Grisu's Octavia Jetzt mit schwarzen Himmel
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2646
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neue Fotos, nur mal so.
Ja schon aber sei ehrlich, viel Spas macht das dann nicht oder?
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- Carlson
- Alteingesessener
- Beiträge: 331
- Registriert: 31. Mai 2012 22:32
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 2003
- Motor: 2.0 Benzin , 115PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neue Fotos, nur mal so.
Kommt immer darauf an, was zu machen ist
Denke nicht das ich es schaffe zu warten mit meiner Bremse bis zum Sommerräder drauf machen.
Denke nicht das ich es schaffe zu warten mit meiner Bremse bis zum Sommerräder drauf machen.
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2646
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neue Fotos, nur mal so.
Ich würd am liebsten jetzt schon die Sommerräder montieren. Aber leider leider....
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- Carlson
- Alteingesessener
- Beiträge: 331
- Registriert: 31. Mai 2012 22:32
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 2003
- Motor: 2.0 Benzin , 115PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neue Fotos, nur mal so.
Welches Fahrwerk hast du eigentlich in deinem Fabia???
Da ich derzeit auf der Suche nach Ersatz für meinen Golf bin, überlege ich mir eventuell auch einen Fabia zu kaufen, allerdings musste ich feststellen, dass das Angebot in Sachen Fahrwerk, doch recht übersichtlich ist.
Ohne geänderten Stabi ist wohl bei 40mm Schluss ?!
Da ich derzeit auf der Suche nach Ersatz für meinen Golf bin, überlege ich mir eventuell auch einen Fabia zu kaufen, allerdings musste ich feststellen, dass das Angebot in Sachen Fahrwerk, doch recht übersichtlich ist.
Ohne geänderten Stabi ist wohl bei 40mm Schluss ?!
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2646
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neue Fotos, nur mal so.
Wenn dann kauf dir einen RS, mit einer guten Software machen die echt Laune.
Ich hab dort Sachs Sport Dämpfer mit KW ST Tieferlegungs Sportfedern. Um Ehrlich zu sein, das ganze ist ein bisschen hart. Ein bekannter hat ein Vogtland drin, das ist ein wehnig angenehmer.
Der Stabi ist original, obwohl ich denke das manchmal die Halbachse am Stabi schleift.
Zum Thema Fabia, da muss man Bock drauf haben und Bock auf schrauben. Ein RS als Zweitwagen ist durchaus ok.
Bin grad am Teile besorgen für meinen, der wird im Frühling schneller... . Turbo liegt schon im Regal.
Ich hab dort Sachs Sport Dämpfer mit KW ST Tieferlegungs Sportfedern. Um Ehrlich zu sein, das ganze ist ein bisschen hart. Ein bekannter hat ein Vogtland drin, das ist ein wehnig angenehmer.
Der Stabi ist original, obwohl ich denke das manchmal die Halbachse am Stabi schleift.
Zum Thema Fabia, da muss man Bock drauf haben und Bock auf schrauben. Ein RS als Zweitwagen ist durchaus ok.
Bin grad am Teile besorgen für meinen, der wird im Frühling schneller... . Turbo liegt schon im Regal.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- Carlson
- Alteingesessener
- Beiträge: 331
- Registriert: 31. Mai 2012 22:32
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 2003
- Motor: 2.0 Benzin , 115PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neue Fotos, nur mal so.
Ein RS ist finanziell einfach nicht drin, er soll halt als "Arbeitsauto" dienen und das ich auch die Möglichkeit habe den Octavia stehen lassen zu können falls was nicht fertig geworden ist.
Tendiere da also eher zu einem 1,4er Spritsparmodell , weil was den Verbrauch angeht, war der Golf schon super aber ich konnte ihn einfach nicht mehr sehen, zumal der rote von meiner Freundin ja auch noch da ist.
Aber ganz Serienzustand geht halt nicht
Mit Vogtland hab ich auch schon ganz gute Erfahrungen gemacht, allerdings selber noch in keinem Auto gehabt.
Tendiere da also eher zu einem 1,4er Spritsparmodell , weil was den Verbrauch angeht, war der Golf schon super aber ich konnte ihn einfach nicht mehr sehen, zumal der rote von meiner Freundin ja auch noch da ist.
Aber ganz Serienzustand geht halt nicht
Mit Vogtland hab ich auch schon ganz gute Erfahrungen gemacht, allerdings selber noch in keinem Auto gehabt.
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2646
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neue Fotos, nur mal so.
Wie gesagt, das Vogtland war etwas angenehmer, wenn du es nicht so hart willst. Das Auto kam damit auch 40mm tiefer.
So viel kosten die RS auch nicht mehr. Dank der Dieselpanikmache bekommt man die recht günstig. Da kannst du ruhig einen mit etwas mehr KM kaufen.
So viel kosten die RS auch nicht mehr. Dank der Dieselpanikmache bekommt man die recht günstig. Da kannst du ruhig einen mit etwas mehr KM kaufen.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- Carlson
- Alteingesessener
- Beiträge: 331
- Registriert: 31. Mai 2012 22:32
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 2003
- Motor: 2.0 Benzin , 115PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neue Fotos, nur mal so.
Heckklappenbilder ???
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2646
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neue Fotos, nur mal so.
Ach sorry, ganz vergessen, waren stressige Wochen...
Gestern hat sich auch noch das Radio verabschiedet. Es bootet einfach nicht mehr. Klasse für ein 600€ Radio.
Gestern hat sich auch noch das Radio verabschiedet. Es bootet einfach nicht mehr. Klasse für ein 600€ Radio.
- Dateianhänge
-
- 20180429_143246_1024x768_3000KB.jpg (455.77 KiB) 7264 mal betrachtet
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- Carlson
- Alteingesessener
- Beiträge: 331
- Registriert: 31. Mai 2012 22:32
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 2003
- Motor: 2.0 Benzin , 115PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neue Fotos, nur mal so.
Jetzt muss nur noch der Heckwischer verschwinden
Ja die liebe Zeit ist bei mir auch extrem Mangelware, am Cabrio sind die Rostschäden deutlich größer als erwartet, welche erst nach entfernen des Unterbodenschutzes auf den Schwellern án das Tageslicht gekommen sind.
Am Octavia hat sich jetzt zum dritten mal der linke Fensterheber verabschiedet und die linke Antriebswelle macht auch Geräusche.
Da kommt so schnell keine Langeweile aus
Ja die liebe Zeit ist bei mir auch extrem Mangelware, am Cabrio sind die Rostschäden deutlich größer als erwartet, welche erst nach entfernen des Unterbodenschutzes auf den Schwellern án das Tageslicht gekommen sind.
Am Octavia hat sich jetzt zum dritten mal der linke Fensterheber verabschiedet und die linke Antriebswelle macht auch Geräusche.
Da kommt so schnell keine Langeweile aus