Octi bockt beim anfahren

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Georal00
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 200000

Octi bockt beim anfahren

Beitrag von Georal00 »

Hallo liebe Freunde der octis, ich habe folgendes Problem mein octi zickt beim losfahren bzw bei lastwrchsel (1 auf 2,2 auf 3 usw ) dh ich will losfahren und der Motor wackelt wie blöd das Kupplungspedal spielt auch langsam herum , ist aber fast weg wenn ich mehr Gas gebe , wir haben ihn mal aufgebockt um zu sehen ob alle Lager i.o sind (keine Risse sichtbar ) der Kumpel meinte es könnte die Getriebescheibe ( ? Kenn mich da ned so aus ) bzw er denkt die doppelkupplungsscheibe ! Was meint ihr habt ihr auch so ein Problem gehabt ? Achja ich fahre nen combi 1ze Bj 2005 Benziner 116 Ps und knappe 200000 km
Hugo23
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0

Re: Octi bockt beim anfahren

Beitrag von Hugo23 »

Trockenes 7-Gang DSG? Nur bei ca. 30% Gas und nur in den unteren Gängen? Entweder sind die Doppelkupplungen runter oder bei dem DSG muss mal wieder eine Grundeinstellung durchgeführt werden. Wenn nichts im Fehlerspeicher steht erstmal die Grundeinstellung+Adaptionsfahrt testen. Hat bei mir schon Wunder gewirkt.
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ThomasB. »

Wenn er ein Kupplungspedal hat, sollte es kein DSG sein.
Gruß, Thomas
Hugo23
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von Hugo23 »

Stimmt, mein Fehler :roll:
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“