Start Stopp Automatik
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- Frischling
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Re: Start Stopp Automatik
Beinahe erster Handgriff beim Wagen meiner Frau, SSA ausschalten.
- MKK
- Frischling
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Re: Start Stopp Automatik
#fail
Ich bin mit der Start-Stopp-Automatik prinzipiell zufrieden - abschalten ist für mich typischerweise keine Option!
Ich würde aber dennoch gerne schlauer werden, was diese mir mit "Betriebstemperatur nicht eingehalten" sagen will...
Ich bin mit der Start-Stopp-Automatik prinzipiell zufrieden - abschalten ist für mich typischerweise keine Option!
Ich würde aber dennoch gerne schlauer werden, was diese mir mit "Betriebstemperatur nicht eingehalten" sagen will...
- insideR
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Re: Start Stopp Automatik
Entweder Motor zu kalt oder zu warm ("heiß" möchte ich in den Zusammenhang nicht sagen), so dass die WaPu laufen sollte.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Octarius
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Re: Start Stopp Automatik
Es sind eine ganze Reihe von Bedingungen zu erfüllen bevor der Motor ausgeht. Ist der Innenraum noch nicht auf Wunschtemperatur braucht es den Motorlauf für die Erzeugung der Heizleistung. Genau dann hast Du diese Anzeige.MKK hat geschrieben: Ich würde aber dennoch gerne schlauer werden, was diese mir mit "Betriebstemperatur nicht eingehalten" sagen will...
VCDS, KPower
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Re: Start Stopp Automatik
Od zB bei der DPF Regeneration...
- MKK
- Frischling
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Re: Start Stopp Automatik
Hmm, meine Erfahrungen zu den 3 neuen Ideen:
@Insider: ich hatte das letztens mal vom Start weg bis zur Arbeit 45 Minuten durchgehend!
Motor zu heiß ist übrigens bei meiner Fahrweise praktisch ausgeschlossen - Motoröl in der Regel um 90 Grad nach längerer Fahrt.
@Octarius: nee, dann ist die Meldung entweder "Klimatisierung braucht Motorlauf" oder "Gesamtenergiebedarf zu hoch"
@dsg-Driver: da habe ich klasischerweise einfach die Meldung "Motorlauf ist notwendig", außerdem startet die Regeneration nicht ab Start und dauert dann 40 Minuten.
Heute Morgen war das ähnlich lange - auf der Heimfahrt hingegen nur kurz.
@Insider: ich hatte das letztens mal vom Start weg bis zur Arbeit 45 Minuten durchgehend!
Motor zu heiß ist übrigens bei meiner Fahrweise praktisch ausgeschlossen - Motoröl in der Regel um 90 Grad nach längerer Fahrt.
@Octarius: nee, dann ist die Meldung entweder "Klimatisierung braucht Motorlauf" oder "Gesamtenergiebedarf zu hoch"
@dsg-Driver: da habe ich klasischerweise einfach die Meldung "Motorlauf ist notwendig", außerdem startet die Regeneration nicht ab Start und dauert dann 40 Minuten.
Heute Morgen war das ähnlich lange - auf der Heimfahrt hingegen nur kurz.
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- Frischling
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Re: Start Stopp Automatik
Guten Tag zusammen,
ich stell mich mal kurz vor: Ich bin der Manuel aus Forchheim und noch kein Octavia-Besitzer.
Da ich es aber bald werden will, bin ich gerade dabei mich hier und da etwas einzulesen. Dabei bin ich vor Wochen schon auf diesen Link gestoßen:
https://www.nicomania.de/auto/start-sto ... aktivieren
Da er hier perfekt rein passt, hab ich mich kurzerhand eurer Community mal angeschlossen und hab hiermit meinen ersten und hoffentlich konstruktiven Beitrag geleistet
Gruß
Manuel
ich stell mich mal kurz vor: Ich bin der Manuel aus Forchheim und noch kein Octavia-Besitzer.
Da ich es aber bald werden will, bin ich gerade dabei mich hier und da etwas einzulesen. Dabei bin ich vor Wochen schon auf diesen Link gestoßen:
https://www.nicomania.de/auto/start-sto ... aktivieren
Da er hier perfekt rein passt, hab ich mich kurzerhand eurer Community mal angeschlossen und hab hiermit meinen ersten und hoffentlich konstruktiven Beitrag geleistet
Gruß
Manuel
- TorstenW
- Stromer
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Re: Start Stopp Automatik
Moin,
Willkommen im Forum!
Dein Beitrag ist nicht unkonstruktiv. 8)
Dieses Modul wurde hier schon öfter empfohlen; ich hatte/habe es auch verbaut, sowohl im Octi (den ich nicht mehr habe) als auch im Fabia.
Man muss nur sehen, wenn man (so wie ich) mit Programmierung nix am Hut hat, dass man Nico mal "streichelt", damit er einem den Atmel programmiert....
Grüße
Torsten
Willkommen im Forum!
Dein Beitrag ist nicht unkonstruktiv. 8)
Dieses Modul wurde hier schon öfter empfohlen; ich hatte/habe es auch verbaut, sowohl im Octi (den ich nicht mehr habe) als auch im Fabia.
Man muss nur sehen, wenn man (so wie ich) mit Programmierung nix am Hut hat, dass man Nico mal "streichelt", damit er einem den Atmel programmiert....
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
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