Hallo Gemeinde,
laut Anleitung zum Fabia 3 gab's/gibt's den 1,0l-MPI (55kW) mit Euro4 und Euro6. Dabei wiegt ein sonst identisches Fahrzeug mit EU6 fünf Kilogramm mehr als mit EU4. Woher kommt der Unterschied?
Vom Gewicht her könnte es sowas wie eine Sekundärlufteinblasung oder eine externe Agasrückführung sein. Hat der 1,0MPI aber alles nicht. Oder? Danke&Gruß, Prizo
Hintergund der Frage: Liebäugle mit einen Fabia 3 mit eben jenem Motor als Nachfolger für meinen "alten Herrn" (1U) und frage mich, was bei EU6 mehr dran ist, was kaputtgehen kann.
1.0l-MPI: Was ist am EU6 mehr dran als am EU4?
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15088
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.0l-MPI: Was ist am EU6 mehr dran als am EU4?
In D gibts keinen F³ mit Euro4.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Re: 1.0l-MPI: Was ist am EU6 mehr dran als am EU4?
Hallo,
das war nicht die Frage. Vermutlich verzichetet die Euro4-Variante auf die Start/Stop-Automatik und/oder Rekuperation (incl. Batteriemanagment) -> Batterie, Lima, ggf. Anlasser kleiner. Gruß, Prizo
das war nicht die Frage. Vermutlich verzichetet die Euro4-Variante auf die Start/Stop-Automatik und/oder Rekuperation (incl. Batteriemanagment) -> Batterie, Lima, ggf. Anlasser kleiner. Gruß, Prizo
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15088
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.0l-MPI: Was ist am EU6 mehr dran als am EU4?
Meine Frau hätte jetzt gesagt: Für ne spontane Antwort bisschen spät.
Also wenn ich z.B. erstmal erstaunt ob der Obsoleszenz schaue bei der Frage, wie sie heute ausschaut...
Mir gehts ja hier gern auch um diese Gedankengänge:
Also wenn ich z.B. erstmal erstaunt ob der Obsoleszenz schaue bei der Frage, wie sie heute ausschaut...
Mir gehts ja hier gern auch um diese Gedankengänge:
Kauft euch einen Trabbi.Prizo hat geschrieben:was bei EU6 mehr dran ist, was kaputtgehen kann.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11342
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.0l-MPI: Was ist am EU6 mehr dran als am EU4?
Moin,
mit dieser Empfehlung wäre ich äußerst vorsichtig.
Der Trabbi hatte zwar nicht viel dran, aber das Wenige was er hatte, das ist auch alles konsequent kaputt gegangen.
Man konnte zwar (fast) alles selber unterwegs reparieren, aber trotzdem.....
Grüße
Torsten
mit dieser Empfehlung wäre ich äußerst vorsichtig.
Der Trabbi hatte zwar nicht viel dran, aber das Wenige was er hatte, das ist auch alles konsequent kaputt gegangen.
Man konnte zwar (fast) alles selber unterwegs reparieren, aber trotzdem.....
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15088
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.0l-MPI: Was ist am EU6 mehr dran als am EU4?
Ja, das war eher metaphorisch ...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11342
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.0l-MPI: Was ist am EU6 mehr dran als am EU4?
Und ich wollte einfach mal ein bissl Klugscheißern...... 8)
Grüße
Torsten
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15088
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.0l-MPI: Was ist am EU6 mehr dran als am EU4?
Und das ging fast in die Hose...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.