nochmals grüne Plakette beim TDI, hier beim ATD

Zur Technik des Octavia I
Antworten
anti-neuwagen
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2002
Motor: 1,9 D 74kW 4x4
Kilometerstand: 200000

nochmals grüne Plakette beim TDI, hier beim ATD

Beitrag von anti-neuwagen »

Bitte nur Kommentare von Leuten, die in dieser Sache firm sind.

Habe meinen TDI damals nagelneu Anfang Oktober 2001 zugelassen. Das ist aber kein Modell 2001 sondern 2002. Warum bekomme ich keine grüne Plakette! Daß die Skoda Dieselfahrzeuge Euro4 haben, steht erst in dem Prospekt 2002 knapp 1/2 Jahr nach dem Kauf.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Fahrzeuge ab März 2002 andere Technik haben (abgesehen von der Software/Firmware der Steuerung), die Euro4 zulassen. Jedenfalls ist mein Fahrzeug nach den Werksferien von Skoda 2001 als echtes Modell 2002 gebaut worden, exakt die gleichen Ausstattungsmerkmale wie in dem Prospekt von 2002.

Ich will keinen Partikelfilter! Das Ergebnis von so etwas habe ich erst vor wenigen Wochen bei einem Citroen Boxer erlebt. (Plötzliche Motordrosselung auf etwa 40kmh mit Warnmeldung auf der Autobahn und dann nach ca 3km auf der nächsten Rastätte/Tankstelle quasi nur noch im Leerlauf mit Stottermotor. Wir, 4 Personen und noch 3 Hunde, in Frankreich gegen 19Uhr am Samstag bei Tankstelle Dole Audelange und beladener 2,5t Hänger auf dem Nachhauseweg....) Einen eventuell sich verstopfender Filter kommt bei mir nicht rein.
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut
diwa68
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Re: nochmals grüne Plakette beim TDI, hier beim ATD

Beitrag von diwa68 »

Ich habe seinerzeit (2006?) die Grüne Plakette erst nach der Umrüstung auf Rußfilter-Kat bekommen...
Und das bei einem Auto Baujahr 2004...

Probleme mit dem Filter hatte ich in jetzt über 150000km noch keine...

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Octarius
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: bmm
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: nochmals grüne Plakette beim TDI, hier beim ATD

Beitrag von Octarius »

anti-neuwagen hat geschrieben: Ich will keinen Partikelfilter!
Dann bleibt Dein Wagen gelb.
VCDS, KPower
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“