was Du unter der "Lichtschalterstellung Licht an bei Tür auf" verstehst.
Dass der rechte Spiegel mit läuft, das ist die sogenannte synchrone Spiegelverstellung und damit kein "Eletronikproblem" sondern normal!
Ich weiß, RTFM wird völlig überbewertet.....
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Alteingesessener
Ich vermute er meint die Innenraumbeleuchtung 8)TorstenW hat geschrieben:Und was Du unter der "Lichtschalterstellung Licht an bei Tür auf" verstehst.
Mit freundlichen Grüßen
VCP vorhanden
VCDS vorhanden
VCP vorhanden
VCDS vorhanden
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2002
- Motor: Benzin 1.6
- Kilometerstand: 119
glaube nicht. Das mit der Innenraumbeleuchtung hab ich mir schon angeschaut.Golf_vier hat geschrieben:Moin,
alles klar, werd ich mir mal überprüfen!Golf_vier hat geschrieben:RüLi: Kabelbruch im Bereich flexibler Leitungsführung.
ich meine das Rücklicht.TorstenW hat geschrieben:Moin,
Danke schonmal für eure Antworten!
LG