Servus,
wollte die Woche meine 225/40/18 frisch machen.
Jetzt habe ich gesehen das einer auf der Innenseite abgefahren ist, die drei anderen auch, aber weniger.
Die 205/55/16 Winterreifen haben das nicht?!
Mein Octavia fährt schon immer etwas nach rechts.
Sonst keine Auffälligkeiten. Luftdruck wird auch immer kontrolliert, auch wenn wir voll gepackt in Urlaub fahren
Fünf Sommer gefahren, die WR auch.
An was könnte das liegen? Mein Baschtelwaschtel meint ich soll neue drauf machen und dann die Spureinstellen lassen.
Grüße Steve
Sommerreifen einseitig abgefahren, Winter nicht?!
- s.t.a.r.s
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0TDi
- Kilometerstand: 311200
- Spritmonitor-ID: 0
Sommerreifen einseitig abgefahren, Winter nicht?!
- Dateianhänge
-
- kl11.jpg (93.11 KiB) 8476 mal betrachtet
-
- kl10.jpg (96.99 KiB) 8476 mal betrachtet
-
- kl8.jpg (84.99 KiB) 8476 mal betrachtet
Skoda Octavia 1Z Combi 2.0TDi EZ 09/2009 - MAMW3 225/40/18 Goodyear EfficientGrip Performance
-
- Alteingesessener
Re: Sommerreifen einseitig abgefahren, Winter nicht?!
Naja, wenn der Wagen ja eh schon nach rechts zieht, dann wird etwas mit deiner Achsgeometrie nicht stimmen!
Lass das überprüfen u dann holst du dir neue Reifen, nach 5 Sommer sind die sowieso nur mehr Plastik
Detto für die Winterreifen...
Lass das überprüfen u dann holst du dir neue Reifen, nach 5 Sommer sind die sowieso nur mehr Plastik
Detto für die Winterreifen...
- Wikinger
- Alteingesessener
- Motor: 1.9 TDI DPF DSG
- Kilometerstand: 178
- Spritmonitor-ID: 450362
Das hatte ich bei meinem auch.
Letztendlich mussten die hinteren Querlenker gewechselt werden da die Buchsen nach 8 Jahren nicht mehr einzustellen waren.
Gruß
Wikinger
Letztendlich mussten die hinteren Querlenker gewechselt werden da die Buchsen nach 8 Jahren nicht mehr einzustellen waren.
Gruß
Wikinger
- Octarius
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: bmm
- Kilometerstand: 0
So viel? Dann wirds allerhöchste Zeit für neuen Gummi. Dass da irgendwas schief läuft muss nicht sein. Die Reifen rollen nur so herum und jeder Pups von Ungenauigkeit im Fahrwerk hinterlässt dann solche Spuren. Wenn die Reifen nach 5 Jahren und rund 50.000 Km so ein Ablaufbild haben ist alles in Ordnung,s.t.a.r.s hat geschrieben: Fünf Sommer gefahren, die WR auch.
Was ist ein "Baschtelwaschtel"?
P. S. Die Winterreifen würde ich eher im Winter fahren
VCDS, KPower
- s.t.a.r.s
- Frischling
- Motor: 2.0TDi
- Kilometerstand: 311200
Ok werde ich mal checken lassen.Wikinger hat geschrieben:Das hatte ich bei meinem auch.
Gruß
Wikinger
Baschtelwaschtel > bei uns der Mechaniker, Handwerker, Techniker uswOctarius hat geschrieben:So viel? Dann wirds allerhöchste Zeit für neuen Gummi. Dass da irgendwas schief läuft muss nicht sein. Die Reifen rollen nur so herum und jeder Pups von Ungenauigkeit im Fahrwerk hinterlässt dann solche Spuren. Wenn die Reifen nach 5 Jahren und rund 50.000 Km so ein Ablaufbild haben ist alles in Ordnung,s.t.a.r.s hat geschrieben: Fünf Sommer gefahren, die WR auch.
Was ist ein "Baschtelwaschtel"?
P. S. Die Winterreifen würde ich eher im Winter fahren
Habe jetzt leider ein weiteres Problem mit den Reifen
Mache dazu einen neuen Thread auf
Skoda Octavia 1Z Combi 2.0TDi EZ 09/2009 - MAMW3 225/40/18 Goodyear EfficientGrip Performance
@wikinger
was hat das wechseln der hinteren Querlenker gekostet?
@s.t.a.r.s
scheint ein Octavia problem zu sein. Hat meiner und der von meinen Eltern auch. Konnte noch keine Werkstatt finden die das durch einstellen der Achsgeometrie gelöwt hat.
Mal sehen war gestern erst, da wurde neu eingestellt und festgestellt das hinten die Eistellung fest ist.
Konntest du dein Problem lösen?
was hat das wechseln der hinteren Querlenker gekostet?
@s.t.a.r.s
scheint ein Octavia problem zu sein. Hat meiner und der von meinen Eltern auch. Konnte noch keine Werkstatt finden die das durch einstellen der Achsgeometrie gelöwt hat.
Mal sehen war gestern erst, da wurde neu eingestellt und festgestellt das hinten die Eistellung fest ist.
Konntest du dein Problem lösen?
mit freundlichen Grüßen
MT-Harry
Skoda Octavia RS
MT-Harry
Skoda Octavia RS
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI 16V (140PS) BKD
- Kilometerstand: 200000
Würde mich auch interessieren was das gekostet hat. Meine Einstellschrauben sind auch allesamt fest...
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Moin
VA oder HA ?
Vorne kann man eh nur Spur einstellen, Sturz geht nicht viel. Hinten geht nach ein paar Jahren meist nix mehr ohne alles neu zu machen weil die Schrauben gerne festgammeln.
Dein Winterreifen ist weicher als der Sommerreifen und schmaler damit kann das auch zu tun haben.
Sicherheitshalber kann man das Auto ja einmal vermessen.
VA oder HA ?
Vorne kann man eh nur Spur einstellen, Sturz geht nicht viel. Hinten geht nach ein paar Jahren meist nix mehr ohne alles neu zu machen weil die Schrauben gerne festgammeln.
Dein Winterreifen ist weicher als der Sommerreifen und schmaler damit kann das auch zu tun haben.
Sicherheitshalber kann man das Auto ja einmal vermessen.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE