Auto startet schlecht, Anlasser defekt?
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,9TDI 81kW, AHF
- Kilometerstand: 275000
- Spritmonitor-ID: 0
Auto startet schlecht, Anlasser defekt?
Hallo,
ich habe mit meinem Fahrzeug (Octi1, AHF, 110PS, EZ12/98) Probleme beim Starten. Ich höre, direkt nachdem der Wagen angeprungen ist, für etwa 1Sek. ein lautes "Schleifgeräusch" aus dem in Fahrtrichtung linken Bereich des Motorraums, was danach sofort wieder aufhört, und dies nach jedem Starten. Es gibt öfters Probleme beim Anspringen (lange Orgelzeiten bei warmem Motor oder und "schwache Batterie" wenn er kalt ist, obwohl die Batterie neu ist). Könnte der Anlasser einen Knall haben?
ich habe mit meinem Fahrzeug (Octi1, AHF, 110PS, EZ12/98) Probleme beim Starten. Ich höre, direkt nachdem der Wagen angeprungen ist, für etwa 1Sek. ein lautes "Schleifgeräusch" aus dem in Fahrtrichtung linken Bereich des Motorraums, was danach sofort wieder aufhört, und dies nach jedem Starten. Es gibt öfters Probleme beim Anspringen (lange Orgelzeiten bei warmem Motor oder und "schwache Batterie" wenn er kalt ist, obwohl die Batterie neu ist). Könnte der Anlasser einen Knall haben?
- racer01
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 1999
- Motor: 1.6 101 PS MKB: AKL, GKB: DUU
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 7
Re: Auto startet schlecht, Anlasser defekt?
Ich sag mal so, die Geräusche beim Anlasser klingen eigentlich wie Metall auf Metall. Das Lager gleitet durch Verschleiß nicht gleich zurück und die Zähne der Zahnräder "schleifen" noch für vlt 5 sek. übereinander. Vlt lässt sich das mal eingrenzen wenn jemand für dich den Motor startet und schaust vorne rein. Aber Finger!! Das schlechte Anspringen des Motors wird aber vermutlich eine andere Baustelle sein
Mfg Marcel
Ein Skoda parkt nicht, er wartet!
SLX 1.6/101 PS/Bj 99, getönte Scheiben, Waeco- ZV mit FB, Tagfahrleuchten, PDC hinten, MS-Design-Paket, abnehmbare AHK
SLX 1.6/101 PS/Bj 99, getönte Scheiben, Waeco- ZV mit FB, Tagfahrleuchten, PDC hinten, MS-Design-Paket, abnehmbare AHK
- Grisu512
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
Das Geräusch wird der Starter sein, entweder reparieren lassen oder gleich nen neuen einbauen. Zum langen orgeln. Das hatte mein erster Octavia auch. Wenn der Motor warm war, brauchte er ewig lange um wieder zu starten. Das Problem war aber nach einem Chiptuning behoben.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- linzlover
- Alteingesessener
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 2001
- Motor: ALH 1,9 TDI 90PS *hüstel*
- Kilometerstand: 378000
Den Anlasser ausbauen, zerlegen und alles penibel reinigen ist zwar blöde Arbeit, aber an sich problemlos. Wenn Du den Anlasser draußen hast erneuere gleich die Kohlebürstenplatte mitsamt dem dicken Kabel dran, das vergammelt gerne. Magnetschalter auch gleich tauschen. Mäßig Fett an die richtigen Stellen, sorgfältig arbeiten und für viele Jahre ist Ruhe.
Die Warmstartschwierigkeiten sind bekannt - die Motorsteuerung teilt zu wenig Sprit zu. Bei mir hat das ebenfalls der Chiptuner korrigiert, mitsamt Anpassung diverser anderer "mäßiger" Parameter .
Die Warmstartschwierigkeiten sind bekannt - die Motorsteuerung teilt zu wenig Sprit zu. Bei mir hat das ebenfalls der Chiptuner korrigiert, mitsamt Anpassung diverser anderer "mäßiger" Parameter .
LG, Harald
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Octi Combi Collection TDI 90PS ALH, agave-grün, 2002, 378 TKM, Erstbesitz, Dauerbaustelle - GAME OVER!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Octi Combi Collection TDI 90PS ALH, agave-grün, 2002, 378 TKM, Erstbesitz, Dauerbaustelle - GAME OVER!
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.6, 75kw Benziner BFQ
- Kilometerstand: 170000
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Mein Auto springt nicht an, bei drehen des Zündschlüssels orgelt er, jedoch kommt keine Zündung. Das passiert überwiegend bei warmen Motor. Wenn ich dann 15 Minuten warte geht's wieder. Das Relais 409 habe ich schon getauscht. Auch nicht wirklich besser geworden. Was kann es noch sein? Benzinpumpe läuft aber.
MfG stengelhardt
Ich habe folgendes Problem:
Mein Auto springt nicht an, bei drehen des Zündschlüssels orgelt er, jedoch kommt keine Zündung. Das passiert überwiegend bei warmen Motor. Wenn ich dann 15 Minuten warte geht's wieder. Das Relais 409 habe ich schon getauscht. Auch nicht wirklich besser geworden. Was kann es noch sein? Benzinpumpe läuft aber.
MfG stengelhardt
-
- Regelmäßiger
Fehler code P0230 wird angezeigt? Und nun?
MfG stengelhardt
MfG stengelhardt
- racer01
- Alteingesessener
Der Fehlercode spricht für Probleme mit deiner Zündung/Kraftstoffzufuhr. Spritpumpe fördert genügend Sprit? Ansonsten Massepunkte checken! Auch ein defekt am Motorsteuergerät ist denkbar.
Mfg Marcel
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Moin,
Codenummern angeben ist Wissensstand 2000.
Warum nehmt ihr nicht 10€ in die Hand und verwendet zeitgemässe Analyse?
Oder die Farbe der Schonbezüge passt nicht zum Dachhimmel…racer01 hat geschrieben:Der Fehlercode spricht für Probleme mit deiner Zündung/Kraftstoffzufuhr. Spritpumpe fördert genügend Sprit? Ansonsten Massepunkte checken! Auch ein defekt am Motorsteuergerät ist denkbar.
Codenummern angeben ist Wissensstand 2000.
Warum nehmt ihr nicht 10€ in die Hand und verwendet zeitgemässe Analyse?
- racer01
- Alteingesessener
Tach, wo ist das Problem? Unter dem Fehlercode lässt sich das doch schon eingrenzen und Wissensstand 2000 passt doch auch zum Fzg
Mfg Marcel
-
- Regelmäßiger
Hallo
Gibt es eine Übersicht der Massepunkte bzw wo diese zu finden sind?
10 Euro für ......?
MfG
Gibt es eine Übersicht der Massepunkte bzw wo diese zu finden sind?
10 Euro für ......?
MfG